Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barolo, wann ist denn die neue 7500 Pro-Serie verfügbar ?

Und wie teuer wird sie sein ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HisNs Laufwerke :-)
clipboard01vb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vorausschicken, dass wir normalerweise keine Lieferungen
an Privatpersonen machen. Ich muss das leider erwähnen, weil ich in
letzter, Zeit Rücksendungen von “Mitgliedern des
Forums-deluxx“ bekommen habe, die sich SSDs bestellt haben, zwei Wochen ausgiebig ,getestet und dann einfach wieder zurückgeschickt haben.

Das ist bei Online-Händlern vielleicht möglich und üblich
aber wir betreiben keinen Einzelhandel und können gebrauchte Ware nicht wiederverwenden.

Scheint als ob sich ein paar Mitglieder in diesem Forum ausgetobt haben. Manche essen die Haelfte eines Brotes und bringen den Rest zur Baeckerei zurueck oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ihr wieder welche zurück bekommt, nem ich sie gerne zu einem vergünstigten preis
 
Ich werd in Post #1 mal was dazuschreiben...

edit: Kann man das so stehen lassen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist nur, das diese User hier nicht reinschreiben warum sie diese nicht mehr haben wollen. Warum sie versucht haben, sie über Winkom abzuwickeln, sollte wohl logisch sein.
 
Scheint als ob sich ein paar Mitglieder in diesem Forum ausgetobt haben. Manche essen die Haelfte eines Brotes und bringen den Rest zur Baeckerei zurueck oder was ?

Echt unglaublich. Einfach nur armselig sowas. Wenn man nur irgendwelche HD Tach o.ä. Werte zum protzen haben will und mit der SSD nicht zufrieden ist, kann man die doch normal verkaufen und muss nicht so eine Tour abziehen.
Durch so Typen machen Firmen wie Winkom wohl in Zukunft keine Sondervereinbarungen mehr. Vielen Dank!!!

€dit

@Snoopy

Ich hätte den Text ganz oben platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unglaublich. Einfach nur armselig sowas. Wenn man nur irgendwelche HD Tach o.ä. Werte zum protzen haben will und mit der SSD nicht zufrieden ist, kann man die doch normal verkaufen und muss nicht so eine Tour abziehen.
Durch so Typen machen Firmen wie Winkom wohl in Zukunft keine Sondervereinbarungen mehr. Vielen Dank!!!

€dit

@Snoopy

Ich hätte den Text ganz oben platziert.


Ich denke mal der Grund wird ein anderer gewesen sein, entweder waren sie wirklich nicht zufrieden mit der SSD, oder haben halt gemerkt das der Nutzen im Gegensatz zu hohen Kaufpreis man sich dazu entschlossen hat sie wieder umzutauschen. Aber Winkom ist in meinen Augen selbst schuld und verdient es nicht anders, wenn die die Teile auch noch zurücknehmen, wenn vorher drauf hingewiesen worden ist, das diese Möglichkeit nicht besteht bzw. nur wenn eine SSD defekt sein sollte. So muß man es halt aus sehen. :eek:

Daher ist die Beschwerde in diesem Fall leider unbegründet !

Das wäre genauso, wenn ich mit Absicht eine WD-Raptor 160GB OEM kaufe und später versuche Garantieansprüche bei WD geltend zu machen. Die Antwort ist hier ebenfalls logisch, es sei den WD würde wie Winkom handelt und trotzdem Garantie drauf geben, und sich hinterher beschweren würden, das soviele End-Kunden "OEM" Platten nach WD schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD ist ja ne gute idee , aber atm viel zuwenig platz fuer viel zu viel geld.
In 5 jahren kann man nochmal darueber reden , aber atm halte ich es eig nur fuer geldverschwendung.
 
HardwareLuxx - Your Guide to Luxurious Hardware
Somit wäre alles klar, oder ;)
 
Hier wird ja wieder einiges an Dummfug geschrieben ...

Um es klar zustellen:

Es ist ganz egal was Wikom, Emtron oder Vertreiber für Händler sind. Wer an privat oder Endkunden Ware verkauft muß diesen auch seine Rechte zugestehen.

Der Enverbraucher hat nun mal EU-weit das Recht Ware ohne Begründung innerhalb von 14 Tage/1 Monat zurückzugeben. Es ist egal ob sich da jemand "Großhändler" oder "Hersteller" nennt. Diesem Verbraucherrecht muß sich jeder gewerblicher beugen.

Sollte es Probleme geben kann sich der Verbraucher einen Titel mit 100% Erfolgsgarantie holen und jeder Konkurrent kann ein solches Verhalten mit hohen Geldbeträgen abmahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schreibt denn Dummfug?
Such mal bei Winkom nach einer AGB oder FAG. Dann wird dir schnell auffallen, dass Winkom normalerweise KEINE Endkunden beliefert!

Wer die niedrigeren Preise im Gegensatz zu "draussen" nicht zu schätzen weiss, der sollte dort nichts bestellen.
 
@Stefan H, das ist absoluter Quatsch !

Das Fernabsatzgesetz, gilt z.b nur für Onlinehändler, ein Händler vor Ort dagegen nicht. Er kann zwar auf kulanz, die Ware zurücknehmen ist dazu aber verplichtet.

Und Hersteller bezogen ist das kompletter nonsens, den du da schreibst. Oder willst du mir weiß machen, ich könnte eine Festplatte bei WD gegenüber meinem Händler in 14 Tagen zurückschicken. Auch trägt der Hersteller im Fall von OEM-Platte die der Endkunde kauft, keinerlei Garantieansprüche gegenüber diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das wichtigste ... :d

die Preise :d

MTRON MSP7035-32 einzeln 510,-
bei 10 St. 490,- <- ist besser als vorher :d

MTRON MSP 7035-64 einzeln 890,-
bei 10 St. 850,- <- naja noch so teuer



MTRON MSP 7525-16 einzeln 475,-
bei 10 St. 450,-

MTRON MSP 7525-32 einzeln 690,-
bei 10 St. 650,- ==> Teurer als Memoright GT ... strategisch gesehen irgendwie nicht gut

Transportkosten inklusive ...


Preise der 75xx sind die alten vor Monaten der 7000 Pro Serie .. nichts fuer uns :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
so das wichtigste ... :d

die Preise :d

MTRON MSP7035-32 einzeln 510,-
bei 10 St. 490,- <- ist besser als vorher :d

MTRON MSP 7035-64 einzeln 890,-
bei 10 St. 850,- <- naja noch so teuer



MTRON MSP 7525-16 einzeln 475,-
bei 10 St. 450,-

MTRON MSP 7525-32 einzeln 690,-
bei 10 St. 650,- ==> Teurer als Memoright GT ... strategisch gesehen irgendwie nicht gut

Transportkosten inklusive ...


Preise der 75xx sind die alten vor Monaten der 7000 Pro Serie .. nichts fuer uns :heul:

Sind das die Preise von Winkom ?
 
@Snoopy
Ich bin ein Idiot, ich hab die Disk-Truncation im Areca angeschaltet gehabt, weiß der Gott warum. Deshalb die 90GB anstatt 96 bei 3xMobi.
 
Wer schreibt denn Dummfug?
Such mal bei Winkom nach einer AGB oder FAG. Dann wird dir schnell auffallen, dass Winkom normalerweise KEINE Endkunden beliefert!

AGB sind was zum rauchen ... nicht aber um geltendes RECHT zu vestoßen.

FAG gibt es nicht! Das sollte sich nach ein paar Jahren rumgesprochen haben.

"normalerweise" hin oder her ...
Wenn jemand Endkunden beliefert muß er auch deren Rechte beachten.
Weigert sich jemand -> Klage -> 100% Titel erfolgt.
Informiert jemand nicht -> Abmahnung (hier konnte man ohne weiteres 250.000 EUR als Streitwert ansetzen.)


@Stefan H, das ist absoluter Quatsch !
Das Fernabsatzgesetz, gilt z.b nur für Onlinehändler, ein Händler vor Ort dagegen nicht. Er kann zwar auf kulanz, die Ware zurücknehmen ist dazu aber verplichtet.

Auch für Dich: Es gibt kein "FAG"!
Und nein, das Widerufsrecht von Verbrauchern besteht nicht nur für "Onlinehändler" sondern generell im Fernabsatz!

Die Einschränkung Fernabsatz habe ich vorhin wohl unterschlagen, da ich erst nur auf diesen Fall eingehen wollte und es dann doch allgemeiner geschrieben habe. Sowohl in dem Fall als auch generell verschickt Wikom ja die Ware bzw. es wird ferndmündlich (o.ä.) bestellt. -> Also gefangen ...


Und Hersteller bezogen ist das kompletter nonsens, den du da schreibst. Oder willst du mir weiß machen, ich könnte eine Festplatte bei WD gegenüber meinem Händler in 14 Tagen zurückschicken. Auch trägt der Hersteller im Fall von OEM-Platte die der Endkunde kauft, keinerlei Garantieansprüche gegenüber diesem.

Also in Deinem Beispiel scheint Du erst mal Garantie und Gewährleistung zu vermischen. - Egal. Ich habe gesagt: Das egal wie man sich nennt, sobald man mit Endkunden mit gewinnerzielungsabsicht bzw. gewerblich verkauft man sich auch an die Gesetze halten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der wieder zurueck ...

Sachen kaufen zum testen und verschicken ... WAR , IST und WIRD nicht korrekt sein ... egal ob Haendler oder Distributor

Winkom war bis jetzt immer korrekt ... es gibt keine negativen Berichte .. alle wissen es ...

Seit du hier bist hast du Winkom nur angegriffen das schlimmste ohne Beweiss oder Grund ... du denkst die machen sich die Taschen voll mit Geld .... gut moeglich .. und ? Denkst du OCZ nicht .. die garantieren nur 1 Jahr auf deine SSD und das findest du OK ? Falls deine OCZ flutzen geht werden wir mal sehen wie lange du auf Ersatz wartest.

Bevor man andere kritisiert sollte man vor seiner eigenen Haustuer fegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Ich bin ein Idiot, ich hab die Disk-Truncation im Areca angeschaltet gehabt, weiß der Gott warum. Deshalb die 90GB anstatt 96 bei 3xMobi.

:d

Das ist standardmäßig immer aktiv. Musste ich damals auch abschalten, sonst hätte ich statt 16 nur 10GB bzw. statt 32 nur 20GB zur Verfügung gehabt.
Bei irgendjmd hier hatte ich auch so eine glatte Zahl gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob die Diskussion über Winkom so gut ist. Ich habe damals mit denen gesprochen und sie gebeten für euch (uns) die Möglichkeit zu bieten die MTRON SSD günstig zu bekommen. Die machen das nur für mich. Wenn jetzt manche mit Abmahnung oder ähnlichem kommen dann lassen die es in Zukunft bleiben. Schaut euch dochmal um, was die SSD bei den Onliner-Händlern kosten. (das sind alles Kunden von Winkom) und sagt nochmal dass sich winkom die Taschen voll macht.
Wenn ihr mit "Beziehungen" nicht umgehen könnt. dann lasst es bitte bleiben und besorgt euch die Teile wo ihr wollt.
Nur am Rande: ich habe Ärger mit meinen Kunden weil Winkom so billig hier verkauft und Winkom hat Ärger mit seinen Kunden weil er denen hier Konkurrenz macht.
Also bitte haltet den Ball flach.
Hinzugefügter Post:
und zu StefanH
du hast doch selber einen Laden, du musst doch wissen dass es das Fernabsatzgesetz gibt. verankert im BGB §312b. Das ist auch völlig korrekt und gut so.
Aber Winkom ist kein Einzelhändler sondern macht für MTRON in Europa die Vertretung und beliefert eigentlich ausschließlich Distributoren und Großhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareLuxx - Your Guide to Luxurious Hardware
Somit wäre alles klar, oder ;)

Ist echt herrlich wie (gerade hier) über den Preis besser die Preis/Leistung
von SSDs gespottet wird. Ich glaube die werden es nie verstehen...

@Barolo
Finde es schade das es Leute gibt die alles ausnutzen müssen was unser
Gesetzgeber ihnen zur Verfügung stellt und dann noch mit erhobenen
Zeigefinger da stehen und erzählen das es ja ihr "Recht" wäre. Echt arm!

Ich bin froh das ich über Dein Engagement an ne nette SSD gekommen bin. :d

@all
So ich habe noch ein kleines Problem. Meine SSD (MOBI 3025-16) wird an
meinem P5W-DH nicht immer erkannt. Wenn ich den Rechner dann ausschalte
und wieder an schalte wird sie immer erkannt.

SSD hängt neben zwei Platten am IHCR7. Platten laufen im Matrix RAID.

Habt ihr sowas schon mal beobachtet?

Gruß
TabOOn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh