Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie siehts jetzt mit testberichten über die ocz aus ?
haben doch schon ein paar leute hier oder ?
wär klasse wenn ihr nen kleines statement geben würdet...

steh immer noch vor der entscheidung mtron oder die ocz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts jetzt mit testberichten über die ocz aus ?
haben doch schon ein paar leute hier oder ?
wär klasse wenn ihr nen kleines statement geben würdet...

steh immer noch vor der entscheidung mtron oder die ocz

Ja ich will auch ;)

Ein Vergleich der beiden SSDs wäre echt klasse. Besonders weil die OCZ ja etwas preiswerter daher kommt als die Mtron.
Weiss jemand ob OCZ auch eine 16GB Version auf den Markt bringen wird?

Gruß
TabOOn
 
ich hab ne usv und mein rechner läuft non stop 24 stunden pro tag. bin mal gespannt ob die 2 x 32 gb an dem areca controller auch irgendwann das 15 mb problem haben...
 
Alle die ein Bericht wollen ueber die OCZ alles einfach.
Kauft euch eine OCZ ... selber testen ist immer besser


Ich weiss nicht so recht wieso ihr die Backup Battery wollt .. das gleiche ist ja schon bei ICHxR und 680i geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die BBU wuerd nur bei datenverlust oder defekten raid arrays in folge von Stomausfaellen helfen
 
Meine OCZ liegt auf der Post aber so richtig weiss ich nicht mehr ob ich sie abholen werde...geplant war eine testen und dann noch eine holen um 2x32GB umzusteigen wegen Vista etc...um da einfach mehr Platz zu haben. Aber habe gestern dank der neuen vlite Version das SP1 integriert, neu installiert und nun ein 100% updatefunktionierendes SP1 Vista Home Premium x64 mit 7.8GB Platzverbrauch und ohne Kompromisse und so richtig weiß ich nicht mehr ob das mit der OCZ Bestellung nötig war ^^

Falls einer die OCZ haben will nur vortreten ;) Würde auch mit dem Preis bissel entgegen kommen, da ich ungern das Ding zurück gehen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne usv und mein rechner läuft non stop 24 stunden pro tag. bin mal gespannt ob die 2 x 32 gb an dem areca controller auch irgendwann das 15 mb problem haben...


bringt nichts.

ich habe auch erst die woche eine usv (Link) vor meine Kiste gehängt - 3 Tage später hatte eine SSD den 15MB Bug :d
 
bringt nichts.

ich habe auch erst die woche eine usv (Link) vor meine Kiste gehängt - 3 Tage später hatte eine SSD den 15MB Bug :d
Dann scheidet Strom-weg als Ursache wohl aus.

Mich wundert nur, dass bei Barolo anscheinend alle eingeschickten SSDs wunderbar funktionieren, während hier der Fehler auch nach Rechnertausch bestehen bleibt.
 
ich überlege grade die ssd mal 3 tage liegen zu lassen und nochmal zu testen.

wenn die ssds alle bei winkom nach dem versand auf wundersame weise laufen kann es ja nur damit zusammen hängen das irgendetwas in der ssd sich mit der zeit entläd und damit den internen controller quasi resettet.

Dann scheidet Strom-weg als Ursache wohl aus.

das ist halt die frage ob die usv da wirklich reicht - immerhin brückt die usv ja nur stromnetz und netzteil. wenn der rechner einfach abstürzt/neubootet (zb. wegen übertaktung) oder das netzteil ausfällt, oder ein ähnlicher zwischenfall passiert fällt ja trotzdem beim areca die stromversorgung weg - selbst mit aktiver usv davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy
Die BBU sorgt dafür das die Daten geschrieben werden sobald die Laufwerke wieder online sind, also nach einem Stromausfall^^
 
Hatte meine nun knapp 2 Tage liegen lassen bevor ich sie nochmal getestet hab und sie dann umgehend weggeschickt hab.
 
genau ^^

Ich hab vor ein paar Tagen das Dream Multimedia Fiasko (Dreambox) mitgemacht ... wir alle brauchen Ruhe

Nicht zufällig ne neue Software vom Gemini-Team geflasht und die DM-500er Box war dann schrott, zusätzlich kam noch ne obskure Fehlermeldung. Hatte eine Email bekommen, so jene User mit der neuen Software bei bgl. Boxen Vorsicht walten lassen sollen, oder war es was anderes.
 
wo?
ich sehe da nur nichtssagende synthetische benches, noch dazu seq. transfer den keine sau braucht.
 
Was willst Du denn mit einem HD Tach-Bench?:rolleyes:
Da wäre h2benchw oder IOMeter wesentlich sinnvoller, da praxisnäher.
Sobald's ein wenig realistischer wird (PC Mark) gewinnt die SSD prompt wieder.:hail:
 
alles was zaehlt isn Gameload in Sekunden.
der rest ist fuer leute die sich zu 3dmark punkten einen runterholen
 
Ich weiß nicht was du uns dauernt hier im SSD Bereich mit deinen Raptor Krachmachern nervst. Wenn die so toll sind nimm das Zeug und sei glücklich aber geh uns hier nicht auf den Keks Junge. Würde mir nie wieder solche Lärmschleudern in den Rechner bauen, denn der Krach in db ist gleich geblieben und die grauseligen Zugriffszeiten :kotz: ...bis zu dir scheint es noch nicht vorgedrungen zu sein, dass Accestime mehr bringt als Datenrate.

Moment, keine Halbwahrheiten hier verbreiten. Das verlinkte Review war auch ein schlechtes Beispiel, wundert mich selbst das die SSDs hier so schlecht im Aid abschneiden, scheinbar war die Raid-Konfig unpassend.

http://www.techreport.com/articles.x/14583

erst lesen dann meckern.

Ich bin der Meinung das beides seine Berechtigung hat, und es in den jeweiligen Thread dabei bleiben sollte, kaum ist im Raptor Thread der SSD Hype erstickt, gehts hier mit der Raptor los. Das sollte nicht sein, zumal bringt es ja auch nichts.

Am besten machen wir ein neuen Thread auf, bekommt jeder symbolisch jeweile eine Nagelkeule und Ihr könntet dann aufeinander los gehen, und Pro und Contra SSD/Festplatte geben. Denke nach 20 Seiten, wird dann der Thread geclosed werden *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
300 GB Raptor ~ 250,00 €

Wenn man die selbe Kapazität als SSD will ~ 3000,00 €

Und das bei wahnsinnigen 4ms Unterschied!!!
Wenn das mal nicht owned ist dann weiß ich auch nicht :)
 
ich sehe in dem test einen unterschied von 7ms was einfach mal um den faktor 70 oder anders ausgedrückt 7000% langsamer im zugriff ist - dazu der krach ;)


für server im keller ne nette sache aber in meinen arbeitsrechner kommt sowas nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Raptor kaufen ... wenn es keine 0,1ms SSDs geben würde.

Raptor, die Krone der Entwicklung der alten Welt, ausgereifte Technik

MTRON SSD, der noch junge dynamische Vertreter der neuen Welt, noch mit Kinderkrankheiten
 
Was die SSDs angeht, würde ich ja gerne mal Experimentel mit einer 2,5er für mein älteres P3 Notebook anfangen, dürfte sicherlich auch was bringen. Evt, längere Akkulaufzeiten, und weniger Hitzeentwicklung durch die jetzt verbaute Hitachi 7K100.
Wobei dafür die schnellen Mtron Modelle mit max 32GB aufwarten können, und 100MB/Read und 80MB/Write.
 
AoEGoD

Die neue Raptor verarscht SSD Platten in Preis & Leistung!

Ich habe nichts gegen deine Aussagen aber du hast ja nie eine Mtron getestet .. that's the problem

Ausserdem kenne ich viele Personen die eine Raptor hatten und die haben den Unterschied sofort gemerkt zu einer Mtron ... bessere Review gibts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue raptor passt nichtmal in die meisten laptops da sie 15mm hoch ist ^
 
Ich könnte mir ehr vorstellen, das SSDs oder Flashspeicher allgemein gegen hohen Spannungen nicht resistent sind, denke da an einen Kollegen bei dem der Blitz eingeschlagen hat, da war das Mobo schrott, einige Kabels verschmort, Telefonleitung durchgeschmort etc, die 40er Hitachi HDD war okay, die obere 160er Hitachi hatte Fehler, die Daten konnte man noch sichern, ich schätze eine SSD wäre vermutlich hier gestorben.

Am Board waren also nur die Platten z.t noch okay, glaub 1 Laufwerk ging noch, und der Ram. CPU, Board, Soundkarte waren im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aristo: Korrekt ! Wir kennen den realen Leistungsunterschied von SSD zu Raptor, AoEGoD nicht. 70 fach bessere Zugriffzeit, davon weiß der Arme garnichts. Er vergleicht Dinge, die er nicht kennt, sehr pfiffig. Bisher ist jeder, der von einer Raptor auf Mtron SSD gewechselt ist, beeindruckt :bigok: ....mehr muß man dazu nicht sagen. Und scheinbar vergaß er auch, dass man ja beides zusammen nutzen kann ;) SSD + VelociRaptor macht ja evtl. Sinn, wäre da nicht der Dinosaurier Krach, der laut WD Infos gleich geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD ist teuer .. verdammt teuer .. aber wenn die Raptor auf 0.1ms kommt dann gehe ich ueber zu raptor :d

WD an die Arbeit ... :xmas:
 
Wo macht SSD + VelociRaptor Sinn? Auf die SSD kommen Windows, Programme und einige viel gebrauchte Daten. Auf ne leise fette und billige HD (á la F1 oder GP) kommt der Rest (Backups, Images, Spiele, Filme, MP3s, Bilder und die Kochrezepte von Oma). Für sowas sind selbst HDDs der vorletzen Generation schnell genug (Ausnahme: wenn man die Sachen wild rumkopiert, aber das macht man ja nicht ständig)

Barolo: Da jetzt das Datenblatt der MLC's online ist ... heißt das, die Ingenieure ham die Probleme gelöst?

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh