Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee, egal ist das nicht...
MLC-SSDs sind zwar nur halb so teuer, haben aber statistisch nur ein 1/10 der Lebensdauer von SLC
@ DSL Cowboy
Du "Verräter"!
Willst jetzt garnix mehr von SSDs wissen?
Eine VelociRaptor gegen eine SSD würde mich auch mal interessieren. Die Benches sprechen eig. alle für SSD.
Merkst du denn keinen Unterschied zw. deinen ehemaligen SSDs und der F1?
Ich hab alles gemacht, meine 1TB HDD habe ich nicht wieder zu leben bekommen (Netto 15 verfxxxxx Stunden Arbeitszeit investiert)
GA-965P-DQ6: Hat mir meine 1TB Seagate HDD gekillt (33MB nur noch nutzbar)... Hab Angst
Das Gigabyte Mainboard wollte eine Kopie des Bios drauf ablegen und hat sie resized und das auch noch so fehlerhaft, dass keine Tools mehr was drann ändern konnten.
.
Nönö. Also wollte eigentl. umgehend auf 64GB SSD umsteigen und als kuzfristiger Übergang und neue Backupplatte wardann die F1 auf dem Bestellzettel. Und naja dann war ich doch bissel überrascht wie gut die sich doch anstellt. Die Velociraptor kommt mir nicht ins System, da mir nen Systemlaufwerk ohne Geräusche wichtig ist ! Was die F1 aber dummerweise bei mir auch ist ...die Veloci soll ja laut Herstellerangabe genauso laut sein wie die Raptor. Somit no Chance.
Hier und da merkt man den SSD Vorteil immer, teils leicht bis stark aber Gesamt betrachtet ist der Vorteil SSD und F1 vom Preis/Leistungsfaktor doch deutlich geringer geworden als ich ihn vom Raptor Umstrieg hatte.
Vista bootet darauf z.b. auch sehr fix, 20 Sekunden bis Desktop, SSD warens paar Sekunen weniger. Find ich schon flott. Hier und da muß man 1 Sekunde länger warten (bei Firefox usw. und auch BF2 brauch beim ersten mal laden 3-4 Sekunden mehr).
Trotzdem, es läuft alles, besonders weil man nix von der F1 hört, flott und vor allem leise. Sodass der massive Preisunterschied den Vorteil nicht mehr so sehr überwiegt. Wie gesagt, ne 320er F1 50€ zu 32er SSD 450€ aktueller Stand. Also fast Faktor 10 beim Preis. Dafür ist die gebotene F1 Leistung wirklich gut.
Sobald ein schönes 64er SSD Laufwerk rauskommt werde ich sicher wieder schwach was den PC angeht aber erstmal nicht zu den gegenwärtigen Preisen. Hab da auch keine scheu vor MLC Technik , egal ob Mtron oder anderer Hersteller.
Im Notebookbereich ist de SSD Vorteil natürlich höher.
Natürlich kann sie auch total ausfallen, wenn der Controller versagt. Dann ist es egal ob MLC oder SLC.
Ich weiterhin davon aus, dass den Controller MLC ähnlich einer HDD faule Stellen auch erkennen kann und ausblendet.
Guck nochmal hier...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9138759&postcount=1404
Hinzugefügter Post:
Du gibts mir einen Link der hier im Forum dann wiederum auf meinen erstellen Thread im Gigabyte Forum verweist nice
.
Was für Vorteile hat es denn eine SSD im AHCI-Modus zu betreiben ?
Reicht der normale (native,.. wie auch immer) Modus da nicht aus ?
mit der neuen Firmeware keine Probleme mit der ICH9Rhabt ihr schon Infos ob die neuen Mainboards mit P45 und ICH10 besser mit der MTRON Mobi und dem AHCI Modus zurecht kommen als die olle ICH9(R). Bei mir hatte das ja nicht funktioniert. Schließlich will man ja für das Geld auch die volle Leistung haben.
@ her@ert:
Wo bekommt man diese Firmware her? Oder ist diese nur auf den neueren Modellen drauf.
aha.. das wäre mir neu..10MB/sec Durchsatz^^Was für Vorteile hat es denn eine SSD im AHCI-Modus zu betreiben ?
Reicht der normale (native,.. wie auch immer) Modus da nicht aus ?
Und natürlich reicht der normale Modus aus, aber Du kennst doch uns Hardwarespinner hier. Immer das Maximum rausholen.
aha.. das wäre mir neu..
gibts da irgendwelche tests oder so die das zeigen ?
Hallo,
ich habe hier meine Mtron Mobi an einem Mainboard mit ICH7 (kein AHCI) Angeschlossen. Leider erreicht die Mtron laut HDTune nur 76 MB/s. Würde das Firemeware update die Geschwindigkeit erhöhen?
Hallo,
ich habe hier meine Mtron Mobi an einem Mainboard mit ICH7 (kein AHCI) Angeschlossen. Leider erreicht die Mtron laut HDTune nur 76 MB/s. Würde das Firemeware update die Geschwindigkeit erhöhen?
Weil der ICH7 kein AHCI unterstützt. Dazu müsste mein Mainbord den ICH7R haben.
Weil der ICH7 kein AHCI unterstützt. Dazu müsste mein Mainbord den ICH7R haben.