Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist denn das für ein Depp bei dem Shop?, die Preise für 128 GB stehen doch noch garnicht fest, (außerdem 3,5" passen doch nicht ins Notebook, oder?)
Hinzugefügter Post:
aber apropos billiger als zwei 64er, die 64er der PRO-Serei kostet 1.436,- Euro, wäre also demnach billiger- Aber wie gesagt, der Preis ist nocht nicht gefixt und bisher auch noch keinem genannt worden.
(außerdem 3,5" passen doch nicht ins Notebook, oder?)
Was kostet denn momentan die 16GB Mobi bei winkom? Immer noch 280€? Bin am überlegen mir noch eine zweite zuzulegen...
Wie ist eigentlich der Treiber Support der Areca/Tekram Controller die hier verwendet wurden, auf der Herstellerseite sind keine VISTA Treiber dabei, hat den schon jemand unter VISTA vernünftig am laufen? Danke & Gruss
Ja, die extrem geringe Zugriffszeit wirkt sich hier stark bemerkbar aus.Wenn ich aber so überlege, bekommen ich für den (ebay-)Preis von zwei Raptoren fast eine MOBI 3025-16. Lohnt sich das wirklich so fürs System?
Die Ausfallwahrscheinlichkeit dürfte bei SSDs geringer sein, ist aber nicht Null. Stark beanspruchte mechanische Systeme wie bei herkömmlichen Festplatten gehen einfach eher kaputt (und dann meist richtig) als reine Elektronik. Aber auch die hält nicht ewig. Und die Alterung der Flash-Zellen wird durch ausgeklügelte Verfahren überwacht. Bevor eine Zelle bzw. ein Block im Eimer ist, erkennt das die SSD und kopiert die Daten rechtzeitig in einen anderen (Reserve-)Block. Wenn bei einer HDD ein Headcrash auftritt, ist kaum noch was zu retten.Wie sieht es mit der Ausfallwahrscheinlichkeit von SSDs aus? Ich habe seit Jahren alle meine Festplatten im Raid1 oder 5. Bräuchte ich die MOBI 3025-16 dann auch im Raid1? Dann wärs mir nämlich zu teuer.
Dürfte doch eher von der CPU als von der HDD/SDD limitiert werden oder?Wie sieht denn die Performance einer MOBI 3025-16 aus, wenn sie verschlüsselt ist (einfachste Verschlüsselung in Truecrypt)?
Nein, in bestimmten Konstellationen verlierst Du etwas Leistung, ist aber im normalen Betrieb nicht bemerkbar. Benchmarkdaten hierzu sollten im ersten Post zu finden sein.Macht die MOBI 3025-16 Probleme mit dem ICH9R? Muss ich diese dann an meinen Areca ARC-1120 hängen?
Dürfte doch eher von der CPU als von der HDD/SDD limitiert werden oder?
Nicht nur (wobei ich da bei meinem geplanten QuadCore keine Schwierigkeiten sehe). In der aktuellen c't steht bei einem Artikel über Truecrypt, dass die Leserate von deren Festplatte nach der Verschlüsselung von 75 auf 50 MB/s gesunken ist, die Schreibrate von 75 auf 48 MB/s.
Hängt also auch von der Festplatte/SSD ab.
Hi,
bin ich hier der erste mit einer MTRON Mobi SSD mit einem Defekt?
Ich habe bei winkom 3 Stück gekauft, 1 in mein MacBook verbaut (läuft wunderbar), 2 Stück im PC am Areca 1231ML im Raid 0 am laufen.
Mit den beiden am Areca hatte ich von anfang an leichte Probleme, da das System sich beim defrag immer mal wieder wegehängt hatte. Ich hatte dieses jedoch immer auf den Controller/Treiber unter W2K8SRV64 geschoben.
Leider wurden die schreib-/lesefehler auf dem Raid immer heftiger. Bis das System heute früh nicht mehr booten wollte.
Dann habe ich alle beide MTRON´s am Areca, am ICHR9 und am Macbook nach fehlern gescannt.
Das eine Laufwerk zeigte keinen einzigsten Fehler, währende die zweite SSD mal bei einem durchlauf jeden 3 Block als BAD Block lieferte, mal keinen Fehler brachte, dafür aber immer hänger hatte und immer wieder mit I/O Error abbricht.
Scheint also irgent eine art von Elektronikfehler.
Bin ich der erste?
Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. abwicklung mit winkom?
Gibts vorab ein tauschlaufwerk, oder muss man warten bis die in Korea das Laufwerk untersucht haben?
Danke,
Gruss,
MP
moin SSDler,
SuperTalent kündigt ne neue SSD an:
- "FSD56GC25H" (256 GB)
- 2,5" SATA
- 100,2 x 69,9 x 12,5 mm
- 65 MB/s, 50 MB/s, 0,1ms
- bei 50 GB/Tag read/write -> Lebensdauer über 140 Jahre
- auch Kapazitäten von 8 - 128 GB
... bin gespannt auf Tests der OCZ und hoffe weiter auf sinkende Preise
Areca und SSD vertragen sich wohl nicht so gut ?
Wie kommst du bitte zu der Aussage?
Wie beschrieben habe ich habe ein defektes SSD Laufwerk welches am Areca, ICHR9 und MacBook den gleichen Fehler zeigt. Wie schließt Du da bitte draus auf eine Areca related SSD problem? Schon toll auf welcher basis hier Gerüchte in die Welt gepflanzt werden.