Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hau nen 40 auf 60 und nen 60 auf 80 lüfteradapter drauf und montier nen noctua @ 6V

hab dies bei meinen wechselßplattengehäusen gemacht und die sind jetzt quasi lautlos und wesentlich besser gekühlt als zuvor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der Lüfter ganz aus dem I-Ram rausgeflogen.
Läuft jetzt seit ner Woche so. Der Temp-Fühler vom Aquaero sagt nie mehr als 50°, was in meinen Augen völlig unkritisch ist.

ich hab nen 120ger loch in den deckel gedremelt ;)

ma kucken entweder es kommt nen yl@350 rpm drauf oder nur nen gitter.

beschwert sich das ding eigentlich nicht wenn man den lüfter abklemmt ?

Moin,
Ne Frage an die SSD-Experten ;-)
Gleich vorweg: Wenn Ihr darauf keine Antwort wisst oder euch genervt fühlt von meiner Frage einfach nicht Antworten^^ Bitte keine streitereien^^

Habt Ihr eine ungefähre Ahnung wann die SSD^s im Laptopmarkt erschwinglich werden?
Zu humanan Preisen.
Bräuchte nämlich ab spätestens September nen Lappi für die Schule. Da wollte ich mir gleich was ordentliches holen und gleich ne SSD mit reinpacken.
Wenn dieses Datum aber ausichtslos ist, würde ich mir gleich einen kaufen und mit auf Baustelle nehmen.
Unter human verstehe ich ca. 1500 für T8xxx plus ssd...

mfg

Was bedeutet für dich eine erschwingliche SSD (Preis, Kapazität, Speed) ??
Würde an deiner Stelle den Notebookkauf nicht von der SSD abhängig machen, weil du diese später immernoch nachrüsten kannst. Mit ner 7200er 200GB HDD biste da erstmal gut versorgt und kannst den SSD Kauf in Ruhe angehen und den Markt beobachten.

Auf der Cebit hatte Supertalent zwar 16GB SSDs MLC für 120€ angekündigt aber muß man sehen inwiefern das in der Realität wirklich ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Cebit hatte Supertalent zwar 16GB SSDs MLC für 120€ angekündigt aber muß man sehen inwiefern das in der Realität wirklich ankommt.

weit ist es nicht mehr:
http://www.pcgameshardware.de/aid,637490/News/Super_Talent_Auslieferung_von_SSDs_mit_256_GiByte_angelaufen/

oder direkt http://www.supertalent.com/home/press_view.php?prid=92cc227532d17e56e07902b254dfad10&lid=c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b

Wenn Du die meinst.

65MB/sec read sowie 50MB/sec write
Write/Erase: >140 years @ 50GB write-erase /day
Sequential Read IOPS: 58,675 IOPS
8-256GB Kapazität

Anhänge

• FSD56GC25M-2.jpg
    FSD56GC25M-2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
naja bei nem laptop passt ja in der regel nur eine platte intern - daher würde ich denken er wird schon min. 32GB eher 64GB brauchen.

@arbu: Ja toll 256GB Version, was kostet die dann bitte ? Über 1000€ bestimmt, sind mer wieder dort wos losging von den Preisen her ... sollen mal günstige Einsteigerprodukte kommen und nicht das durch mehr GB gleich wieder egalisieren. Zumal als großer Datenspeicher 60MB/s auch wieder nicht so der Bringer sind wenn man viele große Daten kopieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute fuers weitergehn von disem topic

Flash SSD is today ... Ram SSD is the future ...

Verabscheide mich von euch ... da ich auf Mission bin fuer die naechste Monate

Tschuess ... Snoopy69, DSL Cowboy , HisN , Barolo und die anderen ;)

Falls die Supertalent SSD wirklich nur 120 kostet, könnte ich mir die ja mal als Test-SSD für XP kaufen.

Reicht die Geschwindigkeit fürs OS ? Ja oder ?

Last news:

Super Talent Announces $6K, 2.5" 256GB SATA SSD

$ 5995

billig ... :lol:

I hope Mtron will be a major actor in the future providing good SSDs and competitive prices ;)

smilywink.gif

.. bye ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ciao Aristo...wo gehts denn hin ?

Finde die Stellungnahme von Mtron gut, da die letzten News quasi den gesamten SSD Markt bzw. die gesamte SSD Branche über einen Kamm geschert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da gibt's wohl kein Internet :d

... Ciao.

Mir wurde die letzten Tage wieder die tolle Leistung der SSD vor Augen geführt. Meine erste Vista-Installation war mittlerweile vermurkst (dank SP1 per Windows Update, was sich wegen Platzmangel net installieren wollte, aber mir den letzten Platz auf der SSD mit nicht mehr auffindbaren Tempdateien zugemüllt hatte). Für Testvergleiche hat Vista sich mit allem erdenklichen gewehrt sich auf meinem RAID0-Verbund installieren zu lassen. Allerdings laste ich das den behinderten (und veralteten) Treibern von nVidia an (war vorerst mein letzer Chipsatz von denen). Die funktionieren einfach nicht gescheit während der Installation (egal ob mit vLite integriert oder nachträglich per USB-Stick untergeschoben). Hinterher lässt sich mit denen aber ein RAID0-Verbund erfolgreich mit ihnen betreiben.
Naja, nach eh lange fälligen Aufräumarbeiten hab ich den RAID0-Verbund aufgelöst und Vista auf einer Einzel-HDD installiert und auch gleich das SP1 draufgepackt. Das Arbeiten damit war ne Qual, die ganze Warterei auf die Platte war ich nimmer gewohnt :fresse:. Dieses Grundsystem hab ich dann auf die SSD migriert. War wie Tag und Nacht :drool:. Nie wieder HDD fürs OS ;).

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Last news:

Super Talent Announces $6K, 2.5" 256GB SATA SSD

$ 5995

billig ... :lol:

I hope Mtron will be a major actor in the future providing good SSDs and competitive prices ;)

smilywink.gif

.. bye ;)
:eek:

das richtet sich eindeutig an große firmen, die haben ja genug geld :)

Nach einigen ausprobieren habe ich mir mit vlite ne Vista installation zusammengestellt die einiges an Platz spart und noch einandfrei funktioniert, also auch Updates. Bin da letztlich bei installierten 6.5GB mit SP1.

Oh, da gibt's wohl kein Internet :d

... Ciao.

Mir wurde die letzten Tage wieder die tolle Leistung der SSD vor Augen geführt. Meine erste Vista-Installation war mittlerweile vermurkst (dank SP1 per Windows Update, was sich wegen Platzmangel net installieren wollte, aber mir den letzten Platz auf der SSD mit nicht mehr auffindbaren Tempdateien zugemüllt hatte). Für Testvergleiche hat Vista sich mit allem erdenklichen gewehrt sich auf meinem RAID0-Verbund installieren zu lassen. Allerdings laste ich das den behinderten (und veralteten) Treibern von nVidia an (war vorerst mein letzer Chipsatz von denen). Die funktionieren einfach nicht gescheit während der Installation (egal ob mit vLite integriert oder nachträglich per USB-Stick untergeschoben). Hinterher lässt sich mit denen aber ein RAID0-Verbund erfolgreich mit ihnen betreiben.
Naja, nach eh lange fälligen Aufräumarbeiten hab ich den RAID0-Verbund aufgelöst und Vista auf einer Einzel-HDD installiert und auch gleich das SP1 draufgepackt. Das Arbeiten damit war ne Qual, die ganze Warterei auf die Platte war ich nimmer gewohnt :fresse:. Dieses Grundsystem hab ich dann auf die SSD migriert. War wie Tag und Nacht :drool:. Nie wieder HDD fürs OS ;).

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Plain Vista belegte erst ca. 7GB (Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei deaktiviert). Mit SP1 dann gut 10GB. Hab dann das SP1 fest integriert (also die Möglichkeit es zu deinstallieren entfernt) und hab dann nochmal gut 2GB eingespart. Brauchte dann ca. 8GB, wobei ich die Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien noch net abgestellt habe.
Bin ganz zufrieden so.

Mechkilla

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit als end user/consumer an eine MTRON MOBI zu kommen, aber ohne über die in Geizhals gelisteten Anbieter ?

Mtron___32GB___470Euro___100MB/s read___80MB/s write_____5 Händler
http://geizhals.at/eu/a308192.html

OCZ___32GB___408Euro___120MB/s read___100MB/s write_____2 Händler
http://geizhals.at/eu/a322501.html

SAMSUNG___32GB___430Euro___60MB/s read___40MB/s write_____1 Händler 120/100MB/s SSDs angekündigt
http://geizhals.at/eu/a315571.html

SanDisk___32GB___493Euro___52MB/s read___30MB/s write_____2 Händler
http://geizhals.at/eu/a307216.html

Toshiba SSDs mit 100MB/s read und 40MB/s write in MLC "günstig" in kürze erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für diese 128GB Version Mtron Pro MSP 7000 128GB, 3.5", SATA (MSP-SATA7035128) sind sage und schreibe 2416,- Euro fällig. Bisher nur 1 Anbieter auf Geizhals. Da muß ich wohl doch noch eine Weile warten.

Eddie

Genau auf diese Grösse habe ich gewartet, aber ... der Preis?

Das ist doch unlogisch, die müsste billiger sein als zwei 64er?

Genau wie eine 64er billiger ist wie zwei 32er
und eine 32er billiger ist als zwei 16er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh