An alle Areca-User...
Hat schon jmd ausser mir mal ausser den SSDs zusätzlich noch HDDs an den Areca angeschlossen?
Ich hatte neugierhalber die Samsung HD501LJ + die 150er Raptor an den Areca angeschlossen. Bei mir ist es leider so, dass die Perf. recht stark einbricht, wenn auf die HDD zugegriffen wird. die Die Datenrate sinkt dann von 210MB/s. auf magere 20MB/s.!!!
Macht dazu einfach 2x HDtune auf. In dem Einen die SSDs anwählen und im Anderen die HDD. Dann lasst ihr zuerst den Bench mit den SSDs laufen. Die Datenrate ist wie gewohnt schön hoch. Nach ein paar Sekunden dann den Bench mit der HDD starten. Bricht bei euch die Datenrate dann auch so extrem zusammen?
Ich hab daraufhin die HDDs wieder ans MB angeschlossen. Komischerweise stören sich 2 gleichzeitig im Bench laufende HDDs am MB nicht - am Controller aber schon. Und 2 gleichzeitig im Bench laufende SSDs + HDDs sehr extrem. Ich hatte dann 3x HDtune geöffnet - also für SSD, Samsung und Raptor. Hab dann alle Benches zusammen laufen lassen. Die Datenraten jeden Laufwerks war immer max - kein Einbruch!
Ich lass die SSD wieder alleine am Areca laufen...