Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Assassinwarlord

Bei meinem Umstieg auf Vista64 hatte ich auch damit zu kämpfen das meine Mobi (akt. Firmware) nur noch einen Read/Write Durchsatz von ca 3-4 MB/s hatte (ICH9r@AHCI).

Ich hatte mich während der Installation gewundert warum sich diese so endlos hingezogen hat. Ich weiss leider nicht mehr wie ich das in den Griff bekommen habe, ich glaube nach der Installation des akt. Chipsatztreibers und anschliesendem Reboot waren die Werte wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hört man eigentlich nichts von WesternDigital und den anderen HD-Lieferanten bezüglich SSD? Verschlafen die da nicht eine wichtige zukünftige Entwicklung?

Super günstig die Samsungs - aber aus Ungarn???

Wer weiß was man da geliefert bekommt und mit der Garantie ist das so eine Sache.

Aber ab und zu gibt des die Samsung im deutschen ebay ganz günstig.

Die Festplattenhersteller konzentrieren sich auf das was sie können.
SSDs bedeutet momentan nicht der Tod der HDs.

Was die Kapazität betrifft, so werden sie noch in Zukunft ihre Berechtigung haben.
Wenn man den Leistungszuwachs der letzten Jahre betrachtet so kann man noch einiges erwarten.

Im nächsten Jahr wird man bei den SSDs im 3,5 " Format bestimmt 512 GB mit SLC erreichen.
Die HDs werden dann bestimmt den 5 GB Bereich knacken.

Ich bin mir aber sicher das der ein oder andere Hersteller sich mit der SSD Technologie auseinander setzt.
Das sie sehr schwer beherrschbar ist zeigen die bisherigen technischen Probleme bei den meisten Anbietern.

Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten so passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Ding haben wir ja vor paar Monaten schonmal bissel hier gequatscht aber da bliebt die Frage offen, was es mit den 2x SATA Ports an sich hat. Falls da mittlerweile mal einer was konkretes weiß, bitte mitteilen :) ...64GByte auf DDRII Basis müßte doch nen fixes Teil werden aber sicher ned soo günstig :d

Zuletzt bearbeitet:
Über das Ding haben wir ja vor paar Monaten schonmal bissel hier gequatscht aber da bliebt die Frage offen, was es mit den 2x SATA Ports an sich hat. Falls da mittlerweile mal einer was konkretes weiß, bitte mitteilen :) ...64GByte auf DDRII Basis müßte doch nen fixes Teil werden aber sicher ned soo günstig :d

Für Windows Vista und ein paar Programme reicht erst mal 16GB, die 2 sata anschlüsse sind dafür da um das dingen im Raid laufen zu lassen, deshalb ist die 8 version ja auch doppelt so schnell

Aha, das klingt gut mit dem Raid0. Ich brauch schon wenigstens 32GB = 600€ + 285€ ;) ....8GB Module gibts wohl noch garnicht ?

gibt es schon allerings lohnt sich das nicht...
Warum brauchst du 32gb? wäre zwar schön allerdings sollten 16 erst mal langen

Du hast sie alle gekauft..............

Ich nicht => Nokytech Forumuser ...

Über das Ding haben wir ja vor paar Monaten schonmal bissel hier gequatscht aber da bliebt die Frage offen, was es mit den 2x SATA Ports an sich hat. Falls da mittlerweile mal einer was konkretes weiß, bitte mitteilen

Gibt's nicht viel zu diskutieren ... mit SATA2 ist bei 300MB/s Schluss (Theoretischer Wert).
Acard 9010 > 300MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
@dott vista will aber genau 17gb zur installation haben :d

Ich habe meins mal testweise mit vlite bearbeitet und das habe ich jetzt aktuell auf einem Testrechner installiert, auf einer 16GB Partition versteht sich. Jo und was soll ich sagen es sind über 5gb frei. Service pack1 ist integriert und alle empfohlenen updates sind auch installiert. Open office, foxit und ein brennprogramm ist auch mit dabei.

Das ist doch in Bezug auf die RAM-Disk, mal bares Geld gespart

ich meinte eher, dass die vista-installationsroutine 17gb fordert. kann man alles mit geclonten images umgehen, ist aber auch net grad der bequemste weg.

und bei weiteren installationen von programm x schaufeln die ihre systemfiles brav auf c: wird auf dauer etwas eng

ich meinte eher, dass die vista-installationsroutine 17gb fordert. kann man alles mit geclonten images umgehen, ist aber auch net grad der bequemste weg.

und bei weiteren installationen von programm x schaufeln die ihre systemfiles brav auf c: wird auf dauer etwas eng

mit vlite ändert man doch das image, also bei mir reichen die 16gb aus, ich habe Vista ultimate 64bit

glaub, wir reden immer noch aneinander vorbei ;) vista fragt bei der installation die partitionsgröße ab. ist diese kleiner 17gb verweigert es die installation. oder kann man diese abfrage entfernen?

glaub, wir reden immer noch aneinander vorbei ;) vista fragt bei der installation die partitionsgröße ab. ist diese kleiner 17gb verweigert es die installation. oder kann man diese abfrage entfernen?

also nachdem ich vista verkleinert habe, will es bei der installation deutlich weniger haben, ich weiß nicht mehr wieviel. ich glaube so ca. 12gb

Ja, aber hab nicht das Bs drauf, sondern Steam. Der Levelload bei z.B. Crysis ist damit ein Traum. Die Patriot ist zu dem Preis überhaupt Top find ich, hab sie vor 2 Wochen noch für über 260€ gekauft.

Hi,

will endlich auf SSD umsteigen. Weiss aber nicht, wann es sein soll, denn es gibt zu oft neuere SSD die noch schneller, ausfahlsicherer usw. sind. Jetzt frage ich euch, wann könnte man umsteigen, gibt schon Termine für neue SSD's, die alles schlagen, SLC Chips und 32Gb 100-200€.

Habe jetzt auch die SSD von Patriot 64Gb gesehen, aber ich glaube es ist ein Tippfehler, denn 32Gb kostet deutlich mehr. Aber, alternate soll zu dem Preis liefern, zu dem man gekauft hat. Ich glaub zumindenst.

mfg

Die haben bloß den Preis der 32er nicht geändert. Die 64er war vorher fast 100€ teurer.

MemoRight hat die Preise für die 32 GB + 128 GB GT erhöht.

@glare

Das mit dem Euro habe ich auch schon vor ein paar Tagen erwähnt.

In einem Jahr könnte man über etwas günstigere SLC Preise reden.

Zuletzt bearbeitet:
chart.gfx

Der Eurokurs ist um etwa 15% eingebrochen innerhalb nur weniger Wochen.
Das ist der Hauptgrund für die Preisanstiege, und das gilt genauso für andere Hardware die in Euro verkauft wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh