Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt jemand evt. mit den Gedanken sich die OCZ "Core Series" zuzulegen? Bzw. hat die schon jemand und kann darüber berichten?

Grüße
mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt jemand evt. mit den Gedanken sich die OCZ "Core Series" zuzulegen? Bzw. hat die schon jemand und kann darüber berichten?

Grüße
mirage

OCZ was? hab ich noch nie gehört :shot::angel:
nee also wir haben da schon nen paar Seiten darüber diskutiert es werden sich wohl der ein oder andere mal ein Exemplar zum testen zulegen jedoch versprech dir erstmal nicht zuviel davon da es MLC Chips sein werden und man die ersten tatsächlichen Tests abwarten sollte.

@drmaniac kauf dir das ASUS P5N64 WS Professional, das ist mal nen geiles Teil aber extrem teuer was dich ja nicht zu stören scheint. :d

lurker

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nur mal was aufgelistet ;)

was mich nervt ist halt das es den 790i nur mit ddr3 ram boards gibt...

meine 8gig ddr2 sind eig. ganz ok, die will ich nicht auch austauschen :P

.

Müsste ich jetzt nicht umsiedeln, würde ich mir mal eine OCZ zum probieren bestellen. Der Knackpunkt bei denen wird wohl der random write speed sein... die 93mb/s sind bestimmt nur linear write speed...

Bin aber schon gespannt wie die Teile im Test abschneiden. Für den Non-Freak :-) , bzw. den der nicht soviel Geld ausgeben möchte sicherlich eine Alternative.

Aber was ist mit den Teilen von Memoright. Kann man die auch noch wo anders beziehen ?

Gespannt sei auf einen Vergleich von Mtron 7500 und Memoright GT :eek:
Und ob es bald einen Memoright GT Nachfolger gibt :p

Über Memo GT wissen wir doch wohl schon alles... und 7500 Pro wird heute in Essen gebencht. Also mal schaun ob ich nicht doch zum MemoRight-Kunden werde. :hwluxx:

Na dann sollte es ja schon morgen einen kurzen Bericht geben zur 7500er.
:xmas:

Hat ein Bios-Update von meinem Areca-Controller beseitigt. Sicher das es am Board liegt? *g*
Sicher. Im zweiten Slot 16x wird der Areca (der ebenfalls das neuste BIOS hat) nicht einmal als Steckkarte erkannt, weshalb die Version des Areca-BIOS auch keine Rolle spielt.
Hinzugefügter Post:
das sind doch nicht alles falschangaben?
Das sind ja alles Nvidia Chipsätze. :kotz:
Sorry, auf dem Auge bin ich blind.:p

Zuletzt bearbeitet:
Über Memo GT wissen wir doch wohl schon alles... und 7500 Pro wird heute in Essen gebencht. Also mal schaun ob ich nicht doch zum MemoRight-Kunden werde.
Bericht der Mtron 7500 ?

cool ... :love:

nur als info, ich hab die nase voll und die HW wird komplett getauscht,

wird jetzt das board
ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI
das Netzteil
be quiet Dark Power Pro P7 1000W ATX 2.2
zwei x ASUS ENGTX280/HTDP, GeForce GTX 280
dazu passend zwei Aquacomputer GPU Wasserkühler

für den Areca Controller einen twinplex Rev. 1.2 Wasserkühler mit passender Halterung
und DDR3 Ram bin ich mir noch nicht sicher, müssen aber 8 gig sein wegen meinen VMWare Maschinen....

ich sage mal... sehr nice! Echt gute Auswahl ;)

Wieso 2??
Willst du auf allen drei Monitoren spielen?
Meine zu wissen, dass wenn du SLI machst, du eh nur einen Monitor anschliessen kannst.
Deswegen find ich 2 zuviel, es sei denn du hast spiele, die 3 Monitore nutzen.

Hatte ich mir auch überlegt aber hab dann gedacht das ist drmaniac da ist das Geld 2.rangig ;)

lurker

@drmaniac

Die Twinplex-Kühler würde ich dir nicht empfehlen. Die sind sehr hoch!
Lieber die XT die sind halb so hoch.

welche meinst du genau? sind die auch von aquacomputer? je dünner der kühler natürlich umso besser, die Anschlüsse sollten halt an der Seite sein, nicht von "oben drauf" auf den Kühler.... mir viel der Twinplex ein, weil man da flexibel die Halterung dazubestellen kann, passend halt zum Areca Controller...

Wieso 2??
Willst du auf allen drei Monitoren spielen?
Meine zu wissen, dass wenn du SLI machst, du eh nur einen Monitor anschliessen kannst.
Deswegen find ich 2 zuviel, es sei denn du hast spiele, die 3 Monitore nutzen.

ALso wenn das so wäre, wäre es...blöd :)

Ich dachte wenn SLI aktiviert ist, kommt der Gesamtouput dann an einem, dem ersten, DVI Ausgang an. Das die beiden Monitore links und rechts dann nicht mehr gehen ist klar, aber ich hoffe doch nicht, dass man an den DVI Anschlüssen Weichen o.ä. setzen muss??

.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch überlegt aber hab dann gedacht das ist drmaniac da ist das Geld 2.rangig ;)

lurker

Geld hin oder her, ich find´s masslos übertrieben und zudem unnütz.
Es sein den drmaniac kann´s mir plausibel erklären. ;)

EDIT: Zu spät.
Aha, du willst also wenn du spielst auf SLI umschalten, und wenn du den erweiterten Desktop haben willst, machste SLI aus.
Gut, klingt logisch, aber ist die Funktion im Treiber vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
JA! Schnäppchenecke - Augen auf :p
http://www.winkom.eu/16.html

@Dahobbit

Lass ihn doch - bist neidig?
Wenigstens kauft er es nicht und macht es dann sinnlos kaputt.
Wie z.b. ein VOllidiot auf youtube (so ein gestopftes Schnösel-Kind aus den USA) kauft sich eine Nikon D3 DSLR (5000€) und macht sie dann kaputt aus Spaß ... DAS ist sinnlos und einfach nur dumm das man schreien muss.
Aber was drmaniac macht is doch geil - wenn er sichs leisten kann.
Ausserdem ist das schliesslich hardwareLUXX hier :d

@drmarniac
welche meinst du genau? sind die auch von aquacomputer? je dünner der kühler natürlich umso besser, die Anschlüsse sollten halt an der Seite sein, nicht von "oben drauf" auf den Kühler.... mir viel der Twinplex ein, weil man da flexibel die Halterung dazubestellen kann, passend halt zum Areca Controller...

Selbstverständlich Aqua-Computer - bin ich auch grosser Fan von denen.
Nr. 24152 Zum Beispiel XT oder der Pro mit ensprechender Blende halt.
SInd beide halb so hoch wie der twinplex. Mit nem normalen Twinplex hättest ein enormes Platzproblem (da die 280 ja doppelslot sind)

Wenn du schon dabei bist kannst ja gleich beide Grakas mit dem Aqua-Computer 280 Kühler ausstatten. DER is Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Geld hin oder her, ich find´s masslos übertrieben und zudem unnütz.
Es sein den drmaniac kann´s mir plausibel erklären. ;)

EDIT: Zu spät.
Aha, du willst also wenn du spielst auf SLI umschalten, und wenn du den erweiterten Desktop haben willst, machste SLI aus.
Gut, klingt logisch, aber ist die Funktion im Treiber vorhanden?

Also im normalen Workstation und Arbeits/Coding betrieb nutze ich alle 3 Screens, die sind halt an zwei GraKas angeschlossen.

Wenn ich mal spiele, will ich natürlich gerne die Auflösung von meinem mittleren Monitor (2560x1600) nativ nutzen und dann, so in meiner Vorstellung :d wird durch das starten des Spiels SLI aktiviert und nur noch ein DVI Port (von den vieren der beiden Karten) funktioniert..

Monitorausgang funktioniert.

ich hoffe ich stell mir das nicht falsch vor :d

.

Also im normalen Workstation und Arbeits/Coding betrieb nutze ich alle 3 Screens, die sind halt an zwei GraKas angeschlossen.

Wenn ich mal spiele, will ich natürlich gerne die Auflösung von meinem mittleren Monitor (2560x1600) nativ nutzen und dann, so in meiner Vorstellung :d wird durch das starten des Spiels SLI aktiviert und nur noch ein DVI Port (von den vieren der beiden Karten) funktioniert..

Monitorausgang funktioniert.[/URL]

ich hoffe ich stell mir das nicht falsch vor :d

.

doch müsste passen wie dus dir überlegt hast aber kann SLI ohne neustart an und aus geschalten werden?

lurker

halbe stunde googeln und intensiv x threads lesen...

http://www.ocforums.com/showthread.php?p=5598002

zu 99,9% muss man wenn man mit multimonitoren arbeitet und dann auf sli umschaltet um zu zocken restarten. echt blöd. ATI hats wohl mit dem aktuellen Treiber gefixt, dass Crossfire auch bei multimonitor an sein kann.

Hm, das ist ein Komfortmangel...schade.

Wenn Geld nicht so sehr die Rolle spielt, wäre als HDD-Ersatz auch das IoDrive eine Überlegung wert.

http://www.fusionio.com

Da bekommt man zum 1.5-fachen Preis einer MTron 7500 die über 5-fache Performance. RAID-Controller entfällt, man braucht nur einen 4x PCIe Slot.

Die Ankündigung vom vergangenen Sept. klang ein wenig abenteuerlich. Aber seit dem Frühjahr scheinen sie tatsächlich liefern zu können. User-Reviews habe ich noch keine gefunden, aber im Juni wurde die Zusammenarbeit mit HP Storage bekanntgegeben. Es scheint sich also nicht um eine Luftnummer zu handeln.

So nachdem ich nun meine 2x16 Mobi 3000s eingebaut hab und die Firmware auf den letzen Stand brachte -> Win Install -> HD Tach angefahren.
Bin zufrieden ... mal schaun ob ich nächste Woche auf 2x16 7500 umrüsten muss :shot:

ssdv.jpg

Gewinn am Sys ist absolut unpackbar wie alles abfetzt. Da lohnt der Quad Core langsam ;)
Achja an ICHR9

wie kommst du auf 3000mb/s ?!?!?!?!?!!??!?!?!?

@schnurri:

ist nicht bootbar,
keine windows treiber,
deren ram nicht nicht so lange haltbar wie SLC oder MLC der SSD Hersteller,
keine Reviews,
nirgendwo gesehen...

ist nicht so, dass ich das nicht kenne, wartete schon seit letztem Jahr auf das Teil,
aber durch die o.g. Gründe...bleib ich den Mtrons treu :)

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh