Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2x 32GB kosten dich halt ca. 100€ mehr. Benches an ICH10R hab ich noch nicht gesehen. Wird aber hoff. besser laufen als an ICH9R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 32GB kosten dich halt ca. 100€ mehr. Benches an ICH10R hab ich noch nicht gesehen. Wird aber hoff. besser laufen als an ICH9R.

ich hab bis jetzt nur gelesen das der ICH9R teilweise probleme hat aber auch manche Leute es mit ihn hinbekommen haben und die leserate sich "verdoppelt" hat...

die 100€ wären ja gut angelegt wenn man read anstatt 90mb/s ~ 175mb/s bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne die Kompatibilitäts-Liste weiterführen. Also postet eure Erfahrungen...
Schön wäre noch ein Link zu einem Bench (HDtune, HDtach, FC-Test etc...)

Kompatibilität mit div. MBs (Chipsätzen):

Snoopy69 :: 2x HAMA/MTRON MSD-SATA3035 16GB 3.5" @ RAID0 an ASUS P5N32-E SLI, nForce680i SLI -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben, RAID0/JBOD nicht möglich

Gamefreaktegel :: 2x HAMA/MTRON MSD-SATA3035 16GB 3.5" @ RAID0; ASUS P5W DH Deluxe, i975X - ICH7R -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben

Her@ert :: 1x Mtron 3025 32 Gb; Gigabyte P35 DS4 ICH9R -- bootet auch einwandfrei , lässt sich nicht auf AHCI umstellen.

Mechkilla
:: Mtron Mobi MSD 3025 16GB, 2.5"; ASUS M2N-E, nForce570 Ultra -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben, RAID0/JBOD nicht möglich

DSL Cowboy :: 2x Mtron MOBI 3025-16 @Raid0 an Asus P5WDH Deluxe ICH7R. Wird einwandfrei im Bios erkannt und bootet sofort. Gute und komplikationsfreie Performance.

Trio33 :: 1x MTRON SSD MOBI 3025 32GB; Gigabyte P35 DQ6, ICH9R - Mode: DIE -- bootet einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
yxrhzind.jpg

xxxx

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=5053

http://geizhals.at/eu/a289922.html

Super Danke :)

gibts sowas auch für 5,25" Schächte ?

in meinem TJ07 hab ich leider keine 3,5" Schächte...
hab mich auf der seite schon umgesehen, aber die haben sowas leider nur in 3,5" Format :(

Super Danke :)

gibts sowas auch für 5,25" Schächte ?

in meinem TJ07 hab ich leider keine 3,5" Schächte...
hab mich auf der seite schon umgesehen, aber die haben sowas leider nur in 3,5" Format :(

ich werd mir den Wechselrahmen war. auch kaufen! jedoch wird er intern verbaut und nicht in der Front! dadruch kann man sie leicht tauschen/aufbewahren aber sie sind auch etwas von unerlaubten äusseren "zugriffen" ^^ sicher

Es gibt solche Einbaurahmen für den 3,5" Schacht.

90104215.jpg

Kosten, je nach Händler, um die 6€.

die gibts auch ab 1.5 euro ;)
Hinzugefügter Post:
wow ich finds geil :d

Zwei Teile davon und 8SDDs... und ab gehts. Hätt gerade noch nen bissle (hust) Platz im Tower ;)

Danke für den Hinweis auf die Dinger!

btw: kennt jemand noch andere? also 2.5" in 5.25" Schächte...

resource

edit: zu spät, hab mir zwei bestellt :d

.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ick kenn ein Typen der hat sich das gekauft

Fazit : Schrott .. das ding ist billig vearbeitet .. hat es zum Shop zurückverschickt

Würden da 8 SSDs reinpassen? Ich mein, ich hab grad eine 2,5"-HDD vor mir.
Verarbeitung sollte aber schon was taugen.

na dafür hab ichs doch gekauft ;)

edit ach so du meinst sicher 8 sdds in EINEN davon..

hm...dann ziehe ich meine Antwort zurück, denke aber nein, ich hab mir zwei bestellt ;).
Hinzugefügter Post:

Danke an "Barolo", der den Deal zwischen http://www.winkom.eu/ und HWluxx eingefädelt hat.

MOBI-MSD-3025-16 einzeln € 190,-
MOBI-MSD-3025-32 einzeln € 300,-
MOBI-MSD-3035-64 einzeln € 530,-

PRO-MSP-7025-16 einzeln € 270,-
PRO-MSP-7025-32 einzeln € 420,-
PRO-MSP-7035-64 einzeln € 800,-
PRO-MSP-7035-128 einzeln € 1.500,-

PRO-MSP 7525-16 einzeln € 300,-
PRO-MSP 7525-32 einzeln € 500,-
PRO-MSP 7535-64 einzeln € 880,-
PRO-MSP 7535-128 einzeln € 1.650,-

alle Preise inkl. Mwst und Transportkosten

Also wenn ich das richtig sehe
7025-16
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a308196.html
kostet die 249,-- über Geizhals.

3025-16
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a308182.html
182,--

sind die Preise allgemein wieder so schnell gesunken, dass das Rabatt Angebot nicht "nachkommt" oder vertue ich mich mit irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
sorry,das ich erst jetzt antworte,aber ich hatte DSL-Ausfall.Seit dem Firmenware-Update von Mtron konnte ich die einzelne Mobi auf AHCI umstellen und als ich mir die zweite Mobi gekauft hatte,konnte ich auch ein Raid0 erstellen.Läuft bestens:love:

beim Preis ist sicherlich auch zu beachten: Winkom liefert frei Haus und ohne Zusatzkosten, ich habe mal bei einem Shop gekauft, da kam auf jeden Fall noch Transportkosten dazu und eine Gebühr für Vorauskasse etc.
aber wer kauft bei den Preisen noch 16 GB? im Preis-Leistungsverhältnis ist doch die 32GB deutlich besser

16gb reichen fuers bs und die wichtigsten programme (zumindest bei mir, ich setz vista ja nur als gameloader ein)

@ ttom

Wieso Rest?
Setz die SSD da ein, wo es am meisten bringt - OS. Da reicht 32GB dicke.

aber wer kauft bei den Preisen noch 16 GB? im Preis-Leistungsverhältnis ist doch die 32GB deutlich besser

weil

ich 8 Stück nehme

;)

Platz hab ich genug im Tower und ich will (fast) maximalen Speed.

Ich bin nur am überlegen ob ich mir ein AID0 antue, oder ein bische opfere und ein Raid5 drauss mache.

@snoopy: hast du eine Ahnung, was für Kabel bei einem Controller wie dem Adaptec RAID 5805 dazubestellt werden müssen, damit ich die SATA Platten anklemmen kann?

.

Zuletzt bearbeitet:
mit 32gb kommt man doch gut aus.

mein komplettes osx mit programmen braucht zb 8,5-9gb.
das heisst ich könnt noch meine mp3 sammlung drauf machen und filme kann man ja auf ne extra hdd werfen.

32gb zu nem preis von 250€ wär ne überlegung wert. mal gucken was bis ende jahr noch geht.

@ drmaniac

Wird über 2x SAS/SATA-Kabelpeitschen (Multilane) gehen. (2x 36 pin 4i Mini MultiLane SAS (SFF-8087)
Da steht aber nicht, ob die dabei sind.

Im Shop anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hola,
ich lese hier schon von Anfang an mit, war aber seit einem Monat nicht mehr on, bin also nicht ganz auf dem neuesten Stand. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim SSD Kauf helfen könntet. Würde euch dann einen Erfahrungsbericht mit Benches anbieten, wenn die SSD dann da ist. :)

Ich brauche eine 64GB SSD und am günstigsten wäre es für mich eine beim K&M zu holen. Die einzig Sinnvollen dort sind die "G.SKILL SATA2 64GB" und "OCZ SATA2 64GB". Sind die beiden mehr oder weniger identisch, da eigentlich eine Samsung?

Die Alternative wäre die PRO-MSP-SATA-7535-064, nur würde mich interessieren, was an der grundsätzlich besser sein soll, als an der PRO-MSP-7035-64? Habt ihr andere Alternativen, die jetzt oder in spätestens zwei Wochen verfügbar sind (kann den Lärm der Raptor nimmer ertragen :-[ )?
Weiterhin würde ich die SSD an ein Asus A8N-SLI Premium anschließen. Laut der Compatibility List von Winkom sollte es mit einer A8N-E gehen, müsste also auch bei mir gehen? Laut Handbuch sind zwei controller drin:
nForce4 SLI chipset und Silicon Image 3114R
Wisst ihr wie es da mit der Geschwindigkeit bei einer SSD (kein RAID) aussieht oder lohnt sich hier ein Extracontroller(wenns etwa 20+% mehr Leistung sind)?

Drmaniac,
hilf einem langsamen Schweizer zu verstehen, was du mit 8 x 16 GB anstellen willst.

8x 16 GB = 128 GB = 1.520,- Euro
4 x 32GB = 128 GB = 1.200,- Euro
2 x 64GB = 128 GB = 1.060,- Euro

Was ist falsch an meiner Rechnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh