Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Raptor am Areca ist sowieso komisch. Ohne die richtige Einstellung läuft die Raptor total mies am Controller (max. 30MB/s.). Davon hab ich hier mal geschrieben...
 
oops ..du kannst koreanisch ?

Leider nicht :( .. habe es mit hilfe von google in blogs rausgefunden :d

Nur deutsch, franzoesich, englisch , portugiesich , luxemburgisch

Aber eine asiatische Sprache zu lernen waere eine sehr bereichernde Erfahrung ... sowieso ist Asien wie zu den Zeiten von Vasco da Gama ein Must fuer alles was Handel betrifft ;)

Kulturell sind wir sehr verschieden aber Rom wurde ja auch nicht in 1 Tag gebaut ... sowieso sind Differenzen eine Bereicherung fuer Wissen und Spiritualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Google-Translator und nicht gleich Aristo :d
 
sagt mal hier haben doch mit sicherheit einige so ne Mtron über den von Barolo eingefädelten Deal bestellt.
Wie läuft das ab ?
Einfach zu denen ne Mail schicken und gut ?
Per Vorkasse oder Nachname ?
und womit erfolgt der Versand ?

will mir jetzt auch eine holen, hab das warten auf die OCZ satt :(
 
An Winkom ne email mit Hinweise "Forum de Luxx" bestellen. Per Vorkasse bezahlen und per DHL umgehend verschickt. Geht dort sehr zügig. Bei 2 SSD je 5€ Rabatt, bei 4 je 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal an Vista Ultimate x64 (ab Werk mit integriertem SP1) drangewagt.
Hatten nicht der ein oder andere berichtet, dass Vista sein Raid nicht erkannt hat? Welche Controller waren das genau? Bei mir ging das sofort. Halt mit Treiber-Diskette - klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ... mein RAID0 (mit 2 HDD) auf nem nForce570 wollte Vista 64 Ultimate ums verrecken nicht annehmen. Egal ob ich Treiber direkt integriert oder später angeboten hatte. Sobalb aber Vista installiert war und ich das RAID0 dann wieder reaktivierte ging es problemlos (mußte nicht mal Treiber anbieten).

Mechkilla

P.S.: Beim Installieren war es auch egal ob ich Vista auf ne Single-SSD sollte. Solange da ein RAID0 aktiv war wollte es net.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand den SSD-Artikel in der aktuellen c't gelesen?
Mtron wird zwar bissle gelobt, aber die SSDs im Allgemeinen nicht sooo... außerdem steht nicht ein Wort zur Skalierung in einem RAID0 drin... schade schade...
 
Mal eine Frage ...

Wieso wird so ein Hype auf WINKOM gemacht bzw. welche Preise habt ihr genannt bekommen?

Die Preise die mir zugeschickt wurden sind aber nicht wirklich nennenswert
gut.
Selbst in Ebay kann jeder Privatkunde bessere Preise von deutschen Anbietern
erhalten. Und dort muß der Händler zwischen 5-10% noch an Ebay abdrücken ...
 
Was hat man Dir denn für einen Preis genannt ?
Die sollten doch identisch sein mit den von Snoopy im ersten Post angegebenen Preisen.
Interessiert mich, da ich den Thread hier sehr gespannt verfolgt habe und mir jetzt auch eine SSD bestellen möchte.
 
Die Winkom Preise sind auf Seite1 Post1 unten und sind inkl. Versand und Mwst., Rabatt wenn man mehr als eine ordert gibt es auch, und meine, zugegebenermassen nur 10 Sekunden Recherche in ebay hat keinen besseren Preis erbracht.

Sicherlich wird WINKOM mit dem Preis keinen Verlust machen ...
 
So hab ich das auch gesehen.

Hab gerade eine Bestellmail an Winkom verfasst für die 32GB Mobi mit 3,5 Zoll.

Wenn gleich die Auftragsnummer und Bankverbindung da ist gehts gleich zur Bank zwecks Überweisung.
Freu mich sehr auf die Platte.
 
Hype ? Wo ? Winkom war halt der erste der uns die Mobis sofort liefern konnte als es hier losging und hatte bis dahin den niedrigsten Preis und incl. Versand. Geschenk bekommste die dort aber auch nicht und mittlerweile haben natürlich andere Händler die Preise auch schon gesenkt. Sodass sich die Preise an die Winkom Preise angleichen. Das war vor 2 Monaten halt noch was anderes.

Wo siehst du besseren Preis ?????

Günstigstes lieferbares gleiches Produkt bei Ebay 521€ incl. zu Winkom 520€ ist mittlerweile in der Tat gleich aber nicht günstiger.

http://cgi.ebay.de/MTRON-Mobi-32GB-...tate-Disk_W0QQitemZ180232266750QQcmdZViewItem

Wäre aber nicht schlecht wenn Winkom noch was an den Preisen drehen könnte. ;)


Mal eine Frage ...

Wieso wird so ein Hype auf WINKOM gemacht bzw. welche Preise habt ihr genannt bekommen?

Die Preise die mir zugeschickt wurden sind aber nicht wirklich nennenswert
gut.
Selbst in Ebay kann jeder Privatkunde bessere Preise von deutschen Anbietern
erhalten. Und dort muß der Händler zwischen 5-10% noch an Ebay abdrücken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Leaks zu den Preisen? Was ist nochmal genau der technische Unterschied zwischen SSD und IO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor am Areca ist sowieso komisch. Ohne die richtige Einstellung läuft die Raptor total mies am Controller (max. 30MB/s.). Davon hab ich hier mal geschrieben...

Und wie lief sie nach den optimalen Einstellungen, normal oder immer noch beschissen.

*normal* selbe Leistung als wenn sie am Intel-Controller ICH-8R laufen würde.
 
Moin!

Gut, wußte nicht das die Preise auf der ersten Seite aktuell sind.

Ich hab folgende inkl. Märchen aber EXKLUSIVE Versand erhalten:

MOBI-Serie
MSD3025-16 272,51
MSD3025-32 510,51
MSD3035-16 284,41
MSD3035-32 522,41
MSD3035-64 938,91

PRO-Serie
MSP-7025-32 451,01
MSP-7025-32 665,21
MSP-7035-16 451,01
MSP-7035-32 665,21
MSP-7035-64 1188,81

So ganz 1:1 stimmen sie also nicht.

Ich bin jetzt nicht der Pfennigfuchser, aber ich hatte eben neulich noch 32er Platten im Kopf. Und da gibt es die SATA3025-032 eben für 513 EUR.

Darin sind aber ca. 30 EUR (!!!) Ebaygebühren noch mit drin.
Also etwas Potenzial und man muß Ebay ja noch nicht mehr füttern.



EDIT:

PS: Irgendwelche Rabette wie hier von manchen schon mal angespriochen habe ich NICHT angeboten bekommen. Ich hatte aber sogar nach Staffelpreisen und gewerblicher Abnahme gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ebay kommen doch zu den 513,- noch 7,- Versand dazu. aber das Winkom nun auch excl. Versand will wundert mich, war vorher incl und bissel Rabatt gabs damals bei mehreren SSDs auch noch...ne Notwendigkeit dort zu bestellen besteht somit nicht mehr bei den Mobis. Aber die Pro Preise sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr uns denn damit sagen?
habt ihr denn bei Winkom schonmal mehr als eine gekauft?
wenn ich das recht sehe, hat der Stefan einen Preis von 510 plus Versand?
und bei einem windigen ebay-Händler einen Preis von 513,- plus Versand, was solls?
ich habe noch nie etwas für den Versand bei Winkom bezahlt und Rabatt bei 4 Stück bekomme ich auch
Hinzugefügter Post:
wer kauft denn die meisten SSD bei Winkom?
ich habe bisher schon über 20 Stück gekauft und immer gute Preise bekommen.
Ich müsst vielleicht mal wieder neue Preise anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh