Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich gilt der Vergleich nicht ... ganz andere Anwendungsgebiete.

Speed koennte besser sein .. ja ... aber das Problem ist meistens dass bei SSDs die Random Werten nicht phaenomenal sind aber die access time sind schon relatv gut die werden meistens durch andere faktoren ausgebremst .. netzwerk .. usw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich gilt der Vergleich nicht ... ganz andere Anwendungsgebiete.

Speed koennte besser sein .. ja ... aber das Problem ist meistens dass bei SSDs die Random Werten nicht phaenomenal sind aber die access time sind schon relatv gut die werden meistens durch andere faktoren ausgebremst .. netzwerk .. usw
Also wäre für Dein Gebiet die GT-Serie von MemoRigth die Right Memo, oder wie? Die haben doch aktuell die besten random-Werte, oder verwechsle ich was? :hmm:

Muss nachfragen ... ist von einem Kollega .. aber einstellung ist im intel matrix storage => Cache
http://images4.hiboox.com/images/2808/537078cccec2ffabb6da5ec1aa35959c.jpg

Also wäre für Dein Gebiet die GT-Serie von MemoRigth die Right Memo, oder wie? Die haben doch aktuell die besten random-Werte, oder verwechsle ich was?

ja Memoright oder halt Stec (aber teuer) .. ist nicht mein Gebiet da sind Leute hier vertreten die wissen viel mehr darüber.

Mtron 7500 hat noch keiner getestet

Oder halt Mobi + MFT Driver laut den Messungen auf deren Site.
http://mtron.easyco.com/mtronmobi.htm

Hab hier was fuer die Fanatiker gefunden : http://www.bigdbahead.com/?p=44

Edit : Test ist schon alt .... da sind sicher schon bugs geloest ..sorry sonst keine frische news

intel nix
adata nix
ocz core vielleicht in ein paar wochen

langsam das ganze ... :S

Zuletzt bearbeitet:
@AristoChat
Frag dann bitte weil irgendwie kann das nicht sein mit der integrierten ICHR9.
Das Intel Programm hab ich auch installiert - ohne wäre es sowieso nur 120MB/s im read.

MFT Treiber? Wasn das ?

ist ja Raid0 (Mobi 2*32GB)

im vorletzten Post sind links -> nachlesen

@Aristochat
ja und?
bei mir auch ...

@bawde
Du Armer ... ;o)

Eine schöne Übersicht über verfügbare SSDs:

HD_Tach_Bandwidth.jpg

Ich werde auch bald zuschlagen und mir 2 32er SSDs kaufen, entweder mtron oder ocz (tests abwarten)

Hat hier jemand einen Promise EX8350 mit SSDs im Einsatz?
Möchte ungern schon wieder nen neuen Controller kaufen und der Promise liegt hier noch rum ^^

Na weil das exakt 200% Performance der Mobi wären.
Und das ist am ICHR9 nicht wirklich realistisch.

Vorallem was sollte der anders haben als ich -und bei mir gehts nur auf 180Mb/s.

@xebone
Dann aktiviere doch den Rückschreibcache,dann hast Du auch über 200MB/s

Zuletzt bearbeitet:
@herbert
LIEST DU eigentlich was ich schreibe?
OHNE Rückschreibcache sind es 120MB und MIT sind es bereits 180MB.
200 wird nie erreicht. Und ist auch unrealistisch find ich -am ICHR9.

Daher ist irgendwas anders denk ich mal und das wollt ich rausfinden.

@bawde:
Lies mal die letzen 10 Seiten back dann weisst dus - genau über die reden wir schon seit 10 Tagen ....

Hi!

Hoch interessant ist auch, das ich am ICH8M gar keine Schreibcache-Aktivierungsmöglichkeit im Matix-Storage-Manager für die SSD habe. Warum auch immer.
Nur der perfide Cache in den Windows-Laufwerkseinstellungen ist da.

Wenisgtens hat das FW-Update ein wenig (sehr wenig) mehr Leistung gebracht.

b073p10471hc8kd7y.png

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eben sind die Preise fuer die neuen OCZ Platten nochmal schön um etwa 10-20€ gesunken @Geizhals.net :>
Ich hab zugegriffen, 64gb 213.91 €.:angel:

137.52 € OCZ SSD Festplatte 32GB 2,5" OCZ Core Series (OCZSSD2-1C32G) Art.-Nr. 110063646 [1]

213.91 € OCZ SSD Festplatte 64GB 2,5" OCZ Core Series (OCZSSD2-1C64G)
Art.-Nr. 110063645 [2]

380.72 € OCZ SSD Festplatte 128GB 2,5" OCZ Core Series (OCZSSD2-1C128G) Art.-Nr. 110063644 [3]

-----------------------------------------
[1] http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347920.html
[2] http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347918.html
[3] http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347917.html

@glare
ich hoffe du willst die OCZ nicht als Systemplatte einsetzen?
Ich habe schriftlich vom Hersteller, dass "MLC-SSD nicht als Systemplatten, oder in Server-Lösungen oder überall dort eingesetzt werden dürfen, wo sehr viele Schreiboperationen anstehen".
Viel Glück

Schon wieder die alte Leier Guuugle? Es gibt Leute die werden davon nur müde.
Ich bin mir dessen bewußt, ich mache genug Backups, und betreibe keinen Server, und habe immer frische Images.
Mir sind 2-3 OCZs Platten lieber, wie eine dreimal so teurere Mtron.
Und bei allem Respekt, das wird vielen so gehen, bei allen Nachteilen der MLC Generation zum Trotz. Wenn Sie in der Garantiezeit kaputt, halt ab zum RMA damit.

Ein RAID1 oder RAID5 ist trotzdem keine dumme Idee. (eigentlich auch bei den Mtrons nicht)

erst mal die benchmarks von den OCZ abwarten.
ich bin zwar auch skeptisch was die Tauglichkeit als Systemplatte angeht, aber bevor man vorverurteilt sollte man erstmal abwarten was die Dinger wirklich können oder eben auch nicht.
Bei nem Porsche weiss man auch dass er besser ist, die Frage ist wie gut schlägt sich der Konkurrent.
Und die Preise der OCZ sind sehr attraktiv.
Ich bin gespannt.

@Bandit666
Die M Chipsätze unterstützen das meist nicht, steht aber alles bei Intel zum Nachlesen.

@Herbert
und du erreichst 200MB/s ?
Win XP ?

Eben sind die Preise fuer die neuen OCZ Platten nochmal schön um etwa 10-20€ gesunken @Geizhals.net :>

die eine mtron mobi ist auch ~9 euro runter

zu doof, dass es keine usb-stick preise geben wird, da die kleinen modelle dann austerben und es nur größere geben wird :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh