Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. das ging ja heute Nice.
Hama ausgepackt, in den Rechner geschraubt, an den Areca zu den zwei anderen geklemmt, Raid-Volume erweitert, mit PartED die Partition großgezogen, läuft alles noch.

3raid0ssdhdtachpq4.jpg
3raid0ssdhdtuneoo7.jpg
3raid0ssdeverestbq0.jpg
3raid0ssdfctestnm0.jpg
3raid0ssdcrystal50dy9.jpg
3raid0ssdcrystal500hw3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Distri meinst du?

Kamen von Maxcom. Kein Vorabtausch möglich, musste wirklich warten bis mein Händler die SSD zu Maxcom, Maxcom meine SSD zu Hama, Hama die Austausch-SSD zu Maxcom, Maxcom die SSD zu meinen Dealer geschickt hatte.

Raid0, weisst ja. Ist nix wichtiges drauf^^. Aber seit dem ich gestern gesehen habe wie AOC bei meinem Nachbar von einer 1TB-WD läuft bin ich mal wieder auf den Trichter gekommen was so geil an den SSDs ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So,meine zweite Mobi 32GB ist eben gekommen,eingebaut und löpt:drool:
Sollte ich im nächsten Leben Hardware-Händler werden,ist mein Distribut Nr.1 Winkom:bigok:
@Snoopy
vielleicht sollte man die Preise von Seite 1 updaten,denn ich habe für meine 3,5" 479,-€ bezahlt:)
 
Kamen von Maxcom. Kein Vorabtausch möglich, musste wirklich warten bis mein Händler die SSD zu Maxcom, Maxcom meine SSD zu Hama, Hama die Austausch-SSD zu Maxcom, Maxcom die SSD zu meinen Dealer geschickt hatte.

Raid0, weisst ja. Ist nix wichtiges drauf^^. Aber seit dem ich gestern gesehen habe wie AOC bei meinem Nachbar von einer 1TB-WD läuft bin ich mal wieder auf den Trichter gekommen was so geil an den SSDs ist^^

Und an welchen Distri schicke ich dann am besten? Direkt zu Hama? Geht das überhaupt?

AOC? Ein Game?
Habs dir doch mir Raid 0 gesagt ;)


@ her@ert

Hast du noch andere Preise? Oder hat irgendjmd andere Preise?
 
Hehe.. Age of Conan. Aber Du weißt doch. Raid0 nur des Platzes wegen (das Game nimmt sich fast 30GB).
 
Krank!!! :-[

Metal Gear Solid 4 (PS3) soll sich noch mehr nehmen.
 
ich habe auch noch einen Preis, den mir Winkom für uns bestätigt hat:
PRO-7025-32GB € 510,-
 
Geiler Preis, da hab ich ja Anfang des Jahres mehr für meine 32GB-Hama-Mobis gezahlt, und das obwohl ich "Connections" habe :-)
 
leider halt immer noch wesentlich zu teuer für die breite masse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch einen Preis, den mir Winkom für uns bestätigt hat:
PRO-7025-32GB € 510,-
oh man,dann hätte ich mir auch ne Pro holen können,oder ist das für 16Gb?
edit:ach ne,steht ja 32Gb
 
Zuletzt bearbeitet:

510 ist net schoen .. 500 ist runder :d

http://managedflash.com/news/papers/08-03-12_mysql_ssd_benchmk.pdf

http://news.webindia123.com/news/press_showdetails.asp?id=8171&cat=Press

Mtron's SSD Selected as Main Data Storage Solution for NASA
Mtron's 1TB SSD used for ANITA is the combination of eight Mtron 3.5 inch SATA SSDs, which provides the largest SSD storage space among NASA's stratospheric balloons. ANITA will be flying 35km above Antarctica for a month, and Mtron's SSD will also provide the essential stability and protection to store the data against the extreme environment in the high altitude during the flight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das 2te Mal, das hier was von Managed Flash verlinkt wird!
Hat mal einer den Treiber von denen getestet?
Oder hab ich wieder mal was übersehen??
 
Die Supertalent Masterdrive SSDs lassen hier in D aber ganz schön auf sich warten. In USA gibts die ja mittlerweile seit paar Wochen und die 60GB kostet 310$=199€ ^^ Selbst mit Mwst. wärens unter 240€. Ok, Schreibrate und Accesstime sind fast Kotzgrenze aber vom Platz/Preisverhältniss sehr reizvoll. 2-3 Stück im Raid0 wäre doch ne Versuchung ;) ...wieso dauert das so ewig lange bis die hier ankommen. Würde glatt überlegen in USA paar zu bestellen wenn ich wüßte wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das 2te Mal, das hier was von Managed Flash verlinkt wird!
Hat mal einer den Treiber von denen getestet?
Oder hab ich wieder mal was übersehen??

hab mal angefragt, aber ohne erfolg, da es noch diese ja noch nicht für windows gibt und die usb unterstüzung och noch beta ist :(
 
Mx

15 Gb $200
30 Gb $300
60 Gb $400
120 Gb $640


froogle.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi ne doppelte Reserve, da ja 1 GB für HDD/SDD Angaben = 10^3 und nicht 2^10 sind....
 
Hi, ich mal wieder hier.
wißt ihr eigentlich warum die MLC-Hersteller (z.B.supertalent MX-Serie) Ihre Kapazitäten mit geraden Zahlen angeben? z.B. 30 GB statt 32GB oder 60 GB statt 64GB?
Damit der Controller schon mal Reserve für die defekten Zellen hat. (ehrlich, das ist kein Neid)

wann gibts die MLC drives von Mtron ? ... gibts da schon Preise ?
 
Preise ja, aber MLCs noch nicht, die Chips haben die 3. Stufe der Qualitätssicherung nicht bestanden. Wir haben beschlossen, diese Systeme vorerst nicht auf den Markt zu bringen. Im Einsatz für Musikspeicher, oder Videoaufnahmen mögen die vielleicht in Ordnung sein, aber für PC/Notebooklösungen und gar als Systemplatte können wir das noch niemandem antun. Wenn andere Hersteller das tun, ok, ist ihre Sache. Wir tuns vorläufig noch nicht. Vor Q4 wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Und bevor jemanden denkt es ist ein MTRON-Problem: die Chips sind das Problem und die sind von einem namhaften anderen Hersteller.
 
Gehn die MLC Chips einfach zuschnell kaputt oder wo genau liegt das Problem?
 
Hi, ich mal wieder hier.
wißt ihr eigentlich warum die MLC-Hersteller (z.B.supertalent MX-Serie) Ihre Kapazitäten mit geraden Zahlen angeben? z.B. 30 GB statt 32GB oder 60 GB statt 64GB?
Damit der Controller schon mal Reserve für die defekten Zellen hat. (ehrlich, das ist kein Neid)

Wundert mich aber jetzt!?!?!?
Warum hat HisN denn bei seinen 3x 32GBG Mobi eine gerade Zahl, während ich damals eine krumme Zahl an GB hatte? :confused:
Wir haben beiden den gleichen Controller...
 
On June 15th, Mtron will start shipping the 1000 series MLC drives. Put these in an array with the right software and you end up with price/GB parity with 36GB 15K 2.5" SAS drives and about 12x the random IO performance.

HDD Array:

8 Seagate Savvio 2.5" HDDs: $350ea $2,800
configured raid-10
1 SAS raid controller $600
Total cost for 144 GB $3,400 or $23.61/GB

SSD Array:

6 Mtron 1025-32 2.5" SSDs: $290ea $1,740
configured raid-5
1 SATA raid controller $250
MFT Software License $1,250
Total Cost for 144 GB $3,240 or $22.50/GB

HDD Performance:
4K and 8K read IOPS: 250/2000 (single-threaded/multi-threaded)
4K and 8K write IOPS: 1200

SSD Performance:
4K read IOPS: 8000/48000 (single-threaded/multi-threaded)
8K read IOPS: 6000/36000 (single-threaded/multi-threaded)
4K write IOPS: 40000
8K write IOPS: 22000

These performance numbers are with the MFT driver in place. Without MFT, the 4K random write performance is about 140 IOPS (>250x slower).

Endurance for these SSDs in this configuration is good enough to overwrite the entire array with random data three times a day (500GB of random updates/day) for about five years.

These drives make a wicked mail server (EasyCo just moved one of it's mail servers mirrored to MLC flash and the difference is amazing).

Sorry for the blatant advert, but SSDs are here now.
 
Naja wenn die bei den Datenmengen wirklich 5 Jahre halten dann wär das für mich mehr als ausreichend, auch als Systemplatte. Ich schätze mal in 1-2 Jahren gibts sicher SSD's, die alle jetzigen in Grund und Boden stampfen, nicht nur preismäßig gesehen sondern auch leistungsmäßig. Wir stehen da erst am Anfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh