Solid State Drive (SSD) (Part 1|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey gut erkannt! Ich arbeite jetzt seit 2 Jahre für MTRON und hab ein dieser Zeit die angesprochene Menge verkauft, wie auch gesagt in Deutschland,Österreich und Schweiz.
Leider bekomme ich nur Festgehalt mit ein bißchen Prämie, leider keine 10 % Provision!

Der größte Einzel- Kunde dabei hat etwa 50.000 in diesen 2 Jahren gekauft, ich sag aber nicht wer das ist (nicht HAMA) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ vielleicht Airbus :d

Klingt ja alles sehr nett hier aber der Preis ist krank!

tja Preis der GTX war nicht krank als sie rauskam ?

DSL Cowboy war scheller ;)


Are You Bored Of Waiting ? -> Stop using Raptor(s) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ vielleicht Airbus :d



tja Preis der GTX war nicht krank als sie rauskam ?

DSL Cowboy war scheller ;)


Are You Bored Of Waiting ? -> Stop using Raptor(s) :d


Tja ich denke mal da ist die Überwindung nicht so groß, weil das schon seit Jahren so usus ist. Und wenn ich mir überleg das für mich nur alles größer 64GB in Frage kommt dann ist der Preis schon der Wahnsinn.

Hoffen wir einfach mal das wenn Intel mit einsteigt die Preise fallen.
 
aber da passsen ja dann nicht auch noch 20 games und die tennissocken filmchen drauf ;)
 
ja aber fuer eine system platte brauchst du nie 64 GB


Ich verstehe auch nicht warum die Leute alles auf der Sys Platte haben wollen. Was bringen mir Spiele und Filme auf der Sys Platte. Keine Ahnung.
Vielleicht ein Video mit 200MB/s ansehen?? Wäre sicher der Hammer. In ein paar Sekunden hast den Film gesehen :teufel:
 
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderonditionen

MOBI 3025-16
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-
Hinzugefügter Post:
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderkonditionen

MOBI 3025-16 € 280,- (jetzt auch als 3,5"-Version)
MOBI 3025-32 € 520,- (jetzt auch als 3,5" -Version)
MOBI 3035-64 € 940,-
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-

Da kam nur keine Antwort weil die alle auf der CeBIT waren und momentan noch in Korea sind, müssten aber heute oder morgen wieder da sein


also wenn ich das so richtig sehe, müssten die Preise wohl bald noch mehr fallen, denn:

Solid State Drive...schickes silbernes Metallgehäuse und will 100 MByte/s Datendurchsatz beim Schreiben erreichen. Dazu gesellen sich genannte 120 MByte/s beim Lesen und verhältnismäßig günstig soll es auch noch werden.
...

die 64 GByte-Version nannte man uns mit runden 1000 US-Dollar - für Europa rechnet man mit einem Preis von 800 Euro. Vergleichen wir hierzu Preise namhafter Hersteller wie MTron oder Super Talent, welche schnelle SSDs mit SLC im Metallgehäuse für 1000 bis 1200 Euro handeln, erscheint der genannte OCZ-Preis fast schon als Schnäppchen

http://www.hardtecs4u.com/news/1515_cebit_ocz_bringt_schnelle_25_ssd_mit_sata_ii-interface

800 euro für 64gig ist schon ein Unterschied zu 1200 euro. Ok beides ist NICHT wenig aber trotzdem :=)

.
 
also wenn ich das so richtig sehe, müssten die Preise wohl bald noch mehr fallen, denn:



http://www.hardtecs4u.com/news/1515_cebit_ocz_bringt_schnelle_25_ssd_mit_sata_ii-interface

800 euro für 64gig ist schon ein Unterschied zu 1200 euro. Ok beides ist NICHT wenig aber trotzdem :=)

.

Ich würde die SSd gegen meine 320GB Platte tauschen, und die Daten alle auf eine externe Festplatte speichern, deshalb will ich alle Programme in dem Fall auch Spiele auf der SSD haben, und dafür ist alles unter 64GB nichts für mich.

Für viele User die nicht spielen ist so eine SSD schon jetzt in Größen von 16- 32gb ok, allerdings werden die meistens es nicht einsehen für ein Festplatte soviel Geld auszugeben, da dehnen die Performance meistens nicht so wichtig ist.
 
Ich komme auf 25GB ohne irgendwelche Schlankheitskuren. K.A., wie viele Spiele manche zocken, ich hab zwei (BF2 mit allen Add-Ons und CoD4:MW), Office komplett, die kompletten Futuremark Benchmarks, Bild-Verarbeitungs-Programme und jeder Menge anderen Schnick - Schnack.

Mir wird die 32er auf jeden Fall reichen. Falls jemand mehr Speicherplatz braucht, kann er sich ja mehrere SSDs holen oder einfach bei der normalen HDD bleiben.

Immer das rumgeheule um den Speicherplatz. War damals bei den Raptoren aber nicht anders.

Naja, ich werde mir heute Abend die 3025-32GB bestellen und hoffentlich sehr glücklich sein. ;)
 
Für viele User die nicht spielen ist so eine SSD schon jetzt in Größen von 16- 32gb ok, allerdings werden die meistens es nicht einsehen für ein Festplatte soviel Geld auszugeben, da dehnen die Performance meistens nicht so wichtig ist.
Ich spiele BF2 ,habe Office2008 und Vista 64Gb drauf und könnte auch noch ein Spiel drauf machen.Habe noch 12,9Gb frei,sollte doch reichen,oder?
Hinzugefügter Post:
Naja, ich werde mir heute Abend die 3025-32GB bestellen und hoffentlich sehr glücklich sein.
Du wirst glücklich sein:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele BF2 ,habe Office2008 und Vista 64Gb drauf und könnte auch noch ein Spiel drauf machen.Habe noch 12,9Gb frei,sollte doch reichen,oder?
Hinzugefügter Post:

Du wirst glücklich sein:drool:

Naja mittlerweile sind die Spiele ganz schön groß, da gibt es schonmal Spiele die sind 4-5 Gb groß, mein Steam Ordner ist zur Zeit 17,7gb groß, ok ich könnte da bestimmt eineges abspecken, da ich meistens nur TF2 zocke, aber so hat zb. Runaway2 sage und schreibe 5,93GB ich finde das schon heftig für ein einziges Spiel, da sind die 32GB sehr schnell aufgebraucht.

Ich denke mit der 64GB Version könnte ich gut leben. Ich habe auch Vista 64 Ultimate, und ich komme da auf 20 GB mit Programme, ich habe aber schon den Ruhezustand deaktiviert.

Sind das eigentlich bei den SSD echte 64GB oder fehlt da auch einiges an Speicher wie bei normalen Festplatten?
 
:bigok: @ Herb@rt & DerMalle:

Habe die 32er in 2 Partionen geteilt. Auf der einen Windoof + Progis und auf der anderen nur Games und noch die E-Mail Files. Wobei das Windoof nochnichtmal großartig entschlankt ist. Da würde sicher noch was gehen.

Habe mit Office, CoD4 und Crysis momentan insgesamt noch runde 6,5GB frei. Passt also noch locker ein großes Spiel drauf.
Wenn ich in 2 Wochen wieder auf LAN geh, muss ich halt die weiteren Spiele auf ne 2te Platte raufhauen, was aber nicht der Stress ist, da ich die meisten nach der LAN eh wieder runterhaue bzw. sie dann auf den Raid verlege, wenn ich sie nicht oft brauche.
Und bei dessen Größe von >2Tb werde ich sicher noch Platz für die paar GB finden :d:d
 
Ich habe das P5b Deluxe Wifi mit der ICH8R, gibt es mit dem Chipsatz irgendwelche Probleme wegen Geschwindigkeit?
 
Naja mittlerweile sind die Spiele ganz schön groß, da gibt es schonmal Spiele die sind 4-5 Gb groß, mein Steam Ordner ist zur Zeit 17,7gb groß, ok ich könnte da bestimmt eineges abspecken, da ich meistens nur TF2 zocke, aber so hat zb. Runaway2 sage und schreibe 5,93GB ich finde das schon heftig für ein einziges Spiel, da sind die 32GB sehr schnell aufgebraucht.

Ich denke mit der 64GB Version könnte ich gut leben. Ich habe auch Vista 64 Ultimate, und ich komme da auf 20 GB mit Programme, ich habe aber schon den Ruhezustand deaktiviert.

Sind das eigentlich bei den SSD echte 64GB oder fehlt da auch einiges an Speicher wie bei normalen Festplatten?

Also für Spiele sind SSDs einfach zu schade bzw. sinnfrei. Aber gut, wenn es dir so wichtig ist...
Ich finde es zum Arbeiten halt wesentlich wichtiger, als daß ein Level schneller geladen wird.

Ich hab aktuell "Frontlines - Fuel of War" am laufen und das ist "bescheidene 11GiB gross (fertig installiert) :fresse:
Zwar bissl OT, aber das kommende "Metal Gear Solid 4" für die PS3 passt nicht mal auf eine BluRay-Disk :-[

http://www.areagames.de/ps3/news/57028/Kojima-Nicht-genug-Platz-auf-Blu-Ray.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer Snoopy69 ;)

1uf6ka61.jpg


io9gp4v8.jpg


w9k787by.jpg
:teufel: .. 4 k :love:

areca 1231ML + 2 GB onboard + 2 * Mobi (16GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, hast du jetzt doch einen anderen Controller genommen?
Noch interessanter wäre es mit 4 SSDs, da der ARC-1210 da etwas limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Person hat nur 2 Mobi -> zu Schade :( .. tja ...

Nee ich bleibe bei meinem ARC-1210 .. aber unsere Sammelbestellung ist bald abgeschlossen und ein paar haben schon ihre Mobi bekommen ... wir hofen naechste Woche ist alles abgeschlossen

Einer hier aus dem forum war auch von der Party ... sage aber nicht wers war und er sagt es auch lieber nicht .. secret .. secret ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses auch nichts besonderes mehr und das finde ich stink langweilig :p ...und wie ich schonmal bei einem erwähnte, lustig dass sich meist Leute daran reiben, die ne 8800GTX haben, die auch mal 600€ gekostet hat (was ksotet die aktuell oder in ein paar Monaten ;) ) ...sowas krankes würde ich mir nicht holen. Da ist der Gegenwert meines SSD Gespann um ein vielfaches effektiver und momentan was wirklich Innovativ neues.
Ach wie ich sehe hast du auch ne Raptor, dann verstehe ich das :shot:

Sorry ich meinte "krank" nicht direkt als abwertend. Den Vergleich zu ner Graka kann ich 0,0% nachvollziehen, da ich vor ca. 2 Jahren zwar 520.- Euronen gezahlt habe aber ich seitdem eigentlich so gut wie jedes Spiel dank der hohen frames genießen konnte.
Ne SSD ist sicherlich nett und bei dem ein oder anderen Game (Gothic 3 evtl.) interessant aber mit ner Graka kann das Ding net mithalten zumindest kann ich durch ne SSD keine frames erhöhen. Dazu kommt einfach das den Dingern derzeit ne Menge Kapa fehlt. Leisten könnte ich mir das Teil sicherlich aber noch sehe ich persönlich darin nicht so viel Sinn! Genauso wenig Sinn wie in einer 9800GTX z.B. ich warte und kaufe nur wenn es sich auch lohnt!!!

Btw. die Raptor war nen Reinfall... laut wie sau und spüren tut man kaum was. Aber der Placeboeffekt vieler Leute hat mich zu diesem Kauf überredet, bloß wusste ich bis dato nicht, dass es eben "nur" ein Placeboeffekt ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, manche leute bewerten ihre system performance nicht anhand von fps.

wenn ich überlege wieviel zeit ich effektiv in games verbringe macht das warscheinlich nichtmal 10% aus.
 
also ich denke ganz klaro PRO SSD ;)

ob ich in einem Spiel 5-10 FPS mehr hab ist mir nicht so wichtig, aber diese microruckler und kurzverzögerer (anders kann man es nicht beschreiben) die es mit normalen HDDs gibt sind in der heutigen Zeit einfach nur ätzend.

wenn das komplette SYS erstmal auf nicht drehenden ;) Speichern läuft, weis man, was man bis dato für Behinderungen im PC hatte...

(ich hatte auch schonmal Win98 komplett im RAM damals laufen, das war göttlich :d)...

So wie sich die Entwicklung gerade anlässt muss ich nur noch entscheiden, sobald das erste IODrive draussen ist, was ich dann nehme, IODriver oder dann aktuelle SDDs (2-4 Stück + controller).


Aber Fakt ist : dieses Jahr fliegt die normale Raptor als Systemdrive raus...

.
 
Also die Person hat eine P5K Deluxe Mmainboard und die 1231 in den zweiten pcie *16 gesteckt .. dh heisst pcie *4 :( .. net ganz optimal ... aber bei 2 SSDs nicht wichtig

IODRIVE ist nicht bootbar
Hinzugefügter Post:


areca 1220 + 2 * Mobi (16GB)

Vorher war es noch mieser. Hatte die 3 Samsung im Raid 5 auch mit Write Back Cache eingestellt. Die Performance war ........

Hast du mal ein FC-Test gemacht ??? Wuerde mich interessieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist jetzt der Areca 1231ML mit 2GB Cache beim ATTO Disk Benchmark im schreiben besser als beim lesen.
Im Vergleich der Areca 1210 von Snoopy69 mit 256mb on board. Hier ist das schreiben verständlicher Weise etwas schwächer.
 

Anhänge

  • hc_215wq0.jpg
    hc_215wq0.jpg
    60 KB · Aufrufe: 223
  • io9gp4v8.jpg
    io9gp4v8.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 222
Na ist doch völlig logisch. Ram ist nunmal schneller als SSD ;)
Deshalb heisst es ja "Write-Cache"...

Der ARC-1231ML hat auch eine wesentlich bessere CPU. Ich hätte auch gerne diesen Controller, aber 650€ (OHNE 2GB-RAM!!!) rechnen sich einfach nicht für die nicht spürbare Mehrleistung. Macht sich halt nur in Screenshots bei Benches ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
"IODRIVE ist nicht bootbar"

wie? Die wollten am Anfang nur Linux Treiber bringen (und Win Treiber ein bischen später), aber das es nicht bootbar sein soll, davon hab ich nichts gelesen?

.
 
Ob bootbar oder nicht. Der Preis von derzeit US-$ 2400 dürfte für jeden hier uninteressant sein.
Ich mein aber auch, dass man davon nicht booten kann.
 
hat aber auch eine recht hohe kapazität oder?
ich glaub aber kaum, dass sich sowas jemals wirklich durchsetzen kann
SSDs werden auch noch günstiger, größer und schneller und sind unkompliziert in jedes system integrierbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh