Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so schade,

eine der SSDs geht nicht! wird einfach nicht vom Bios erkannt :(

muss ich ma WINKOM anschreiben....

aber die andere geht ab ... hab mal win xp zum testen draufgeschmissen! und vom start bis ins fertige windows dauert es knapp 10 sekunden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, jetzt ist nicht nur der Areca 1231ml unterwegs, sondern ich hab auch den areca 1680ix eben bestellt (da ich neue infos gefunden habe das er mit einer neuen (beta) FW dramatisch schneller geworden ist und damit dann endlich den Vorgänger (1231) von der Leistung her überholen sollte)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503891

ich werds austesten und dann entscheiden, wer meine 8 SSD Babys befeuern darf ;)

.

Ah ok dachte an der Limitierung ist die ICH8+9 Bridge schuld - klang so als gäbe es das Problem unter ICH10 nicht mehr.
Das war aber wohl nur so weil es noch nicht genügend Leut gab die ein ICH10 Board haben.

Scheinbar gilt das aber überhaupt generell, denn am Thinkpad bringt die Platte auch nur 78MB/s statt knapp 100 (ATA100).
Mal den Intel Application Accelerator installieren - vllt. gehts ja dann *gespannt sei*

EDIT:
FÜR ALLE USER die auch nicht mehr als ca. 78MB/s schaffen (vorallem in Notebooks)
Intel application accelerator installieren bzw. deren Nachfolger Intel Storage Matrix Manager - vllt. gehts dann full speed.

This utility (Intel application accelerator) updates Windows* XP, Windows Millennium Edition (Me), Windows 98 Second Edition (SE), Windows 98, Windows 2000, and Windows NT* 4.0 to reduce the storage sub-system bottleneck - enabling faster delivery of data from the hard drive to the processor and other system level hardware. The Intel Application Accelerator replaces the Intel(R) Ultra ATA Storage Driver.

Gleichmal testen - vllt. bekomm ich dann doch noch 20MB/s mehr raus!

EDIT2:

So getestet. Wird zwar der neuere Ultra Ata Storage Treiber installiert aber die letzte Version die Mobile CHipsätze unterstützt ist scheinbar 2.2.2
und der Treiber is von 2002, der XP Original is von 2001. Bringt leider zumindest im Benchmark nix.
Wahrscheinlich bringen die wirklich aktuellen Treiber da mehr auf neueren Chipsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die 4x MemoRight 32GB GT am Areca ARC-1222 in RAID 5 sind jetzt eingebaut :) . Brauche ich nur noch die Testprogramme. Irgend wie habe ich bisher nur die Versionen ohne Schreibtests gefunden (HD-Tune / HD-Tach).

Hat jemand einen Link für mich?

Guck mal nach HD-Tune Pro, davon kann man sich eine Trial Version ziehen, und auch einen Schreibtest machen, u.v.m - HD-Tach RW dagegen kann man wohl nur kaufen.

http://www.hdtune.com/

Also, die 4x MemoRight 32GB GT am Areca ARC-1222 in RAID 5 sind jetzt eingebaut :) . Brauche ich nur noch die Testprogramme. Irgend wie habe ich bisher nur die Versionen ohne Schreibtests gefunden (HD-Tune / HD-Tach).

Hat jemand einen Link für mich?

Bilder? :)

yo hatte mir ne neue ocz ssd auch bestellt nachm Suchen...wenn die nicht viel langsamer als ne hyperhyper mtronsky ist, wärs der Kracher!

30gb ist für vistaultimate64 und paar progs- ohne spezialsachen und ohne hibernate+pagefile aber mit den ganzen (überflüssigen?) updates - zu knapp und aber so was von schnell voll...daher die 64er von ocz

maschaun:-)

Waren die noch originalverpackt und versiegelt ? Die Pro 6000 war ja eigentl. soweit ich weiß nur für Militär,Flugzeug etc...also nicht fürn Home PC Markt gedacht. Dächte die halten somit noch mehr als die Mobis ^^

Tja, supertolle Wurst, meine Mtron Pro 6000er aus dem Schnäppchenmarkt ist wohl gerade abgeschissen (Sorry für die Wortwahl)....

War im Windows, plötzlich wurde alles tierisch lahm, dann blieb alles stehen...Reboot...der ICH hat die SSD nicht mehr erkannt....nochmal Reboot da war sie
wieder aber Windows blieb beim Booten stehen...
Tja formatieren von der anderen HDD aus brachte auch nichts, hier bleibt das Format einfach hängen

Fazit: Griff ins Schnäppchenklo..Etwas länger als 24h hätte ich schon als MTBF erwartet :(

Sowas ist doch zum :kotz:

Ist es denn allgemein bekannt das die abrauchen?

Probiere sie doch bitte mal im IDE Modus.

Wir werden sehen, meine OVP und versiegelte 6025 ist auch seit heute 11.00 Uhr am werkeln.
Bin mal gespannt wie lange sie durchhält:d

Gruss

Cos

Pech kann man überall haben, eine 30 Minuten MTBF @ 1,4 Mio bei einer WD VR ist ja auch nicht grad der Hit, aber was solls. Meine z.b läuft und dürfte wohl halten.

Andere SATA Kabel oder Stromstekcer oder mal anderer Rechner zum testen ? Denke zwar auch das die hin ist aber man sollte wenigstens mal alles probieren.

ARECA ARC-1222 + 4x MemoRight 32GB GT (2.5")+ 4x 3.5" SATA BASE
5updmq.jpg

4x MemoRight 32GB GT + 4x 3.5" SATA BASE
w8nhqg.jpg

4x MemoRight 32GB GT in 4x 3.5" SATA BASE
29lhc28.jpg

4x 3.5" SATA BASE
24mgqz6.jpg

Tests werden jetzt gemacht :)

@SSD sei froh - kriegst wahrscheinlich kostenfrei eine 7000er ;o)
6000er gibts ja keine mehr. Gib halt bescheid was rauskam am Montag dann ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ne 7000er mit 32GB um 250€ - DAS wäre dann ein wahres Schnäppchen
Zu blöd das meine 6000er ein Lagerstandsirrtum war *g*

J82K eine und SSD eine....übrigens ists ja Restpostenware zum Sonderpreis...ist sowas vom Umtasuch nicht ausgeschlossen ? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du klingen wenn die hochgepriesene "für den miitärischen Einsatz" entwickelte SSD nach knapp knapp 5h Einsatz abnippelt?

Wo hast du denn das gehoert ? Die pros sind nicht fuer Militaerzwecke freigegeben ... das ist nur fuer die XTM Modelle der Fall.

Ich denk dass du dein Geld zurueckriegst .. wenn ich Inhaber bei Winkom waere wuerde ich es so machen.

4x 3.5" SATA BASE

Wo gibts das zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
@SSD ne war gleuabe ich keiner von beiden. Waren aber insgesamt 2 oder 3 hier im Forum, deren Mobis Fehler hatten, den sogenannte 15MB-Bug, wurden aber anstandslos getauscht. Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf. Habe nur noch folgendes behalten: Diesen 15MB Bug gab es weltweit nur knapp über 15mal und ausgerechnet hier waren es so "viele" auf einmal.

@all Winkom mag mich wohl als Kunden nicht. Habe ja meine 32er 2,5" Mobi von dort und entsprechend eigentlich ein Kundenkonto. Aber irgendwie bekomme ich kein PW für den Zugang. Die E-Mail-Adresse und Kundennummmer akzeptiert er jeweils anstandlos, wenn ich ein neues PW verlange und kommt jedes Mal die Meldung, da ein neues PW zugeschickt wird. Aber bis jetzt kam noch nichts an, seit Do Mittag. Waren immerhin 6 Versuche auf 3 Tager verteilt..
.
Will doch aber unbedingt meinem neues X60T ne 64 GB Platte gönnne :d. Und wenn die im Lappi nicht voll wird, kommt halt die Desktopplatte in'n Lappi und die 64er in Desktop.
Freu mich schon drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jedenfalls sehr dumm, denn dann würden meine Bewertungen für Winkom in diversen Boars, Ciao und co nicht sehr positiv ausfallen und ne Menge Bekannte die vorhatten im Winkom Shop zu bestellen dort garantiert nie wieder kaufen. Da wäre es wohl viel kleverer, mir die 7000er zu schicken.

Die 6000 mag nicht funktionieren ... das ist Scheisse aber :

Du kaufst dir ein Golf3 als Restposten ... und dann weil der nicht funktioniert gibt dir der Haendler einen Golf4 ... anscheinend voellig nochmal fuer dich

Das mit dem klever sein ist das jetzt weil du wuetend bist oder ist das im ernst gemeint ? :d

@all Winkom mag mich wohl als Kunden nicht. Habe ja meine 32er 2,5" Mobi von dort und entsprechend eigentlich ein Kundenkonto. Aber irgendwie bekomme ich kein PW für den Zugang. Die E-Mail-Adresse und Kundennummmer akzeptiert er jeweils anstandlos, wenn ich ein neues PW verlange und kommt jedes Mal die Meldung, da ein neues PW zugeschickt wird. Aber bis jetzt kam noch nichts an, seit Do Mittag. Waren immerhin 6 Versuche auf 3 Tager verteilt..

Telefonieren oder Email geht immer noch

Zuletzt bearbeitet:
@Aristo: jo schon, hatte leider nur etwas viel um die Ohren. War heute 13h am arbeiten und die letzten Tage waren auch nicht grade zum Füße hochlegen. Aber werde morgen mal ne nette Mail schreiben.

@SSD: Wollt das mögliches Vorgehen erst nicht kommetieren, mache es jetzt aber doch.
Wenn du das wirklich ernst meinst und das nicht ausm Frust herauskommt, dann möchte ich nie dein Handelspartner sein. Diese Sorte von Leute sind mir echt die liebsten. "Gebt mir was eigentlich höherwertiges für nen defekten Restposten oder ich mache euch im Bekanntenkreis mies." Das geht etwas in Richtung Erpressung. Diese Masche gibt es schon so lange und ist leider immer wieder erfolgreich. Wir haben auch immer wieder mal Kunden, die sowas versuchen. Der letzte der uns auf diese Nummer gekommen ist, wurde der Weg zu Tür gezeigt und bekam Hausverbot. War aber ne sehr sher deftige Masche, die der abziehen wollte. Wir arbeiten mit dem Grundsatz: Fehler passieren, denn niemand ist perfekt. Und wenn halt mal in nem Brot Salz fehlt, dann bekommt er das Brot anstandslos ersetzt, wenn's berechtigt ist. Man muss doch einfach vernüftig miteinander reden können.
In deinem Fall würde ich einfach am Montag mit Winkom telefonieren und fragen, was passieren soll. Denke, dass wenn sie wirklich keine 6000er mehr auftreiben bzw. sie nicht reparieren können, du ein Angebot bekommst, was gerechtfertig ist und niemanden schlechter stellt, als voher. Also erstmal beruhigen und dann in Ruhe ne Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Snoopy oder manic nicht auch schon ne kaputte Mtron vor Kurzem?

neeeee

mir ist eine Seagate ES.2 1TB Platte von nem Gigabyte Board geplättet worden (downsize auf 15Megabyte) und von sechs 1TB Samsung Spinnpoint F1 sind mir 4 am ersten Abend ausgefallen... worauf ich alle zurückgeschickt und mit die Es.2 genommen habe...

Außerdem waren die 5.25" Storageteile mechanisch schrottig konstruiert.

Und mein neuer Adaptec Controller brannte wie die Hölle (107 Grad) und kommt mit SSDs nicht klar...

aber sonst gehts mir gut :d und die 8SSD sind auch noch heile lol.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh