Solid State Drive (SSD) (Part 1|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Silver04

Wegen Alu - geil!!! :)
Was haben die gekostet?

Gerade mal 1 1/2 mon. rum und hier bricht die Hölle auf bei SSD-Kauf! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlagen sich denn die SSD`s bei der Virenprüfung?
Bei mir dauert es ewig lang 1h für 30GB (ca. 250tsd. Dateien).
 
Was ist an Alugehäuse so toll ? Also warm werden se nicht wegen kühlung und weiß gefällt mir z.B. besser da eher so Apple like Design ;) als so Mausgrau...aber jeder wie er mag. Evtl. liegt der Unterschied ja bei 16/32GB Version.

@Herbert: Danke für den Tip, werds gleich mal testen

@arbu: Habe meine 20GB OS mit Avira AntiVir PersonalEdition Classic und Defender gecheckt und geht sehr schnell. Nur paar Minuten...Defender gerade nochmal gemacht 1.34 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 3x 32GB von Winkom sind alle in Alu. Macht einen hochwertigen eindruck. Gruss, MP
 
Na dann liegts an 16/32GB Versionen

Denke nicht, da ghost genau die Gleiche von Wikom hat und dasselbe gezahlt hat wie ich....


@Snoppy die haben die "normalen" 520 gekostet. Frage ist jetzt nur, was für eine ich bekomme, wenn ich ne 2te bestelle...

Denn die Alu find ich einfach besser
 
Alu hat ein hochwertigeres Aussehen ... der Rest ist ja gleich

Fuer diejenigen die schon das SP1 installiert haben .. checkt mal alle eure Applikationen vielleicht gibts boese Ueberraschungen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ein erster Eindruck meinerseits:
Einfach nur geil!!

Es geht echt alles flüssiger. Vorallem bei Progs wie SpeedCommander, wo die FileGrößen berechnet oder Office Start Up.

Boot Zeit hat sich ist auch deutlich besser geworden. Vorher waren es knapp 2 Min. Nun sind ma bei 1:05/1:10. => Also fast halbiert. Wobei man sagen muss, dass diese lange Bootzeit vorallem am Areca 1220 hängt, da dort allein die BiosErkennung knapp 20s braucht.

Platte hängt direkt am Board, also noch keine Versuche mitm Controller.
Migration des OS ging dank der Anleitung von Snoopy auch fix. Habe mal wieder Acronis installiert ;)

Als nächstes stehn dann mal Kopiertests & Benchmarks an...
 
SP1 wurde in der zwischenzeit von Microsoft geblockt nicht ohne Grund
Vista SP1 kills third party applications

Sheepish Vole explains pulling of product

RED-FACED executives at Microsoft have sheepishly explained that the reason that they have pulled Vista SP1 from distribution is because it reacts badly with some important third party applications.

According to CRN, on SP1's kill list are products from Trend Micro, Zonelabs, BitDefender, and Novell.

Vole has said that some applications may experience a loss of functionality after you install Windows Vista SP1. This is spin for 'they will not work at all'.

Trend Micro Internet Security 2008, Zone Alarm Security Suite 7.1, and BitDefender's AV and Internet Security products will not actually start, which in technical terms means they are 'completely buggered'.

The problem is that SP1 blocks these programs from starting after you install Windows Vista SP1.

A spokesman for Trend Micros said that there are some workarounds for the Vista SP1 compatibility problem which are being distributed through Trend's auto update service.

BitDefender also offers a free upgrade that fixes the problem.

Vole claims that there is a supported version of Zone Alarm Security Suite (7.1.218.0 or a later version) available.

However Novell's ZCM Agent 10.01 breaks completely and will never be supported in Vista, dispite Novell's recent love in with Microsoft over Open Sauce.

Microsoft serviert wieder eine gute alte Suppe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aristo: Gut also ich hab weder die Proggies noch andere Probleme und hab genug Backups zum zurückspielen falls doch was ist ;) ...aber denke das ist zu Off Topic hier !

Eddie: Mtron ?? Weiss doch noch keiner da noch nicht raus. Rechne einfach 32GB 520€ x4 und paar Groschen ab =~ 1800-2000€ :) ...günstig wirds sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange SP1 nicht offiziell ist

Das SP1 ist offiziell. An den Dateien wird nichts mehr verändert. Der Release für Otto-Normal-Verbraucher wurde nur wegen den fehlerhaften Prepatches soweit nach hinten verlegt. Für MSDN und Technet Kunden ist das SP1 herunterladbar. Ich habe das SP1 am Wochenende bei meinem Bruder installiert und es läuft einwandfrei. Er sagt auch, dass es schneller geworden ist.
 
Hi,

könnte einer mir die Antwort geben?

Eddie

Ist noch unbekannt. Wenig wird sie aber nicht kosten.:shot:


200MB/S : Schnellerer Flash-Speicher von Intel und Micron. 600MB/s Drives möglich?

Diese Nachricht verbreitete sich vor ein paar Wochen.

Wurde schon bekantgegeben oder könnte unser netter Besucher von Winkom/Micron uns vielleicht mitteilen, wann diese schnellen Chips verbaut werden, bzw. wir erste Produkte erwarten können ? DANKE :bigok:

Kann man diese neuen schnellen Flash-Chips auch in USB-Sticks verbauen ?

Hier nochmal die News von damals:
http://www.golem.de/0802/57404.html
 
Zitat von Eddie Eagle Beitrag anzeigen
Hi,

was wird denn die 128GB Version kosten?

Eddie
Hi,

könnte einer mir die Antwort geben?

Eddie

Das weiss nur der Barolo



Ich hab meine Kontakte mal gefragt was das mit der Alu-Mobi sein soll ?

Sie sagten mir das sind die ersten Mobi die waren noch aus Alu ... ob das stimmt weiss ich nicht vielleicht hat Winkom noch ein Haufen davon als Restbestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß überhaupt nichts von Mobis aus Alu, außer die die wir speziell für Hama hergestellt haben.
Restbestand gabs auch nie, da die meistens ausverkauft sind.

Zur internen Info. Wir werden in Q3 die neuen 3.0 GB produzieren.
Lese-/Schreibgeschwindigkeit 230/ 200 MB, vorläufig nur als Pro-Serie,
aber bitte fragt mich nicht nach dem Preis :-)
Hinzugefügter Post:
..un dich weiß auch noch nicht was die 128 GB kosten werden, aber am 4.März beginnt die CeBIT, danach werd ichs wissen. Ihr seid die ersten die es erfahren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Alugehäuse so toll ? Also warm werden se nicht wegen kühlung und weiß gefällt mir z.B. besser da eher so Apple like Design ;) als so Mausgrau...aber jeder wie er mag. Evtl. liegt der Unterschied ja bei 16/32GB Version.

Ja, jedem das Seine..
Ich finde iPod-weiß halt billig - wie die Verarbeitung bei Apple halt so ist (zerkratzt sehr leicht).


@Snoppy die haben die "normalen" 520 gekostet. Frage ist jetzt nur, was für eine ich bekomme, wenn ich ne 2te bestelle...

Denn die Alu find ich einfach besser

Ich würde einfach anfragen


Alu hat ein hochwertigeres Aussehen ... der Rest ist ja gleich

Fuer diejenigen die schon das SP1 installiert haben .. checkt mal alle eure Applikationen vielleicht gibts boese Ueberraschungen

Ach nee - echt? :d
Ist ja Vista, klar :fresse:


also mal ein erster Eindruck meinerseits:
Einfach nur geil!!

Es geht echt alles flüssiger. Vorallem bei Progs wie SpeedCommander, wo die FileGrößen berechnet oder Office Start Up.

Boot Zeit hat sich ist auch deutlich besser geworden. Vorher waren es knapp 2 Min. Nun sind ma bei 1:05/1:10. => Also fast halbiert. Wobei man sagen muss, dass diese lange Bootzeit vorallem am Areca 1220 hängt, da dort allein die BiosErkennung knapp 20s braucht.

Platte hängt direkt am Board, also noch keine Versuche mitm Controller.
Migration des OS ging dank der Anleitung von Snoopy auch fix. Habe mal wieder Acronis installiert ;)

Als nächstes stehn dann mal Kopiertests & Benchmarks an...

Freut mich :)


Das SP1 ist offiziell. An den Dateien wird nichts mehr verändert. Der Release für Otto-Normal-Verbraucher wurde nur wegen den fehlerhaften Prepatches soweit nach hinten verlegt. Für MSDN und Technet Kunden ist das SP1 herunterladbar. Ich habe das SP1 am Wochenende bei meinem Bruder installiert und es läuft einwandfrei. Er sagt auch, dass es schneller geworden ist.

Nach dem Motto - ihr seid die Beta-Tester...
Im Notfall werden diese "Releases" sicher nicht freigegeben. Ansonsten könnte sie ja gleich SP1 weltweit verteilen...


Sie sagten mir das sind die ersten Mobi die waren noch aus Alu ... ob das stimmt weiss ich nicht vielleicht hat Winkom noch ein Haufen davon als Restbestand.

Vielleicht doch aus den Airbuses? :fresse:
 
Hab gar nicht mitbekommen das in letzter Zeit ein paar Vögel runtergekommen sind ... anders wäre man doch kaum an solche SSDs rangekommen :d

Barolo: WAS, das sagst Du erst jetzt? Ich schick meine lahmen Mobi wieder zurück und wart dann auf diese neuen (teuren ;)) PROs von euch :haha:

Mechkilla
 
Da Flugzeugbau Leichtbau ist nehmen die natürlich eher Kunststoff :bigok: ...jaja jetze geht das wieder los ^^ ich habn tolles XP nee ich hab tolles Vista nee ich hab tolles Alu nee ich viel doller Kunststoff nee ich mag Apple nich .... hach wie im Kindergarten :)
 
naja solange die teile nicht grade den hitzetod erleiden ist mir das eigebentlich herzlich wurst ob alu oder plaste :d

das schöne an alu ist man kann wasserkühlen, auch wenns nix bringt wäre so wieder ne neue bastelbeschäftigung da gewesen für die leute denen die platte warscheinlich in 1-2 wochen schon wieder zulangweilig ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DefDan

Ach wie geil .. ich hab hier noch zwei leere Aquadrives Dual ... das ist ja genau das richtige für die SSDs *löl*

Sehen mit den Einbaurahmen so Scheisse aus.
 
Zur internen Info. Wir werden in Q3 die neuen 3.0 GB produzieren.
Lese-/Schreibgeschwindigkeit 230/ 200 MB, vorläufig nur als Pro-Serie,
aber bitte fragt mich nicht nach dem Preis :-)
Hinzugefügter Post:
..un dich weiß auch noch nicht was die 128 GB kosten werden, aber am 4.März beginnt die CeBIT, danach werd ichs wissen. Ihr seid die ersten die es erfahren !!

Lese ich richtig? 3.0GB

Wenn du es weisst, könntest du mir das dann bitte in einer PN mitteilen? Ich trags dann sofort in Post #1 ein ;)
 
also ich weiß überhaupt nichts von Mobis aus Alu, außer die die wir speziell für Hama hergestellt haben.
Restbestand gabs auch nie, da die meistens ausverkauft sind.

Zur internen Info. Wir werden in Q3 die neuen 3.0 GB produzieren.
Lese-/Schreibgeschwindigkeit 230/ 200 MB, vorläufig nur als Pro-Serie,
aber bitte fragt mich nicht nach dem Preis :-)
Hinzugefügter Post:
..un dich weiß auch noch nicht was die 128 GB kosten werden, aber am 4.März beginnt die CeBIT, danach werd ichs wissen. Ihr seid die ersten die es erfahren !!

Cool danke !

Was meinst du mit 3.0 GB ? 3. Generation ? Oder eine SSD mit nur 3 GB ? :shot:

Sind die neueren Chips teurer zu produzieren, sprich: Werden die schnelleren SSDs im 3. Quartal dann teurer sein oder genausoviel kosten wie die alten ?
Wird man die alten 100% verdrängen oder diese zu weniger Geld anbieten ?

Danke ! :bigok:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er USB3.0 meinte :)
Denn mit 2.0 ist die theor. Bandbreite stark begrenzt bis zu den 230MB/s. lesen
Und mit 3.0 wäre noch fett Luft nach oben...

Als ob ich es geahnt hätte...
Nich Anfang Januar VOR dem Areca-Kauf sagte ich mir, dass der ARC-1200 PCIe x1 zu wenig Bandbreite hätte.
Mit den neuen SSDs wäre er hoffnungslos überfordert. Ich hoffe, meiner begrenzt auch nicht. Aber laut Areca bis 300MB/s. pro Kanal (theor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll bestimmt 3Gbit aka SATA-II heißen, was anderes (außer SAS) macht doch bei solchen SSDs keinen Sinn mehr.

Mechkilla
 
Ich fänds ja interessant, wenn es einen USB3.0 Stick gäbe, basierend auf den neuen Flash-Chips.

Basieren SD-Karten, wie die von Digicams, auch auf denselben Flash-Speicher Chips, wie wir sie in den SSDs vorfinden oder sind das kleinere/dünnere ? Denn mehr Geschwindigkeit der SD-Karten würde meiner Digicam auch gut tun. :)
 
super mechkilla, du hast es genau erfasst,
sorry für die missverständliche Aussage.
Es werden SATA II mi 3.0 Gbit sein, z.Zt. haben wir noch SATA I mit 1,5 Gbit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh