Solid State Drive (SSD) (Part 3|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß vielleicht von euch jemand zufällig warum Winkom die Memoright SSDs nicht in ihr Bestellscript aufnimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PulsarBD:

nochmal - WO hast du die Info her (OCZ Core mit Memoright Controller)?? Quelle??

so entstehen Gerüchte! :eek:
 
Pulsar
Jo was soll das heissen "oem von Memoright"
das memoright die dinger für ocz baut

@ PulsarBD:

nochmal - WO hast du die Info her (OCZ Core mit Memoright Controller)?? Quelle??

so entstehen Gerüchte! :eek:


PulsarBD erklärt nur was OEM bedeutet ... das heisst aber nicht dass die Aussage stimmt .. do you comprende ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@LangiKAUZ

BITTE lies die letzten 2 Seiten dann weisst du das es eine Verwechslung war!
 
Mal unabhängig von diesem ganzen Gerede über irgendwelche Verwechslungen können wir also zumindest davon ausgehen das es diese Woche Benchmarks zu der Core Serie gibt und das finde ich zumindest für den Ersteindruck sehr gut. JAAAA und ich weiß das es MLC ist... (schonmal präventiv)

lurker
 
So Leute, ich hab mal einen Sammelthread zu den OCZ Core SSDs erstellt, nicht zuletzt um diesen Thread hier "zu entlasten". Ich bitte die SSD-Experten mich ein bisschen zu unterstützen und weitere Infos zu posten.

Ursprünglich wollte ich nen SSD-Technik Thread (Grundprinzip, Unterschied zu HDDs, Vorteile, SLC vs. MLC, Controller, wear leveling ...) beginnen. Aber dazu hab ich selbst zu wenig Ahnung, hab auch noch keine SSD.

@xebone: habs doch gelesen, er selbst hat es aber nicht dementiert, daher soll er ja seine Quelle nennen
 
Warum alles wieder von vorne loskauen wenn es geklärt ist.
Er hatte seine Quelle angegeben - ANDATECH! (aber ist mit OCZ II SSD verwechselt worden)

Ausserdem könnte man das ja privat durchkauen ....

Und zum Eröffnen eines eigenen Threads - wird sind grad dabei ein SSD Unterforum zu organsieren - da werden wir wohl net genaujetzt einzelne Threads beginnen ...:shot:
 
@DSL-Cowboy: Ironie?
lieber den Sammelthread hier weiter zuspammen lassen und jede Frage z.B. zur OCZ Core in tausendfacher Redundanz beantworten? - alles klar, bitte :confused:

in paar Tagen gibts die Teile, dann wird die Resonanz hier noch zunehmen, zu dem Preis sowieso

außerdem, überleg mal wie dieser thread anfing: [Sammelthread]Hama-SSD, die Raptoren-Killer

wenn man die Diskussion ums Unterforum verfolgt fordern die Mods/Admins auch indirekt dazu auf, nicht rumzuheulen dass der Sammelthread ausartet, sondern mal aktiv zu werden ...

@xebone: PulsarBD hat nix von anandtech erzählt - das war jemand anders, aber ok - Thema is nun auch für mich durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy
@Langi: Du bist ja lustig. Soweit kommts noch das wir für jede SSD von Marke XYZ auch noch nen extra Thread machen.

Prinzipiel dumme Sache aber wenn in den letzten 20 Seiten ständig nach der OCZ Core nachgefragt wird ...

Leute w-a-r-t-e-n ...
 
Endlich endlich....

Rechner ist fertig incl. dem 8er SSD Raid läuft jetzt alles.

Bilder und die ganze Story, auch mit den ganzen Controllern, hab ich in meinem Case Thread mal eingestellt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9565990&postcount=71

;)


GOTT SEI DANK ;)


Jetzt relaxe ich und am Wochenende schaue ich, wie ich die Excel Tabelle mit den ganzen Benches in Bilder umwandle und mit sinnvollen Worten fülle ;)

.
 
^^

Muss sagen hatte hatte echt Spass die Bilder anzusehen .. D-A-N-K-E drmaniac

Kompliment !

Das mit den 2 GB ist komisch .. ich kenn einer der hat 2GB aber Accesstime ist Ok bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke auch von mir @ drmaniac ... saubere Arbeit!
habe quergelesen und gehts ans richtige studieren :hail:

mache mir ein paar Sorgen um die Bauteile die bei dir nicht unter Wasser stehen (RAM, Cache am Kontroller), weht denn ein Lüftchen durch den LianLi?

ups, btt
 
Zuletzt bearbeitet:
@drmaniac: Kannst ja mal über den realen Speed berichten, also OS hochfahren, Games laden, Dateien kopieren usw...muß ja alles so schnell gehen das es schon statt schnell eher stressig wird überhaupt hinterher zu kommen ;) (so nach dem Motto: So Knopf drücken ups da isses ja schon Mensch schnell klicken und nochmal klicken und hier drücken ....misst wollte doch noch fix auf Tollette :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
drmaniac tut mir echt leid ... bei dem schnellen Rechner kann er Kaffeepausen in Zukunft kniggen :d

Geiler Bilderparcours ... vorallem die "Dämmung" der Fenster ist ja pervers :d.

Mechkilla
 
Dämmung?

Ja ich werde mal sehen ob ich Videos machen usw vom booten, Vista GUI laden, öffnen von bestimmten Dokumenten in Photoshop (100MB files, 500MB files usw) :)
 
Jetzt relaxe ich und am Wochenende schaue ich, wie ich die Excel Tabelle mit den ganzen Benches in Bilder umwandle und mit sinnvollen Worten fülle ;)

Wenn du zu nem Ergebnis gekommen bist, sag bescheid. Ich hab in letzter Zeit auch alle möglichen Platten, Raid-Arrays und meine SSD gebencht und rätselt noch, wie ich die ganzen Ergebnisse anschaulich im Web darstellen kann.
 
drmaniac
Erste Sahne, Marko... Wär aber noch besser wenn du zu ReportageLuxx-Zwecken mal deinen T-mobile Smartphone durch ne gscheite digicam ersetzen würdest... Muss ja nicht gleich 'ne MarkIII sein, eine moderne Kompakte geht auch, denn die Bilder von Ameo sehen auch stark verkleinert alle unscharf aus :(
 
@drmaniac
OMG hast Du Kohle in den Rechner gebuttert. Ich halte mich ja schon für extrem verrückt, aber Du schlägst das um Längen *lach*.
 
1: Wie laut werden diese SSD Teile eigentlich? Maybe UltrasilentPC?
2: Was macht man mit solchen Platten? Eigentlich nur für Windows oder?

Fragen über Fragen :haha:
 
1. lautlos!
2. viel schneller arbeiten, installieren, kopieren ... arbeiten vor allem mit Anwendungen, bei denen eine HDD limitiert (z.B. Photoshop freut sich über schnelle Datenträger wenn es aus dem RAM auslagern muss), virtuelle Maschinen sollten auch merklich profitieren u.v.m. ... bitte ersten post lesen, da steht dazu einiges
 
2: Was macht man mit solchen Platten?

DatenDj
678.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@drmaniac
wie schnell fährt dein windows hoch? 5-10 sec^^
 
ich hab mal eben ein kleines Video hochgeladen ;)


frisch hochgebootetes System und im Autostart ein paar Movies (mpg4 Format, jedes File ist so um die 250MB)
und parallel dazu ein paar PDFs (50MB + 70MB) und dann werden Photoshop Files mit 100 und 250MB Files manuell aufgemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=vZwvtQEMIvE

Na der Windows boot is schon was länger, das initialisieren der ganzen Geräte dauert ja. Bootzeit ist mir auch wurst ;) Wichtig war für mich absolut primär die gefühlte Flüssigkeit der Abläufe.

und ich muss sagen: Oh man Gott! Das ist als wenn man vorher immer im Rollstuhl gesessen hat und nun ein Hoverboard unter den Füßen hat ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eben ein kleines Video hochgeladen ;)


frisch hochgebootetes System und im Autostart ein paar Movies (mpg4 Format, jedes File ist so um die 250MB)
und parallel dazu ein paar PDFs (50MB + 70MB) und dann werden Photoshop Files mit 100 und 250MB Files manuell aufgemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=vZwvtQEMIvE

Na der Windows boot is schon was länger, das initialisieren der ganzen Geräte dauert ja. Bootzeit ist mir auch wurst ;) Wichtig war für mich absolut primär die gefühlte Flüssigkeit der Abläufe.

und ich muss sagen: Oh man Gott! Das ist als wenn man vorher immer im Rollstuhl gesessen hat und nun ein Hoverboard unter den Füßen hat ;)

.

Hehe nettes Video, aber das Styropor an den Fenstern hat für mich eindeutig die Bezeichnung "Kellerkindermod" ^^ (nicht böse nehmen)
Natürlich freue ich mich auch auf deinen Bericht und die Benchmark Ergebnisse.

gruß
lurker
 
@drmaniac: Gute Wahl die Aqua Computer 280 Kühlteile gelle? ;o))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh