AristoChat kannst du das vielleicht etwas genauer formulieren ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rein preislich gesehen bekommt man mit den Mobis im Raid0 immer noch das allerbeste Preis/Leistungsverhältniss wenn man bei SLC SSD bleibt.
Du glücklicher, ist doch noch garnicht Weihnachten oder steht Geburtsatg vor der Tür
Ich kann sie ja wieder zurückschicken wenn sie mir zu "langsam" ist.
schwierige Frage
Ich tenderie eher zur 70XX . die Mobi in disem Forum hat letzte Zeit mit Problemchen zu kämpfen.
Auf einem anderen Forum gibts null Probleme.
Wenn du ein Raid0 über 5 SSDs aufbauen willst dann ist die 70XX ein Must.
Die 70XX hat vor eine paar Monaten mehr als das doppelte gekostet.
Wenn du knapp mit dem Geld bist generel Mobi ...
sonst würde ich dir zur 70XX raten oder besser eine OCZ Sata2 wie der ISCH : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9750181&postcount=1933 zu kaufen.
Die 7000 Pro hat eine bessere Firmware für Raid und 5 Jahre Garantie.
Mobi 3 Jahre Garantie.
Dann haben wir schon eine Mtron 260MB/s im PC
tja geht nicht ...
Mit einer Velociraptor hast du mehr Speicherplatz da ist der Vergleich schon halbwegs amputiert.
Auf ein Systemlaufwerk kommt bei mir nur das OS und die wichtigsten Programme .. der Rest gehört nicht dorthin.
Mit einer Mobi hast du eine bessere Zugriffszeit, sequentielles Lesen aber auf der andere Seite schlechteres Random Write als die Velo.
auf einem Laptop würde ich direkt zur Mobi raten .. auf desktop .. hmmm ... die meisten betreiben ein Raid mit der Mobi um mehr performance zu erlangen ... mit 2 Mobi ist dann die Velo geschlagen.
@DonGeilo:
Die Daten sind nicht die der aktuellen Supertalent SSD. 60GB und 120GB haben in der neuen Version 120MB lesen und 80MB schreiben!
http://www.supertalent.com/home/pre...751a186f&lid=c4ca4238a0b923820dcc509a6f75849b
macht random write soviel aus?
Ob die besser ist als die OCZ Core? Wer testet??
@ SchnelleJelle: das sind nicht die GT's...
Ist halt fürs Installieren und für den "normalen Datenmüll" wichtig. Sequentiell hast du auf einer OS/Programm/Spiele-Platte sehr selten.
Wurde schon lange getestet, wenn auch mit der alten Version. Ändert aber meiner Meinung nach nix am Ausgang.
Kauf dir 2x16gb mobi und du hängst die Raptor locker ab und zwar in allen Bereichen. Noch dazu 0db.
Beim booten kommts auf random read an und da bist du imho auch mit ner single mobi schneller als mit der VR.
Ne VR hat für mich gar keine Daseinsberechtigung mehr - ausser du brauchst halt viel Platz und willst das alles auf einer Platte.
Wobei 256kb nicht ideal fürs OS wären.
Versteif dich nicht so auf die Max-Datenrate
Ist was gegen einzuwenden?
Tipps, Verbesserungsvorschläge, Fragen?
Hmmm... ist scheinbar komplizierter.
Wenn man ein Raid0 auflöst, kann man alle Dateien kleiner als Stripsize auf einer Platte "retten". Also gehen die scheinbar nicht "Parallel" auf alle Laufwerke.