Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also a....lecken...es bleibt wie es ist! so alleine wunderbar aber wehe er muss was im hindergrund machen oder mehrere sachen gleichzeitig bewerkstelligen das geht gar nicht :(
also ne keine chance im meinem pc! wenn mir nichts besseres einfällt am WE dann kommt die 74gb velo rein und bast ;) ssd wird dann bei mir wieder in ca.1 jahr aktuell, da besser und vor allen dingen viel billiger(slc)!

edit:hab gelesen (hier im forum), dass einer eine mtron hat, und auch unter hänger leidet...also, ob slc oder mlc da muss, dann schon eine intel ssd her mit 8-10 way(oder wie das heißt) controller, dann flutscht es!.. voher flutscht nix, auser der frust^^!

Zuletzt bearbeitet:
@AW312
Der Artikel sagt kein Wort mehr als der den ich gepostet hatte.
Die Frage ist wann diverse Testredaktionen,Firmen ein Stück bekommen - gibts doch nicht das nieman ein Stück zum Vorabtesten bekommen hat. *sich wunder*

Wozu? Kühlung nicht notwendig, wegen des Einbaurahmens? Winkel ?!

Aussehen?

Derzeit nicht bekannt, natürlich kannst Du die div. 2,5 oder 3,5 Zoll Einbaurahmen nehmen. Klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen diese diversen Einbauwinkel leider nicht, weil das Antec P182 eine besondere Befestigung mit Gumminöppeln hat (damit nix vibriert). Da wär so ein 3,5''-Kasten, in die ich meine 2,5'' Platte reinlegen kann net schlecht.

lol, es gibt bereits rootserver zu kaufen, die 2 intel-M im raid1 laufen haben... die müssen sicher abgehen ;)

Langsam bin ich am verzweifeln...

Ich habe jetzt das RAID0 eingerichtet und nach dem Booten kommt nur dieses Bild hier. Ich kann weder mit Strg+F ins RAID-BIOS noch geht der PC hier weiter... Booten von IDE Laufwerk geht logischerweise auch nicht mehr...

Anhänge

• IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 71
@Idle/Load kannst du mal die Firmware deiner Patriot nachschauen. Meine kommt heute und ich werde das ganze mal beobachten. Vielleicht hat ja aktuell die ICH10R enorme Probs mit SSD´s?

MfG Kabelmaster

Edit: @twoPhases normalerweise sollte es nach dem Bild weiter gehen und er anfangen von IDE zu booten. Hast du mal 2 andere SATA Platten da, wo du Raid einrichten kannst, um erstmal zu schauen, ob das Board korrekt funktioniert? Hast du das aktuellste Bios drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2x 320GB ist das Problem identisch.

Ich bin einmal in das Menu reingekommen und hab da das RAID0 eingerichtet und seitdem komm ich da nicht mehr rein.

BIOS ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Das deutet also auf ein Problem mit dem Controller/Board hin. Neustes Mainboard-Bios drauf? Wie lange hast nach dem Bild gewartet? Ansonsten auch mal andere SATA-Kabel verwenden, nicht das die einen weg haben.

MfG Kabelmaster

Wieso sollte das nicht gehen? Im Normalfall verhält sich ne SSD nicht anders als ne Festplatte bzw. für Programme gibt es keinen Unterschied.

MfG Kabelmaster

ebend nich. ps registriert sich versteckt im bootsektor. ne ssd hat keinen und daher funzt des nich

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings seltsam, kann das noch jemand nachvollziehen?

MfG Kabelmaster

No SSD for CS4 - Lionel - 06:39:44

Source: Macbidouille
We have just recieved information on the configuration required to run the Adobe CS4 Suite.
It will not be possible to install the software if the hard drive is formatted as "Case-sensitive."
Even stranger, if not impossible to explain, Adobe states that the suite can not be installed on "storage devices based on flash," that is to say SSD disks.
Although this limitation will not pose a problem to most, it will frustrate those who hoped to use a SSD to have their applications as reactive as possible.
Interestingly, this limitation was not present in the beta. Adobe has most certainly been confronted by a problem with SSD configurations, perhaps linked to the use of the cache.

http://www.hardmac.com/news/2008-10-17/#9035

wird man wohl zur "abhilfe" gezwungen :rolleyes:

Hab jetzt mal das BIOS neu geflasht, wenigstens komm ich jetzt in das RAID Menu, habe das alte RAID0 gelöscht, jetzt bekomme ich aber beim Erstellen folgenden Fehler.

EDIT: Scheint jetzt zu gehen, installiere grad Vista SP1. Komischerweise wurden die SSDs im RAID BIOS unter Info mit mehr als je 2TB angezeigt... Hab die dann formatiert, dauert ewig lange, hab jeweils bei 2-3% abgebrochen und jetzt geht alles.

Anhänge

• IMG_0115.JPG
    IMG_0115.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Patriot ist angekommen, bin gerade dabei Benches zu machen. Ich kann bisher keine Probleme nach vollziehen. Teste gerade an der ICH9R welche im Raid-Mous läuft. Habe eben extra auf der SSD nen Archiv erstellt und gleichzeitig kopiert, kein Problem, konnte immer noch mit 40MB/s draufkopieren. Alle Benches gibts später im Bench-Thread.

MfG Kabelmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hier h2benchw. Schön zu sehen die 220ms beim schreiben :(.

Ich vermute es hat etwas mit Raid-Modus zu tun. Werde das ganze nochmal auf der SB600 im IDE-Modus gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Benches soll ich noch laufen lassen?

Anhänge

• oczv2.jpg
    oczv2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 67
Hast du schon nen System drauf? Wenn nicht lass mal h2benchw komplett laufen ;).

MfG Kabelmaster

@Overdose H2O

http://www.amazon.de/Hama-5-Zoll-Einbaurahmen-5-Zoll-Laufwerks-25-Zoll-Schacht/dp/B00006IVFK

Geht sowas nicht? Ist doch eigentlich auch nix anderes?!
Ah shit 2,5 Zoll, ich such noch mal...

das hier`? http://www.cyberport.de/item/8857/8..._Zoll__35_und_525_Zoll_-_schwarz.html?APID=50

Noch besser und billiger: http://www.cyberport.de/item/8857/8881/0/7846/hdd-einbaurahmen-3-5-zoll--5-25-zoll.html

Da lässt sich die 2,5 sicherlich irgendwie befestigen.

Geht mir um die Optik! Bei meinem MountainMods U2-Ufo Cube kann man von oben auf die Platten schauen. Habe das Big Window Panel^^

http://www.mountainmods.com/u2ufo-mirror-black-powder-coat-big-window-p-78.html

Jo Vista Business SP1 hab ich drauf und den Catalyst 8.10, sonst nichts.

Aber erstmal muss ich defragmentieren.

SSD´s sollte man nicht defragmentieren, verkürzt nur die Lebensdauer ;). Wozu auch oder läuft Vista auf Festplatten?

MfG Kabelmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

hab gestern Abend zu meinen 2 MRs eine Patriot Warp V2 64Gb eingebaut. Auf diese wurden dann diverse Spiele kopiert etc.

HAtte vorher eine 320GB F1 drin und bin trotzdem noch überrascht das es hier eine Steigerung geben konnte. Die Ladezeiten sind enorm, Maploads, Safegames etc sind innerhalb von 1-2 Sekunden geladen.

Ich kann es natürlich nicht benchen aber gefühlt ist die Wartezeit um 35% - 60% gesunken.

Wollte es nur mal einwerfen um etwaige Probleme mit Ich10R auszumerzen, denn ich habe eine P45 von Asus / Raid Mode aktiviert.

Weiß natürlich nicht wie sich MLC im Raid + OS verhält, würde es aber auch nicht versuchen wollen :-)

Nice weekend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh