Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben den bekannten Serien wie MOBI und PRO gabs die neue XTM-Serie mit dem erweiterten Temperaturbereich , die technischen Werte entsprechen der 7500er und auch die ersten Vorserien mit 260/240 MB waren im Einsatz, aber leider nur als Single im Notebook eingebaut.

Lt. Mtron sollen die spätestens im Oktober kommen, aber Preise hat man mir noch nicht genannt.
[...]

Das mit "spätestens im Oktober" bezieht sich auf die neuen Mobis und die XTMs und nicht auf die "260/240 MB"-Modelle oder? Sind die für Ende des Jahres geplant?
Was genaueres über die Werte der neuen Mobis?

Überlege mir eine billige und kleine Mobi zu kaufen um nicht allzuviel Geld zu verbrennen, denn in einem halben Jahr oder so dürfte eine Mtron 7500 "relativ" alt aussehen in puncto Preis/Leistung (für den momentanen Preis).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr welche neuen SSDs in naher Zukunft in Aussicht stehen ?
Die momentanen Maximalgrößen sind mir eindeutig zu mickrig...

wir warten atm alle gespannt auf die intel dinger mit 36-160 gig

wir warten atm alle gespannt auf die intel dinger mit 36-160 gig

rebecmeer schrieb:
Die Versprechungen bei Intel mag ich bezweifeln.
Es gibt keinerlei verfügbare SSDs. Auch ein großer Hersteller muß mit
einem neuen Produkt Erfahrungen sammeln.

S. meinen Intel Thread.
Benches aus dritter unabhängiger! Quelle erfolgen am Montag, den 8.September (US).

Ich habe wenig Zeit und Lust (und die meißten Leser bestimmt genauso) meine verbliebende wertvolle freie Zeit dauernd mit altem Kaffe zu vergeuden.

Aus deiner freien Zeit machst du was du willst ... wenn du mit der Meinung anderer Personen nicht zurechtkommst ... tja ... daran kann ich auch nichts ändern.

Wenn du wieder viel Geschichten erzählen musst, die total am Punkt vorbeigehen, bitte.

Tja scheinst nicht damit klarzukommen dass dass benches nur ein Teil der Wahrheit klarstellen aber nein nimmst ein Screenshot und hop .. zauberst noch einen Satz und schon sollen alle daran glauben ?

Ein Satz fürt meist zu falsche interpretationen wenn man den Rest nicht erklärt ...

Die neuen Intel Flash SSDs sind auch eine absolute Niete im Random Write im vergleich zum read ... wie .. was ... wo ... tja weil ich ein Screenshot von Stec gesehen habe .. und dann ? ... nix

Dass du die Sachen die ich da erzählt habe nicht in Betracht ziehst zeigt das du nicht die Prioritäten der verschieden Käufergruppen in Betracht ziehst ... jede Gruppe hat seine eigene Requirements.

Irgendwie wenn bei intel jetzt was geschieht wird hier doppelt reingepostet ... das nenne ich altes Kaffee.

Ein forum ist da um über Sachen zu sprechen und zu argumentieren ... darin liegt die Kraft eines Forums .. wenn ich über die Entstehung des All spreche ist das auch altes Kaffee weil dir das Thema nicht interessiert ?

Ich kann auch in das intel ssd thread gehen und die neu aufgeführten SSDs ganz leicht als Museemstücke aufscheinen lassen. Sehr leicht zu machen ... so in etwa wie du das gemacht hast. Es gibt viel schnellere Modelle auf dem Markt ... teurer .. aber es gibt sie.

Hoffe dass dich diese "Geschichte" besser gefallen hat als die vorherige.

Zitat von rebecmeer
Die Versprechungen bei Intel mag ich bezweifeln.

Die sind OK.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben die neue patriot warp2 64
von alternate erhalten.

ich bin echt begeistert.

platte hängt am ihc9

atto lesen 170mb/sec max.
schreiben 101 mb/sec.

hd-tach average 145,2 mb/sec max: 178mb/sec
time 0,2ms

das direkte schreiben von dateien klappt wahnsinnig schnell.
meine velociraptoren kommen da nicht mehr mit.

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
-> kemen wenn du jetzt noch mal ein paar benchmarks veröffentlichen könntest wäre es klasse. ich - und sicher auch ein paar andere - würden das gerne visualisiert haben :d

würde z.B. gerne HDBENCH sehen, wegen den random werten.

edit:

ich kann mir schon denken was herauskommt:

Its good performance didn't translate to our 10GB read/write test, however, where its times were on the slow side of the equation. It took 7 minutes and 28 seconds to read the file, then 8 minutes and 45 seconds to write it—only the OCZ was slower.

http://computershopper.com/reviews/patriot-warp-128gb-ssd-review

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

die Wissen zu gefallen. Macht Lust so ein Teil auch zu kaufen. Das scheint entlich mal eine vernünftige MLC-SSD zu sein. Wenn die Standfestigkeit auch noch stimmt, dann hole ich mir so eine zu Weihnachten, oder auch schon früher :-)

Ob die Patriot einen Cache benützt, scheint wohl so, weil es kaum Ausschläge bei HdTach gibt....

hallo,

hd bench läuft.

ich bin hin und weg von dem teil!!!
alles geht rasend schnell.
die ocz v2 hat keine chance.

der unterste benchmark reicht bei hdbench, geht schneller ;-)
dann bitte bitte mit screenshot ;-)

hattest du die core v2 zum Vergleich da?

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf arbeit haben wir die brandneue ocz2.
die hab ich gestern mittag mal durchgebencht.

Wäre toll wenn du von beiden einen HDBENCH-Screen posten könntest. Eigentlich wollte ich mir ja eine Mtron holen aber vielleicht reicht mir doch schon eine von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
zeig uns doch bitte bitte endlich den hdbench screen, du spannst uns ja richtig auf die folter.... :banana:

oder poste nur die random read und vor allem random write werte von hdbench.
sequentielle werte interessieren mich nicht die bohne ;)

Prices on the RunCore Series:

PCIe X1 32GB-256GB SLC NAND W/R 120MB/130MB IOps:512B 5000

32GB $655USD
64GB 1090USD
128GB $2230USD
256GB 3890USD
Lead Time 1-2week

PCIe X8 64GB-256GB SLC NAND W/R 300MB/300MB IOps:512B 50000

64GB $1650USD
128GB $2950USD
256GB $5600USD
Lead time 6-8 week

3.5 inches Flying Fish SSD 16GB-256GB W/R 110MB/130MB IOps:512B 5000 SLC NAND

16GB $290USD
32GB $570USD
64GB $950USD
128GB $1700USD
256GB $3200USD
Lead time 1-2week

Mich interessieren die Anwendungswerte von h2benchw und der Anwendungsindex. Bittööö :d

Mich auch. Der h2wbench ist bei den SSDs irgendwie nicht so wirklich aussagekräftig, habe ich so das Gefühl.

5k / 50k write bei 512b ... wtf

wieviel hat ne derzeitige ssd bei 512b random größe ??
4k war ja bereits ~100 ...

Besser als die Core 2, aber nicht gerade viel besser. Schade, aber zu dem Preis auf jeden Fall der Core V2 vorzuziehen.

RandomWrite ist erschreckend niedrig.
Damit hat es sich mit der augenscheinlichen Geschwindigkeit.
Im realen Betrieb mit gemischtem Schreiben und Lesen werden da im Schnitt
40 MBs Durchsatz übrig bleiben.
Im RAID0 wird sich die Angelegenheit noch verschlechtern,
da die Accestime sich erhöht.

Naja, die Industrie freut es.
Anscheinend sind hohe sequentielle Übertragungsraten das Verkaufsargument.

Übrigens wäre es nett einen eigenen Patriot-Fred anzulegen.
In diesem Endlosfred findet man sonst nichts mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh