Oh, da gibt's wohl kein Internet
... Ciao.
Mir wurde die letzten Tage wieder die tolle Leistung der SSD vor Augen geführt. Meine erste Vista-Installation war mittlerweile vermurkst (dank SP1 per Windows Update, was sich wegen Platzmangel net installieren wollte, aber mir den letzten Platz auf der SSD mit nicht mehr auffindbaren Tempdateien zugemüllt hatte). Für Testvergleiche hat Vista sich mit allem erdenklichen gewehrt sich auf meinem RAID0-Verbund installieren zu lassen. Allerdings laste ich das den behinderten (und veralteten) Treibern von nVidia an (war vorerst mein letzer Chipsatz von denen). Die funktionieren einfach nicht gescheit während der Installation (egal ob mit vLite integriert oder nachträglich per USB-Stick untergeschoben). Hinterher lässt sich mit denen aber ein RAID0-Verbund erfolgreich mit ihnen betreiben.
Naja, nach eh lange fälligen Aufräumarbeiten hab ich den RAID0-Verbund aufgelöst und Vista auf einer Einzel-HDD installiert und auch gleich das SP1 draufgepackt. Das Arbeiten damit war ne Qual, die ganze Warterei auf die Platte war ich nimmer gewohnt
. Dieses Grundsystem hab ich dann auf die SSD migriert. War wie Tag und Nacht
. Nie wieder HDD fürs OS
.
Mechkilla