Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das wäre nice
Und vllt auch noch ne kurze Info was und wann etwas nach der Memo GT kommt?
GT2 ? GTX ? ;o]

Kann man die SSDs von Memoright auch noch irgend wo anderes beziehen ?

@Aristochat

Bitte zuerst lesen - es ging um die NON-GT Memoright!

war ja nur eine Aussage hab nicht mal dein post gelesen ;)

Stimmt, ich bin von der Firma SSD Import-Export, der Generalimporteur fuer Memoright in Deutschland.

www.memoright.de

Ob ein Discount fuer HWLUXX Mitglieder moeglich ist bei Memoright.de ? :drool:

Noch Tage dann kann man die Mtron 7500 kaufen ...

=> Welche Gegenargumente kann Memoright bieten ? was kann mir Memoright mehr bieten ?

Kenne ja beide Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
ich musste inzwischen nach viel fluchen und bestimmt 30 stunden netto benchen mit den verschiedenen controllern und 1-8 Mtron SSDs feststellen...

das mein zweiter 16er PCI Steckplatz auf dem Board nur mit 4x elektrisch befeuert wird....

oh herr im himmel......

und ich wunder mich warum die Werte @max nicht hinhauen...

.

Werde mir am Wochenende jetzt ein neues Mainboard aussuchen müssen.

Muss haben:

-für Intel CPUS
-DDR2 (meine 8 gig schmeiss ich nicht weg, bekommt man ja nix mehr für :d)
-3 PCIe Slots: 2x16 1x8 oder auch gerne 2x16 und 2x8
-Übertaktungsfunktionen sollten da sein
-Preis: erstmal egal

Anfang-Mitte next Week oder so gibts ne RIESEN Benchliste

Arc 1280ix-12
Arc 1231ML
1-8 SSDs
singel ssd,
raid 0
raid 5
unterschiedliche Stripgrößen

Benches/ Tests:

Truecrypt Vergleiche
HDTunePro,
CrystalDiskMark,
H2Testw,
HDTach
IOMeter mit 3 Pattern
usw

sind jetzt schon über 120 Einzeltests (Netto Test Zeit locker 30 Stunden)

Man kann ne Menge rauslesen....

Auf jeden Fall lieg ich mit Raid5 locker über 1/2 Gigabyte/Sekunde beim schreiben :d macht schon laune...

.

neeeee

da steht das sind zwei x PCIe8 und ein x PCIe4 ....

damit hätt ich ja nichts gewonnen :)

.

ich glaub, das wäre mein Kandidat vom Chipsatz her :d

13_mlvv.jpg

ooohne Ende PCIe ... hrch hrch... aber DDR3 muss nicht...

.

Zuletzt bearbeitet:
Iam about to get cracy...

:d

Du musst die Areca in dem pcie_slot1 stecken dann geht alles rund.

Vergiss nicht dass pcie *16 nicht heisst dass deine Kontrollerkarte mit der Mainboard kompatibel ist ... manchmal hat man schlechte Ueberraschungen ... nachfragen wo es nur geht vor dem Kauf

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja gemacht aber meine 8800gtx liegt jetzt nutzlos rum ;)

die will ich nicht in den zweiten Slot stecken da der nur elektrisch x4 ist....deswegen hab ich da die 8600 jetzt reingesteckt...

also das neue board sollte (deswegen fällt rampage weg wenn ich mir die Bilder so anschaue) 3 PCIe Slots haben (graka, graka, Controller)
.

edit: ja ich versuche vorher rauszubekommen, on der controller da läuft, ehe ich alles umbaue und nacher es nicht geht :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@ drmaniac: Ich muss schon sagen du gehst echt ab. Das Heimkino ist echt klasse. Geld Probleme scheinst du jedenfalls nicht zu kennen :d

So nachdem ich nun meine 2x16 Mobi 3000s eingebaut hab und die Firmware auf den letzen Stand brachte -> Win Install -> HD Tach angefahren.
Bin zufrieden ... mal schaun ob ich nächste Woche auf 2x16 7500 umrüsten muss :shot:

ssdv.jpg

Gewinn am Sys ist absolut unpackbar wie alles abfetzt. Da lohnt der Quad Core langsam ;)
Achja an ICHR9

Zuletzt bearbeitet:
wie schonmal gesagt, was andere in ihre autos stecken oder verqualmen oder in der kneipe versaufen, stecke ich eben in multimedia, für mich klar das besser PL ;D

Und was alles auf meiner Workstation läuft weist du ja nicht ;).

Ich würde aber sagen back to OT :d

In 2-3 Jahren wird SSD glaub ich sowas von standard sein, dann grab ich mal die alten Thread hier aus :d Wie wir uns auch 130/120 gefreit haben ;)

.

SSDs werden sich sicher etablieren. Nur im Moment ist der Preis einfach noch zu hoch und die Kapazität zu gering.

also das neue board sollte (deswegen fällt rampage weg wenn ich mir die Bilder so anschaue) 3 PCIe Slots haben (graka, graka, Controller)
Boards mit drei mal 16x elektrisch gibt es nicht; der dritte Slot ist immer mit 4x angebunden.

Noch was: nimm auf keinen Fall ein X38, der hat einen Bug mit PCIe 2.0 und RAID-Controllern. Im X48 ist der beseitigt.

sind die denn schon lieferbar?

Mfg DerrickDeluXe

nein, bekomm aber im laufe der nächsten tage einen genauen liefertermin.
schreib ihn dann rein. 64GB für 300.- sind der hammer, bei den eckdaten ein schnäppchen. als ich das letzte mal geschaut habe waren die 64ziger noch irgendwo bei 1000.-, und langsamer.

Welche SSD's sollte man denn nun kaufen wenn man "neu einsteigen" will ?
Oder vielleicht warten ?

@nascher
Wenn du günstig und sicher einsteigen willst, nach wie vor mein Tipp ->
Mtron Mobo 3025 16GB einzeln oder 2mal 16im Raid0 oder eine einzelne 32GB.

@SSD
Hehe - jo der Cache ist halt schnell scheinbar ;o)
Bei 64k Stripesize ist der nur mehr 2200MB/s, bei 32k nur mehr 190MB/s.
256k kann ich leider nicht einstellen. Aber viel mehr als knapp 180Mb/s read wirds eh nicht werden mit der ICH9R, mit nem ausgewachsenen Raid Controller hätte man da 200MB/s ?

Boards mit drei mal 16x elektrisch gibt es nicht; der dritte Slot ist immer mit 4x angebunden.

Noch was: nimm auf keinen Fall ein X38, der hat einen Bug mit PCIe 2.0 und RAID-Controllern. Im X48 ist der beseitigt.

hmmm. Die sagen aber was anderes?

http://geizhals.at/deutschland/a322388.html
ASRock Penryn1600SLIX3
2x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x8)

oder

noch krasser
ASUS P5N64 WS Professional, nForce 790i SLI
nForce 790i SLI
2x PCIe x16 2.0, 2x PCIe x16

oder
http://geizhals.at/deutschland/a333414.html
ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI
3x PCIe x16 (elektrisch als 2x x16, 1x x8),

das sind doch nicht alles falschangaben?

Ich hab ja schon viel erlebt, aber wenn ich so nen ding kaufen würde und der dritte slot wäre dann nur x4 würde ich sicher (nach dem einbau der wakü und co) zum Tier :d

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh