AristoChat
Semiprofi
Tja dann muss ich Ihn wohl anrufen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts hier schon Erfahrungswerte zu den neuen OCZ Core Series? http://preisvergleich.hardwareluxx....n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
kann sie noch 1 woche behalten .. alles kulant beim Herrn Borutta
Die review hat Wellen ausgelöst : http://mtron.net/English/PressRoom/NewsCenter.asp?sid=NewsCenter (Anzahl klicks)
Ich kenne jemand (Sebkulu) der wird sich 4*16GB (7500) kaufen .. die sind aber noch nicht lieferbar (16GB version) ... das ganze am asus 790i onboard controller (Raid0) betreiben.
Ein anderer (niko58) kauft sich 3* 7500 32GB das ganze als Raid0 am ICH9R. Hat sie schon bestellt.
Für einen anständigen Controller reicht das Geld da wohl nicht mehr.
Nein. Ich habe bisher keinen Multi-Port-Adapter gesehen, aber ich denke nicht, dass in einem Notebook platz dafür ist. Außerdem haben die mindestens vier Ausgänge, soweit ich weiß.-> mirador, ja habe ein macbook pro. hatte mir nur gedacht anstatt der 1 SATA 2,5" (Bauhöhe 9,5mm) könnte ich 2 x 1,8" übereinander einbauen (Bauhöhe 5mm) und diese dann im Raid 0 betreiben.
Verbaut ist das hier:
Intel ICH7-M AHCI:
Hersteller: Intel
Produkt: ICH7-M AHCI
Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported
aber damit wirds wohl nicht gehen?
So Survivor:
Hab jetzt gestern noch etwas gebencht.
Hab scheinbar das gleiche Problem wie du.
Habe nun eben mein 2te Mobi Ersatz bekommen für die erste defekte - aber die scheint nun zwar nicht defekt aber hat verminderte Performance.
Ich bin am Verzweifeln! Haben die Mobis soooo eine Serienstreuung.
3 Mobis und 2 mehr oder minder defekt? Nur eine ok?
Alles im AHCI oder Raid Modus an ICH9R an ASUS P5K-E Bios 1013
Gebootet via JMicron und Raptor und am ICHR9 nur die beiden Mobis an den 2 primären SATA Ports.
AHCI und RAID Performance ist ident - IDE ist deutlich schlechter. (vorallem im Read)
Alle Tests bei 128kb.
Gut zu sehen bei dem Atto und HDTach:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=JcOIjjlcm6A3JVp.jpg
Hier ganz wunderbar zu sehen bei HDTune Pro:
Die RW Performance der Mobi die ok ist, ist perfekt. 102/80 Mb/s im average.
Die neuerlich defekte wie bei Survivor sehr ähnlich: 83/52 MB/s im average.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=WDhTkfBpDKtolMV.jpg
Ich frag mich was da los ist ....
Sind das einfach miese Chargen die da umgehen oder gibts nur gute Mobis bei Winkom? (die erste und zweite Defekte waren beide nicht von Winkom da nicht lieferbar damals)
Muss man die Pro Serie nehmen für weniger Serienstreuung?
Als normal und innerhalb der Toleranz kann man diesen Unterschied ja nicht bezeichnen oder?
Die SSD ist eindeutig defekt oder was meint ihr?
Ein verzweifelter Xebone
Übrigens: Selbstverständlich hab ich die Kabel vertauscht und hab das Ganze umgekehrt laufen lassen.
@xebone & Surviror: Da fällt mir doch ein, dass als der Preisrutsch im Mai/Juni kam, es bei Mtron / Winkom hiess, es kommen neue Mobiversionen (es ging damals aber glaube nur um die 64er) statt mit Samsung nun mit Hynix Speicher, was auch Grund für den Preisrutsch angeblich sei. Ob es da einen Zusammenhang gibt ? (fragt mal Winkom)
Am besten performt sie bei 128 kb - siehe auch den Atto Benchmark screen von mir, oben.
Ausserdem hab ich ja immer den Vergleich zur "Guten". Und da liegt die Schlechte immer hinten ....
Mail an Winkom und Mtron ist raus.
@Survivor
Sag mal deine S/N von der Guten und von der Schlechten - bei mir:
GOOD one is 0HC233120****
Bad one is 0HE523120****
@Katao
Die Mobi 3025 kann man scheinbar nicht mehr so bedenkenlos kaufen.
Hatte ja eine Defekte, und eine mit 30% schlechterer Performance. Antwort von mtron steht da auch noch aus ....
Ich versuchs jetzt nochmal bei winkom (da jetzt lagernd)
Sehr ärgerlich wenn man eine geniale (103MB/s read und 84MB/s write) hat und noch eine zweite gleich gute fürs Raid0 sucht aber keine findet ...
Wenn das wieder nix wird, dann werd ich mir die 7000er Serie nehmen, da scheinen die
Erggebnisse konstanter.7500 ist leider noch zu teuer.
Übrigens sollte die Performance der neuen Mobis lt. Winkom eher tendentiell besser sein da besserer Speicher verbaut wurde. Weder WInkom noch mtrom selbst hat bisher eine Erklärung was da jetzt los ist ...
Wichtig wäre das sich jeder dort mal meldet der nicht mehr die volle Performance hat, war ja hier noch jemand aber weiß nicht mehr wer es war. Laut Winkom hat sich ja bisher nur einer dort gemeldet / eine zurück gesandt.
Bzw. sich mal die melden, die die neusten Mobis mit 0.18er Firmware haben und volle Performance.
@Survivor:
Ich hab meine schlechte zurückgeschickt, natürlich, gar nicht lange gefackelt.
Innerhalb der 14Tage. Die vorherige auch, aber die war ja defekt auch noch.
Diese da war ok, aber miese Performance.
Heutge in 2-3h kommt meine zweite Austauschplatte,(Uppps! doch früher gerade jetzt hats geläutet) diesmal von Winkom!
Bin sehr gespannt und gebs gleich durch wie es aussieht.
Die Aussage von winkom war das die Neuen besser sein müssten.
Mtron (mitdenen ich in direktem Mailverkehr stand) sagten ich soll sie einschicken per RMA (was ich natürlich dann lieber mit 14Tage Rückgabe erledigt habe)
Falls diese jetzt die ich grade auspacke auch nicht sogut ist wie die 0HC Seriennr-Reihe,
dann wart ich auf die 3500er Mobi oder wohl die 7500er. Mir reichts dann ;o)
Scheinbar ist halt die 0HE Serie mies. (deine beiden miesen sind ja auch aus 0HE)
Mtron Mobi 3500 -
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=185259
Bilder und Daten