Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na laut K&M 3 Tage.

aber da kanns du drauf.....

ich hab vor einer Woche eine Logitech Dinovo mini da bestellt. War laut Geizhals und Shop auf Lager. Dann...hat sich nichts mehr getan. In meiner Bestellung stand im Zulauf blabla und im Geizhals immer noch "auf Lager".... Ich habe dann genau 1 Woche später die Bestellung gecancelt, K&M negativ auf Geizhals bewertet und sie woanders bestellt. Sie kam 2 Tage nach bestellung (und hat mir den Tag gerettet, an dem ich von dem Adaptec Controller so entäuscht wurde)...

also dont trust k&m lieferanzeige ;)

.

Na da bin ich dann mal gespannt, wer sie als erster liefern kann.
Bzw. ein Test wäre erstmal interessant, denn wenn die Werte bzw. -10% davon real sind ....

Die 7500 Mobi und die Memoright GT wären nur mehr knapp schneller... und das bei 4fachem Preis.

150€ zu 600€ (32GB)
:hail:

Oder nehmen wir an sie wäre dann gleichschnell wie die 7000er Mtron... und das bei knapp 3fachem Preis.
150€ zu 400€ (32GB) :banana:

Hmm kanns ja fast gar nicht geben so plötzlicher Sprung bei ähnlicher Technik.

EDIT:

Etwas Recherche im Web fördert das hier zu Tage:
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=550&pgno=7
Die Core Series (um die es bei KM Elektronic geht) hat scheinbar 40MB/s writespeed - wie erwartet stimmt da was nicht.

http://www.techspot.com/news/30651-Affordable-SSDs-on-their-way-from-OCZ.html
Die sprechen wohl auch von der neuen Serie. (vom 27.Juni)

Zuletzt bearbeitet:
The drives are based on SLC memory and they are all 2.5 inch format with SATA II interface.

The read speed should be between 120 and 143MB/s while the write speed should hit quite amazing 80 to 93MB/s. The drive is shock resistant to 1500G.

Edit: FudZilla .. hmmm

Zuletzt bearbeitet:
@AristoChat wenn du die -angeblichen- Specs gelesen hättest wüsstest du warum die fast gleich sind. Knapp 100MB/s write ... Die anderen haben grad 30 mehr ...

ABer wiegesagt - ich traue dem ja auch nicht um DEN Preis.
Und angeblich sind sie eben SLC.

lol war ich gerade erschrocken nachdem aristos Beitrag so klein wurde habe gedacht ich hab wieder zu viel kaffee ^^
Naja aber Morpog hat sich die doch mal bestellt er wird bestimmt so freundlich sein und uns hier live darüber informieren wie das Modell performt.
Gibts sonst noch freiwillige?

lurker

Ich hab auch 2 bestellt.
Mal schaun wenn die genauen Specs rauskommen (und das werden sie ja auf der OCZ Homepage bevor sie real lieferbar sind) und es ist kein SLC dann wird halt wieder abbestellt.

Hey relax ... :d

Ich traue nicht den Specs die da angezeigt werden da steht ja auch dass :

- MTBF 2 000 0000 Stunden das geht gegen was OCZ angekuendigt hat. (1 500 000)

das ist komisch ...

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=278896#post278896 :d

Ich waere auch interessiert aber KM traue ich nicht ist ja nur ein Shop.

Jeder dachte auch am Anfang die Hama waeren Mtron Pro ... die Specs waren auch ueberall falsch.

Hat die nur KM ... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hey relax ... :d

Ich traue nicht den Specs die da angezeigt werden da steht ja auch dass :

- MTBF 2 000 0000 Stunden das geht gegen was OCZ angekuendigt hat. (1 500 000)

das ist komisch ...

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=278896#post278896 :d

waere auch interessiert aber KM traue ich nicht ist ja nur ein Shop.

Jo wird sich zeigen wenns mal 1 oder 2 Leute haben und uns dann darüber Informieren wie die Laufen am besten direkt nen Screen von paar Benchmarks.

@xebone
cool also fals du sie bekommen solltest bevor irgendwelche specs rauskommen (was ich selbst auch nicht denke) dann kannste ja ebenfalls berichten.

lurker

Zuletzt bearbeitet:
wenn da SLC werkelt dann kauf ich eine Palette :d

Hab dem Fudzilla Team ne Email geschickt die sollen da mal weiterrecherchieren .. falls die Angaben falsch sind ergibt das ein bisschen schlechte Werbung fuer KM.

Zuletzt bearbeitet:
wenn da SLC werkelt dann kauf ich eine Palette :d

Hab dem Fudzilla Team ne Email geschickt die sollen da mal weiterrecherchieren .. falls die Angaben falsch sind ergibt das ein bisschen schlechte Werbung fuer KM.

hehe das glaub ich dir ^^ aber ich glaub dann würden einige schwach werden. Mal schauen wann jemand mal antwortet ich denke das wird noch bis mitte/ende nächste Woche dauern. Hab auch nen Auge auf das OCZ Forum ;)

lurker

@lurker454

Ich überweis doch nicht 300€ bevor ich nichtmal die realen Specs kenn *lol*
Also werden sie wohl auch nicht vorher liefern :haha:

@lurker454

Ich überweis doch nicht 300€ bevor ich nichtmal die realen Specs kenn *lol*
Also werden sie wohl auch nicht vorher liefern :haha:

Naja manche haben das Geld über das sie sich einfach mal direkt bestellen. Das Geld bekommst ja eh zurück wenn du die Platte per FAG zurückschickst.

lurker

Hab keinen Geldscheisser und keine Lust Wochen auf mein Geld zu warten.
Die RÜckzahlungsmoral der meisten Händler kennt man ja leider ....

Und? trotzdem geb ich nicht 300€ für etwas was nur am Papier existiert.
Ausserdem wiegesagt, sie werden sicher nichts verschicken was nichtmal offiziell von der Herstellerfirma vorgestellt wurde. ;)

naja Bitmicro liefern in ein paar Wochen 832 GB ... 1.6 TB sind schon angekuendigt .. ist aber eine andere Welt

Zuletzt bearbeitet:
das hier klingt ja witzig :d

eine Kombination von 2.5" HDD mit 1GB DRRam und Backup Batterie in einem 3.5" HDD Case :d

http://www.platinumhdd.com/

pl_hdd_med.jpg

cellko-en.jpg

kann man damit was schönes basteln... ich überleg gerade was man
damit anstellen kann :d

.

LOL
bei dem Ding fällt mir nur ein "vom regen in die Traufe"

Ja so ist das mit den SSDs. War bei mir am Laptop schon beeindruckend - vorallem wenn das Win jungfräuchlich ist ;o)

@J82K
Sieht heiss aus ;o)

also wenn das stimmt mit den werten, werd ich mir wohl bald ne 32er von ocz gönnen

steinigt mich wenn ich mal wieder nicht alles mitgelesen hab aber was für Mtron ist das denn oben? Mobi oder Pro? Gibts die Bezeichnungen so noch?

lurker

meine 16er 2,5" 6025 ist nun auch verbaut;)
ich finde sie einfach genial, endlich kein sch... Rattern der Raptor mehr im Ohr:hail:

@ Snoopy und andere die geholfen haben

vielen Dank;)

Platte hängt am P45 ICH10R

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81:

Nur 77MB/s read? Die Mobi 3000 is ja angeblich recht gleich performancemässig und am ICH9R macht sie 105MB/s bei mir.
*sich wunder*

sie läuft bei mir noch als IDE und nicht als AHCI.
Vielleicht liegts daran.

Weis jemand von euch, ob es schon ne .reg Datei gibt um ICH10R
nach der Win Installation zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.