Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja in Bezug auf die Lautstärke der neuen VelociRaptor, kann auch noch kaum jemand aus Erfahrung sprechen. Glaubt man den ersten Test ist sie im Idle eine der leisesten HDDs. Und stromsparender und kühler ist sie allemal als die ganze Standardkost.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich werde mir eine VelociRaptor als Game & Daten HDD einbauen.

So wird meine Config dann aussehen :

C:\ hat 25 GB für Windows Vista x64 <---> Mtron Mobi 3000
D:\ hat 35 GB für Games <---> Mtron Mobi 3000
E:\ hat 300 GB für MP3 ; Daten ; VM-Ware <---> WD VelociRaptor

Achso ich bin auch von der "alten" Raptor 150GB HDD auf die Mtron SSD umgestiegen, und wer das net gemacht hat, kann jetzt mal nicht mitreden ! ;)

Den Leistungs Unterschied in der Praxis zwischen einer SLC-SSD & einer Raptor ist gewaltig !
Wer den nicht bemerkt , der merkt eh net mehr viel :shot:

Trotzallem werd ich mir die Raptor VelociRaptor holen................................als Auslagerungsplatte gerade schnell genug für mich :teufel:

gruss

FX-Geschädigter
 
@Aristo: Korrekt ! Wir kennen den realen Leistungsunterschied von SSD zu Raptor, AoEGoD nicht. 70 fach bessere Zugriffzeit, davon weiß der Arme garnichts. Er vergleicht Dinge, die er nicht kennt, sehr pfiffig. Bisher ist jeder, der von einer Raptor auf Mtron SSD gewechselt ist, beeindruckt :bigok: ....mehr muß man dazu nicht sagen. Und scheinbar vergaß er auch, dass man ja beides zusammen nutzen kann ;) SSD + VelociRaptor macht ja evtl. Sinn, wäre da nicht der Dinosaurier Krach, der laut WD Infos gleich geblieben ist.

:bigok:

Stimm ich absolut zu. Hab beides im Rechner und der gefühlte Speed gegenüber der Raptor ist immens. Von der Lautstärke mal ganz abgesehen (trotz SilentMaxx Hd-Dämmung).
 
Super damit wäre das Vorurteil als "Krachmacher" auch wiederlegt.
Ich sag ja die neue Raptor verarscht SSD´s in Preis & Leistung. :bigok:
 
genauso wie dein Raptor RAID0 doppelt so schnell ist wie eine einzelne Raptor :fresse:

wenn um Preis/GB geht kauft man weder SSD noch die Raptor.
Preis/Leistung ist bei der Raptor natürlich besser als bei SSD, aber das wird sich in naher Zukunft eh ändern.
 
loool :lol:

Ist zwar etwas OT, aber trotzdem: nachdem ich soeben die email-Benachrichtigung in G***gle-mail geöffnet habe, musste ich doch tatsächlich einmal die "sponsored links" anschauen. Und das möchte ich Euch nicht vorenthalten - man beachte den letzten link ...rofl
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 110
AoEGoD
Die neue Raptor verarscht SSD Platten in Preis & Leistung!

Wenn das mal nicht owned ist dann weiß ich auch nicht

Ich sag ja die neue Raptor verarscht SSD´s in Preis & Leistung.

Ich weiss nicht so richtig was du willst ...

Du hast keine Velocireptor und keine Mobi/Mtron ... was soll diese Verarschung ? Alles superfluessig unter Windows ... supi

Wieso machst du kein Topic auf wo du von der Velociraptor sprichst ?? ... da kannst du dich da austoben und wuerdest was gutes tun fuer die Forumdeluxx Community

Hab persoenlich nix gegen dich aber Reviews finden Wir tonnenweise mit google und dafuer braucht man keine Foren

Vielleicht benutzt du ja das Wort "Verarschung" um aufzufallen .. tja klappt nicht bei mir .. mich interessieren nur Fakten und Resultate die der Realiaet entsprechen und die durch Usern bestaetigt werden


Tja Fakt ist da gibt es ein Haufen Leute die uns beneiden wegen unseren SSDs ... die superschnell sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt werden sie langsam nervös :)
In vielen anderen harddisk Thread´s z.B. den der Raptor wird die SSD als DIE überlegene Technik angepriesen.
Warum darf man das nicht umgekehrt auch im SSD Thread? "Maulkorb?"
Anscheinend darf man hier keine Kritikpunkte an dem schon extrem gehypten Thema SSD äußern?
Kann ich verstehen, wenn ich mehr als 700 € für HDD´s + Controller ausgegeben hätte wär ich auch entsprechend gefrustet. :mad:

Fakt: die wesentlich günstigere Velocireptor ist eine gute Alternative :)
 
Tja Fakt ist da gibt es ein Haufen Leute die uns beneiden wegen unseren SSD aber wir verarschen (ja das Wort das der AoEGoD benutzt) die nicht.. wieso die uns ? ... verstehe das nicht so richtig


Evtl. konnte er bis heute die alte Überschrift "Die Raptoren-Killer sind da" nicht verarbeiten und versucht das über Neid und Lästerei hier los zu werden. Dafür sind wir nicht da. Wir setzen uns lieber mit moderner Technik real auseinander und diskutieren vernüftig über Vor und Nachteile.

@AoEGod: Welche Fakten bringst du ? Welche Hardware hast du um mitreden zu können? ich lese immer nur was von ....Verarsche.... Verarsche. Das ist deine Faktengrundlage. Peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt werden sie langsam nervös

lol .. bin erst aufgewacht und bin super in Form .. Sonne .. nervoes ?? Ist eher ganz selten

In vielen anderen harddisk Thread´s z.B. den der Raptor wird die SSD als DIE überlegene Technik angepriesen.
Warum darf man das nicht umgekehrt auch im SSD Thread? "Maulkorb?"
Anscheinend darf man hier keine Kritikpunkte an dem schon extrem gehypten Thema SSD äußern?

Darf man immer aber mit "Argumenten"

Fakt: die wesentlich günstigere Velocireptor ist eine gute Alternative

ist keine "direkte" Alternative ... du vergleichst Apfel mit Birne und der Nutzen ist von User zu User verschieden.

Kann ich verstehen, wenn ich mehr als 700 € für HDD´s + Controller ausgegeben hätte wär ich auch entsprechend gefrustet.

Tja ich sehe hier keinen der es bereut hat das Geld in SSDs investiert zu haben ... und anscheinand kommst du damit nicht klar oder ?

Ich denke der Frust liegt bei dir du musst ja mit deiner Raptor herumplagen ... tja Worte reichen nicht .. kauf dir eine teste und gebe ein Bericht ... wenn du dann damit nicht froh bist dann verkauf sie einfach .. das nenne ich konstruktiv

Fakt: die wesentlich günstigere Velocireptor ist eine gute Alternative

Fuer manche ..

SSD und Velocireptor Kombination ist schoen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, warum sollten wir nervös werden?
Es ärgert hier nur einige Leute, das bei den ersten auftretenden Defekten die neue Technologie zerredet wird.
In großen Unternehmen ist es Gang und Gäbe, das die Produkte beim Kunden fertig entwickelt werden.
Ich für mich kann nur sagen, das ich mit der Mtron mehr als zufrieden bin, ich hab sie gegen eine HDS 2,5" Notebookplatte getauscht und in dem Bereich ist der Leistungssprung enorm. Die Leistung war für mich nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern ihre "Lautstärke" und sorry, an diese "Lautstärke" wird keine Platte mit drehenden Scheiben rankommen, zumindest nicht in nächster Zukunft.

Aso, Kontroller ist der ICH7-M...
 
Darf man immer aber mit "Argumenten"
Die Argumente stehen hier ;)
http://www.maximumpc.com/article/the...ver?page=0,1

Evtl. konnte er bis heute die alte Überschrift "Die Raptoren-Killer sind da" nicht verarbeiten und versucht das über Neid und Lästerei hier los zu werden. Dafür sind wir nicht da. Wir setzen uns lieber mit moderner Technik real auseinander und diskutieren vernüftig über Vor und Nachteile.

Der Threadtitel war damals in der Tat unpassend und arrogant gewählt...aber wer hätte gedacht das sich die Zeiten so schnell ändern und man eigentlich einen neuen Thread eröffnen sollte wie z.B.:
"Velocireptor der SSD Killer bei Preis/Leistung ist da"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir den AoEGod so vor: Ein kleiner neidischer Chinese sitzt in seinem dunklen Zimmer mit zwei 3 Jahre alten 74er Raptoren, vom rödeln und Speed schon länger genervt. Plötzlich, WAUHH was ist das! "SSDs ...das wäre meine Rettung" ....superleise, superschnell...ohh, nur habe ich weder Geld noch komme ich mit dem Platzbedarf hin, denn wo packe ich meine vielen bunten Videos und mp3 hin ???
So ein Misst, SO EIN MISST, WAS MACH ICH NUR, ICH BIN VERARSCHT WORDEN, NA WARTET ICH ZEIGS EUCH MIT EUREN SSDs (wir die ja auch noch sinnvollerweise normale HDDs dazu nutzen ;) )....und landete leider hier im SSD Thread um sich seiner Last nun zu entledigen und auch mal mitreden zu wollen aber nicht können. :haha:

Na ? Das passt doch sicher oder ;)

Ich denke mit dieser kleinen und passenden Geschichte sollte man wieder zum Thema kommen und AoEGoD sein lassen wo er hingehört, in sein kleines dunkles Zimmer. Also Jungs wieder BacktoTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, du bist wirklich einer der kreativen Sorte :lol: Die Zeit hätte ich auch gerne um mir solche Gedanken zu machen aber habe dann doch wichtigeres zu tun :p

Ein kleiner neidischer Chinese

Bei dem Spruch hier mußte ich zwangsläufig erstmal deinen Wohnort checken, da ich stark zu "no go areas" in Sachsen Anhalt tendiere" :-/

Hmm stand leider nur Deutschland na ja vielleicht aus gutem Grund :)

Egal dann mal back to topic :teufel:
 
na mal halblang Cowboy!!!!

er is ein kleingewachsener nordkoreaner und kein chinese!
 
Ok, kleine Korrektur für dich

1. Erdkunde und deutsche Bundesländer sind wohl nicht deine Stärke.

2.
man eigentlich einen neuen Thread eröffnen sollte wie z.B.: "Velocireptor der SSD Killer bei Preis/Leistung ist da"

Warum "man" und nicht DU ? Achso dir fehlt 1. die VelociRapor und 2. der Mumm. ...weil wir dann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel war damals in der Tat unpassend und arrogant gewählt...aber wer hätte gedacht das sich die Zeiten so schnell ändern und man eigentlich einen neuen Thread eröffnen sollte wie z.B.:
"Velocireptor der SSD Killer bei Preis/Leistung ist da"
bei SSD ging es doch bisher noch nie um Preis/Leistung, sondern um Leistung.

Preis/Leistung ist bei der Raptor genausowenig gegeben, da sind die 7200er Einplatter Platten ganz vorne mit dabei.
 
@DSL-Cowboy: Nicht beleidigend oder persönlich werden!
Selbst mit deinen Smilies kann das anders aufgefasst werden als es von dir gemeint ist!

@Aoegod: Jepp, alle leistungstechnischen Argumente stehen in dem verlinkten Artikel aber nicht die für mich relevanten Entscheidungsgründe.
Hauptgrund Pro für mich ist die Lautstärke, Hauptgrund Kontra ist für mich das schlechte Preis-Leistungs Verhältnis. Der Hauptgrund Kontra musste sich dem Hauptgrund Pro beugen...
 

Und wie interpretierst du die ?

er is ein kleingewachsener nordkoreaner und kein chinese!

wenn er in Nordkorea aufgewachsen waere wuerde er nicht dieses Avatar benutzen ... dieses Avatar representiert Furcht, Elend und kein Mitleid fuer ein ganzes Volk ... aber darueber reden wir erst nicht


Es ärgert hier nur einige Leute, das bei den ersten auftretenden Defekten die neue Technologie zerredet wird.

Letzte 2 wochen im franzoesichem Forum sind mindestens 4 raptor kaputtgegangen und die Technologie ist ausgereift ... oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thinkpaduser du hast natürlich recht die SSD´s haben aufgrund Ihrer Technik keinerlei Geräuschentwicklung was natürlich schonmal genial ist, aber hier hat die neue Raptor auch gut aufholen können.

Siehe die Übersicht von Zidane weiter oben.

... dieses Avatar representiert Furcht, Elend und kein Mitleid fuer ein ganzes Volk ... aber darueber reden wir erst nicht

Oh Gott sind wir schon soweit, dass mein Foren Avatar personalisiert wird? Aristocat noch nie was von Ironie gehört oder gehen langsam die Argumente aus? Ich glaub jemand wie du würde sogar das Blatt Titanic wegen seiner Anstößigkeit verklagen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
... dieses Avatar representiert Furcht, Elend und kein Mitleid fuer ein ganzes Volk ... aber darueber reden wir erst nicht
Oh Gott sind wir schon soweit, dass mein Foren Avatar personalisiert wird? Aristocat noch nie was von Ironie gehört oder gehen langsam die Argumente aus? Ich glaub jemand wie du würde sogar das Blatt Titanic wegen seiner Anstößigkeit verklagen.

War zum testen :d ... Dass du meine Antworten kommentierst das zeigt schon vieles ... Thema interessiert dich ueberhaupt nicht ... willst nur rumbruellen auf die Fragen antwortest du eh nicht http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8868591&postcount=3503

Der Threadtitel war damals in der Tat unpassend und arrogant gewählt...aber wer hätte gedacht das sich die Zeiten so schnell ändern und man eigentlich einen neuen Thread eröffnen sollte wie z.B.:
"Velocireptor der SSD Killer bei Preis/Leistung ist da"

Das wirst du aber nie machen ... (thread eroeffnen) .. oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn selber zitieren unfein ist

Ich würde mir die Raptor kaufen ... wenn es keine 0,1ms SSDs geben würde.

Raptor, die Krone der Entwicklung der alten Welt, ausgereifte Technik

MTRON SSD, der noch junge dynamische Vertreter der neuen Welt, noch mit Kinderkrankheiten

Wir sind glücklich über lautlose, kühle SSD-Systeme mit einer unübertroffenen Reaktionszeit ... leider etwas teuer.

Andere sind glücklich mit den vermutlich besten mechanischen Platten (und da mögen andere als wir SSD-Spinner was anderes behaupten), für den Otto-Normaluser selbst sind diese noch etwas/viel zu teuer ... vergesst das nicht :eek:

:btt:
... um mal wieder zu was sinnvollem zurückzukommen ...

Barolo oder wer immer es auch sonst weiss: Wann sind bitte die MTRONs der 1000er Serie bei WINKOM verfügbar, überlege mir ein paar davon an den 3520 zu hängen. Ein Art MTRON Battleship light zu einem Preis der Snoopy69 Konfiguration oder eben dem Preis von vier dieser neuen VelociRaptor .... und wie gesagt, würde es keine SSDs geben hätte ich schon eine im Warenkorb :xmas:
 
Ach egal last uns wieder Freunde sein, ich will mir ja auch irgendwann mal ne SSD kaufen wennse billiger wird :)
Aber mit Euch Jungs zu diskutieren macht schon fun, vielleicht eröffne ich den Thread doch noch dann sind alle SSD fan boys herzlich eingeladen *lach*

peace :)
 
Reese naja weiss nicht so recht .. die sind halt mit MLC Chips bestueckt

MLC wuerde ich nur = > 128 GB kaufen.#

Eine Kombination von VelociRaptor und SSD waere in meinen Augen eine bessere Loesung


Ach egal last uns wieder Freunde sein, ich will mir ja auch irgendwann mal ne SSD kaufen wennse billiger wird

Will ja jeder ... aber besseren Preis bezogen auf SSDs als die Mobi SSDs sehe ich nirgendwo ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Link geht net. Wenn das der ist mitm new fastest blabla review dann steht die antwort ja bereits da drin, denn

It puts up a valiant fight, but the Velociraptor is simply no match for a solid-state device. In the real-world PCMark05 suite of tests, a single solid-state drive is 80 percent faster than a single Velociraptor and 47 percent faster than a pair of Velociraptors in a RAID 0 configuration.

Ja, totale verarsche, nichtmal im raid kommen se an eine einzelne ssd ran ! :lol:

300gb für ne systemplatte... Hmm njoar, für viele eh zuviel.

So ganz sehe ich den sinn von den ultra lauten raptoren nicht. Als systemplatte sieht sie gegen SSDs kein Land (bootzeit, programstarts, ob nu 100mb/s oder 200mb/s macht nicht viel aus fürs system), als datengrab zu teuer und klein.

Ob Spiele wesentlich schneller laden... Hmm die Lieblingsspiele können auch auf ner SSDs installiert werden.


Bleibt als einziges argument nur noch der Preis. Und da wird bewegung reinkommen wenn Intel noch mitmischt.
 
AristoChat schrieb:
Reese naja weiss nicht so recht .. die sind halt mit MLC Chips bestueckt

statt 138 Jahren ~nur~ 28 Jahre laut MTRON Specs, und wenn sie nur 7 Jahre durchhalten ... dann ist es sowieso Museums-Ware ...

AristoChat schrieb:
MLC wuerde ich nur = > 128 GB kaufen.#

MTRON ist für mich z.Z. der Wunschhersteller, andere haben viel heisse Luft oder komische Produkte mit 13MB lesen oder sowas, und die 128GB MLCs gibt es noch nicht, die Skalierung der SSDs, das scheinen alle Tests die ich gelesen habe zu bestätigen, scheint zu 100%, da eine MLC nur 100/40 hat, was mir eigentlich zu schlecht ist, will ich vier bis acht in einem AID0 hängen um sehr gute Leseraten mit befriedigenden Schreibraten bei überragenden Zugriffszeiten zu kombinieren.

Ich wollte 64-96GB als Wunschausbau (ohne Controller)

Legende: 6*16GB Lesen/Schreiben für Preis mit Serie und Smilie *g

96GB 720/540 für 2850€ mit PRO Serie :eek:
96GB 600/420 für 1700€ mit Mobi Serie :-[
96GB 600/240 für 900€ mit MSD Serie :p

da ich davon ausgehe das ich (wie jeder?) meinen Focus auf lesen habe ist das mein wichtigster Wert, Schreiben ist etwas mau, aber okay.

Argumente dagegen??? Ich höre!!!

AristoChat schrieb:
Eine Kombination von VelociRaptor und SSD waere in meinen Augen eine bessere Loesung

Auch auf die Gefahr hin den Nord-Koreaner zu verärgern (was ich nicht will!!!), mir kommt keine alte Technik in meinen Rechner, auch wenn sie verdammt gut ist.

AristoChat schrieb:
Will ja jeder ... aber besseren Preis bezogen auf SSDs als die Mobi SSDs sehe ich nirgendwo ... :(

MTRON MSD 1000er Serie ... sehe ich schon
 
So ganz sehe ich den sinn von den ultra lauten raptoren nicht. Als systemplatte sieht sie gegen SSDs kein Land (bootzeit, programstarts, ob nu 100mb/s oder 200mb/s macht nicht viel aus fürs system), als datengrab zu teuer und klein.

Das ergibt keinen Sinn ... ja .. aber wieso machen die es ?


Desinformation ...

WD versucht die Leute durch viel Kapazitaet und etwas mehr Speed zu taueschen.

Mehr GB ist = mehr ALLES ... :d

Systemplatte von 300GB wieso nicht 1 Terrabyte ? ... Das kommt aber noch ... koennt ihr mir ruhig glauben ... nur eine Frage der Zeit

Die neue Raptor ist ganz gut aber nicht mit SSD vergleichbar ... Hubschrauber und Airbus
kann man auch schlecht miteinander vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh