Solid State Drive (SSD) (Part 3|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh's schon kommen... ich bekomm keine SSD bis die Semesterferien im Oktober vorbei sind. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8750&Itemid=1

Breaks speed records with MLC and SLC technology

Micron has announced two new SSD lines, the P200 and C200-series. The C200-series is the one that will be most interesting to consumers and Micron calls it a client-focused product. The P200-series on the other hand is meant for the enterprise market and will most likely carry a much steeper price tag.

The C200-series is MLC based and will be available in either 2.5 or 1.8in form factors. The 2.5in models will be available in sizes up to 256GB while the 1.8in models will be limited to 128GB in comparison. Both models will feature SATA interface and provide read speeds of up to 250MB/s and write speeds of up to 100MB/s beating just about every single competitor on the market today.

The P200-series is SLC based and this alone points at these drives being very expensive. The P200-series will only be available in a 2.5in form factor and will come in sizes from 16 to 128GB. What sets the P200-series apart is the quoted sequential read and write speeds which are both meant to be able to reach 250MB/s which again crushes the competition in terms of performance.

Both the C200 and P200-series are expected to launch in Q4 this year, so you have plenty of time to save up until the launch, although no pricing was announced.

You can find the press release here
 
So hier mal erste Benchs im IDE Mode

ide5m8.jpg


ide1w5y.jpg


ide2ycy.jpg


Das ganze hängt an einem Asrock ALiveNF7G-HD720p R. 5.0 mit nForce 630a Chip.
 
@isch: Solange du die nicht einmal komplett formatiert hast sagen die Werte leider wenig. Sieht man an den HDTach HDTune Werten a la 180MB/s ...was auch ne Transcend dann schafft, weil das Wearleveling noch nicht korrekt arbeitet. Gut zu sehen die 2 Ausschläge aufs reale Niveau 100MB/s, dort wurde schonmal was geschrieben.
Da ist der HDBench schon besser, weil der erst funzt wenn man ein aktives Laufwerk hat. Wirst dann aber sicher schnelles formatieren gewählt haben ?
Also am besten nochmal komplett formatieren und dann HDTune und HDTach nochmal machen, wenn du zuverlässige Screens willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal formatiert aber HD Tach und HD Tune zeigen nur Müll an

formb25.jpg


form16uv.jpg



Bei HDBench sieht es schon anders aus

form2evf.jpg
 
Uff, sieht ja noch verrückter aus, sehr seltsam ^^ was ist da denn los....soweit ich das beobachten konnte, ists halt so das jungfräuliche unbeschriebene SSD Bereiche noch extrem schnell sind, was mit dem Wearleveling zusammenhängt und wenn eine Zelle einmal schrieben ist arbeitet diese erst richtig und zeigt korrekte Werte.
Eventuell mal bei HDTune mit 1MB benchen oder voller Accurate und mal Rechner neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist neu gestartet und auf 1MB gestellt

1sz2z0.jpg



:stupid:
 
lol so eine will ich auch :d

Was ist denn da nur wieder passiert...
 
und immernoch keine infos zu intels neuen dingern...
 
so leute,

mein Problem mit den Mobis und dem Adaptec hat sich erledigt ;)

nachdem ich jetzt endlich dazugekommen bin, mir ein Image vom System zu ziehen, hab ich angefangen mit den Stripesize´s etwas rumzuspielen.

was soll ich sagen
bei 16kb hatte ich zwischen 98 - 115
bei 32kb hatte ich knapp 133
und nun bei 256kb liege ich bei guten 175mb/s
damit kann ich leben :)

 
Die 16GB Variante der neuen Microns SLC wird wohl nicht soooo teuer werden - absolut gesehen jetzt.
Allerdings frag ich mich warum da jetzt so ein Theater drum gemacht wird - Ist doch eh nur eine Papierankündigung wie sie mtron
bereits vor 2 Monaten gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hab ich gesagt => Adaptecs mögen grosse Stripesize

das hat nix mit Dateigrösseo oder Cluster zu tun ... die Kontroller sind halt dafür optimiert

kannst ja jetzt ausruhen und geniessen :d

Allerdings frag ich mich warum da jetzt so ein Theater drum gemacht wird

Theater erweckt Interesse ... ist , war , bleicht so ... einfach Fernseher einschalten minütlich nur theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die OCZ jetzt mal komplett mit Daten vollgeschrieben und gebencht es kommt aber wieder nur Müll raus.Dann das ganze noch mal Formatiert und wieder nur Müll.
K.a woran das liegt
 
Das wird ein hartes Duell zwischen Micron und MTron.

MTron hat aber eine rasante random write IOPS Steigerung versprochen:

"260/240MB/s(based on SLC) and random write IOPS 8,000(4KB)"


Ob Micron da mithalten kann, bezweifle ich.
 
Ja es wird auf lange Dauer hart für Mtron .. villeicht werden die nicht mehr im Consumerbereich angesiedelt werden .. wenn nicht (überraschung) dann kann ich nur sagen eine megaleistung für ein newcomer.

Aber Mtron ist schon einen guten Weg eingegangen indem sie nur gute Sachen anbieten.

So habe die OCZ jetzt mal komplett mit Daten vollgeschrieben und gebencht es kommt aber wieder nur Müll raus.Dann das ganze noch mal Formatiert und wieder nur Müll.
K.a woran das liegt

Was meinst du mit Müll ?

Datenmüll ?

Mach ein attobench .. vielleicht kommt da schöneres raus .. die OCZ Ingenieure mögen Atto
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die OCZ jetzt mal komplett mit Daten vollgeschrieben und gebencht es kommt aber wieder nur Müll raus.Dann das ganze noch mal Formatiert und wieder nur Müll.
K.a woran das liegt

Naja was solls, lieber zu hohe als zu niedrige Wert ;) ...aber schon verrückt. Aber wenn sie gut und schnell läuft was solls...dann nimm halt mal den Filebenchmark im HDTune oder ATTO und HDBench. Die finde ich sowieso Aussagekräftiger.
Evtl. mal den Rückscheibecache deaktivieren wenn er an ist im Gerätemanager / Laufwerke / SSD / Richtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Isch: Für mich sieht es so aus, dass das komplette ECC als auch Wear Leveling ausgefallen ist. Auf den ersten Blick imposante Werte für nur eine SSD, aber ob die SSD länger durchhält?

Wenn die Chance besteht, auch mit einem anderen Kontroller testen, um zu sehen ob die Werte halbwegs konstant seltsam bleiben, unabhängig vom Mainboard oder ob es an deiner Gerätekombination liegt.

Aber was hast Du schon zu verlieren, erst einmal laufen lassen.

p.s. Lass die Benchmarks bloss keinen OCZ Mitarbeiter sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre das sich jeder dort mal meldet der nicht mehr die volle Performance hat, war ja hier noch jemand aber weiß nicht mehr wer es war. Laut Winkom hat sich ja bisher nur einer dort gemeldet / eine zurück gesandt.
Bzw. sich mal die melden, die die neusten Mobis mit 0.18er Firmware haben und volle Performance.

Meldung: ;)

habe vor 5-6 Monaten zwei Mtron Mobi 3000 32GB bekommen..................sowie vor ein paar Wochen zwei weitere Mobi's 3000 32GB (Winkom) - alle hängen als Raid-0 Verbund am Highpoint Controller und bringen gut über 400 MB/s (Div.Tests) zusammen an Read-Speed.

Auch einzeln hatten sie im Read 105-109 MB/s am Highpoint..................ich habe alle Mobi's mit der Firmware 0.18H3 geflasht.

Okay es kann ja auch am Onboard Controller liegen..............aber weinen hilft da net...........höchstens ein gescheiter Controller ala Areca/Highpoint.....................

gruss

FX-Geschädigter aka SSD-Geschädigter
 
Was meinst du mit Müll ?

Datenmüll ?

Mach ein attobench .. vielleicht kommt da schöneres raus .. die OCZ Ingenieure mögen Atto

Schau dir mal meine Benches auf der vorherigen Seite an dann weist du was ich meine.


Die Platte läuft sonst ohne probleme und der Speed ist schon beeindruckend.
 
den h2benchw bekomme ich nicht zum laufen.Es öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder
 
Starten -> Ausführen -> cmd <- eingeben

dann ersheint ein DOS Fenster ...

und dann erst den rest eingeben ...
 
welche 64GB SLC 2,5" ist zu empfehlen? (mtron pro 7,5k ist zu teuer)
brauche eine fürs notebook und 32gb ist etwas wenig wenn man vista verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh