Live-Erfahrungsbericht über die OCZ-Core
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=958167&postcount=184
Da lob ich mir die Mtrons.
Kann es sein, dass Du da nicht ganz vorurteilsfrei bist und hier im Fred auch ganz gut aufgehoben.
Es berichtet bisher erst EIN User über schlechte Performance im Notebook.
Dieser sagt gleich eingangs nicht viel Ahnung zu haben. Fehler suchen kann und will er auch nicht.
Ich darf dich daran errinnern, dass Mtron SSD hier im Fred auch schon mal mit SEHR schlechter Performance und geringen Schreibraten aufgefallen sind.
In englischen Foren haben schon mehrere die Core-Serie in Praxistest vergleichen. Ergebnis: HDDs deutlich überlegen und mit aktuellen SLC SSD ebenbürdig.
So lange dieser Fred hier nicht Mtron only heißt, sollte man von diesen "Vorurteilen" runter kommen und Erfahrungen erst mal abwarten.
Am besten eigene sammeln und sich die eigene Hardware pauschal erst mal schön reden.
Hinzugefügter Post:
Da die reale Welt der SSD ja auch nicht den Gefallen tut, nur n*128k zu lesen oder zu schreiben, ist das mit den 64k doch gar nicht so verkehrt.
Nur die theoretisch mögliche Spitzenleistung der SSD lässt sich so nicht ermitteln.
Im ersten Gedanken richtig. Nur wenn man auf eine hohe Schreib- und Leseleistung wert legt, so wird man dies idR mit großen Dateien tun.
Also wenn Du 10MB, 100MB, 1GB oder mehr Dateien am Stück ließt.
Ich bezweifle, dass Du Software hast die mit extrem großen Dateien handtiert und diese dann möglichst in kruzer Zeit in 64k Häpchen schreibt.