Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> snoopy69

das mit dem teuren preis liegt daran, dass es noch keine 64GB 2,5" gibt, wenn die lieferbar sind wird sich das mit dem preis auch legen. wenn es die gibt wirst du sie dann am günstigsten im winkom-shop sehen :d

eine 3,5" blank ohne gehäuse wirst du nicht in ein 2,5" fach legen können und feilen würde ich da nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage das nicht. Ich habe früher mal bei ESCOM gejobt.
Ein Kunde hat tatsächlich sein Motherbord passend geflext
und sich gewundert das sein PC nicht lief.

Es geht aber auch noch besser und teurer.
Eine MemoRight wurde aus selbigem Grund auch schon zu Kleinholz verarbeitet.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
 
Übereinander vielleicht, aber dann wird's sehr eng mit den Anschlüssen.

Wie sieht's im 5.25" FDD Rahmen z.B. aus. Kann man daraus nichts basteln?
Es gibt doch diese vierfach Racks im 5.25" Format, aber die Quali lässt leider
zu wünschen übrig.
 
hm... falls da jemand ein gutes 4fach Rack findet ala Raidsonic Stardoom
sagt bescheid ;)
bin auch schon seit langem auf der suche...
 
Sage das nicht. Ich habe früher mal bei ESCOM gejobt.
Ein Kunde hat tatsächlich sein Motherbord passend geflext
und sich gewundert das sein PC nicht lief.

Trotz "Snoopy" bin ich noch lange kein Nooby :d

Es steht noch nicht fest, ob das Platinen-Layout der 3,5" nicht doch genauso gross ist wie bei 2,5" (spart Produktionskosten).

Wenn jmd Bilder von beiden findet - her damit...
 
hier der link zu den IOPS angaben:

http://www.mtron.net/English/PressR...x=298&page=1&sp1=&ss1=&ss2=&ob=&sb=&category=

-> rebecmeer: musst du nicht dein post-anhang ändern? dachte du hättest dir ne memoright geleistet :d


Diese Info ist ein alter Hut und schon ein paar Monate alt.
Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich glaube nicht wirklich dran.

Bei den neuen 3500er ist der Preis halt günstiger aber die Leistung auch nur die Hälfte.

Intel hat mächtig was vorgelegt - aber die Praxis wird erst zeigen was sie taugen.
 
Trotz "Snoopy" bin ich noch lange kein Nooby :d

Es steht noch nicht fest, ob das Platinen-Layout der 3,5" nicht doch genauso gross ist wie bei 2,5" (spart Produktionskosten).

Wenn jmd Bilder von beiden findet - her damit...

die 64 GB gibts noch garnicht in 2,5" , daher auch keine Fotos möglich.Aber ich kann dir sagen, dass die 3,5" 32GB ein anderes Layout hat als die 2,5" 32GB. Da ist also kein leerer Platz im 3,5"-Gehäuse, wenn du das meintest.
Zur Leistung der 3500 gegenüber der 3000. Die IOPS alleine sind dabei aber wohl nicht alles, die neue Firmware der 3500 und die verbesserten Kontroller zeigen keinen Leistungsunterschied zu den bisher bei uns eingesetzten 3000-er.
Da wir die meistens in Industrielösungen verbauen, haben wir leider keine üblichen Benchmarkmöglichkeiten, aber in der Effizienzanalyse unserer Produktionsstraßen arbeiten beide Systeme mit identischen Werten
 
Hi,

ich habe ein GIgabyte X48 Mainboard mit dem bekannten Intel ICH9 und dem GSATA-Controller. Ich habe heute 2 x 128 GB SSD-HDDs von OCZ bekommen. Eine ist in meinem Thinkpad T500 und läuft einwandfrei. Schnell und einfach göttlich unhörbar.

In meinem Rechner macht die SSD-HDD Probleme, denn ich wollte Windows Vista installieren und bisher ist mir das nicht gelungen. Weder Windows Vista 32 Bit oder 64 Bit funktionieren. Das Installieren bricht immer bei dem entpacken der Dateien ab. Mal bei 5%, mal bei 12%. Die Partitionen habe ich alle schon auf der SSD entfernt und komplett neu formatiert. Auch die beiden Controller habe ich getestet - kein Unterschied. Im BIOS habe ich alles auf IDE umgeschaltet.

Jemand ne Idee?
 
oder vom USB-Stick installieren damit man das CD-Rom gleich als Fehlerquelle ausschließen kann :-)
 
Hi,

ich habe ein GIgabyte X48 Mainboard mit dem bekannten Intel ICH9 und dem GSATA-Controller. Ich habe heute 2 x 128 GB SSD-HDDs von OCZ bekommen. Eine ist in meinem Thinkpad T500 und läuft einwandfrei. Schnell und einfach göttlich unhörbar.

In meinem Rechner macht die SSD-HDD Probleme, denn ich wollte Windows Vista installieren und bisher ist mir das nicht gelungen. Weder Windows Vista 32 Bit oder 64 Bit funktionieren. Das Installieren bricht immer bei dem entpacken der Dateien ab. Mal bei 5%, mal bei 12%. Die Partitionen habe ich alle schon auf der SSD entfernt und komplett neu formatiert. Auch die beiden Controller habe ich getestet - kein Unterschied. Im BIOS habe ich alles auf IDE umgeschaltet.

Jemand ne Idee?

Das ist doch das typische "Hänger-Problem" der JMicron-MLCs. Die SSD braucht zu lange, um sich zurück zu melden und dann wird die Installation abgebrochen.
Eine Lösung ist, auf HDD installieren und diese auf die SSD zu klonen.
 
Die taugt also auch nix :d

Ich würd ja momentan nem ACARD 9010 mit 24GB einer SSD den Vorzug geben. Aber das sprengt dann momentan doch den Rahmen, den ich bereit bin auszugeben (man darf ja nicht vergessen, dass man auch noch ne 32GB CF dazurechnen muss und die sind auch net grade billig).

Schei... wenn man Blut geleckt hat ;).

Mechkilla
 
@ Nightspider: ich hab son Teil mal von Transcend getestet, sollte sich eigentlich als Festplatte im System melden, zumindest wars bei der Transcend so, allerdings hatte das Teil n USB 1.1 Kontroller, entsprechend "schnell" wars...

@ KGB44: Was hast du denn auf dem T500 fürn OS? Und wie haste das da raufbekommen?
 
Die taugt also auch nix :d

Ich würd ja momentan nem ACARD 9010 mit 24GB einer SSD den Vorzug geben. Aber das sprengt dann momentan doch den Rahmen, den ich bereit bin auszugeben (man darf ja nicht vergessen, dass man auch noch ne 32GB CF dazurechnen muss und die sind auch net grade billig).

Schei... wenn man Blut geleckt hat ;).

Mechkilla

Auf das tolle Teil warte ich auch schon, mal sehen was es bis dorthin für ssd zu kaufen gibt. Ich werde mir wohl die 32gb (8*4gb) Version holen, mal sehen was das ganze kosten wenn es denn verfügbar ist
 
leute sagt mal wer von den Mtron Usern hat das Firmware update geschafft ?

hab meine Mobi´s ausgebaut und extra an nen anderen Rechner geklemmt, damit ich mein Hauptsys nicht zerlegen muss. Als Flash-"Board" kam ein Gigabyte mit AMD/Ati Chipsatz zum einsatz. Im Bios alles auf native ide gestellt vom Stick gebootet up mtron.mfi eingegeben und NIX.
Das Flashproggi sagt immer es findet keine Mtron SSD!
Im Bios ect. wird sie aber einwandfrei angezeigt.

Meine Frage jetzt - liegt das am Board ? Oder machen da manche SSD´s Probleme ?

Denn wenn ich hier zurück blätter, scheine ich ja nicht der einzige zu sein bei dem es nicht klappt.

Hat vielleicht irgenwer nen Tipp, wie ich das doch noch hingekommen könnte ?
 
Hi,

bei mir hat es doch noch geklappt,mit der Erkennung hatte ich allerdings keine Schwierigkeiten, sondern ich hatte vergessen nach dem Flashvorgang den Rechner auszuschalten.
Hast du denn das richtige Update für deine Mobis ?
 
Auf das tolle Teil warte ich auch schon, mal sehen was es bis dorthin für ssd zu kaufen gibt. Ich werde mir wohl die 32gb (8*4gb) Version holen, mal sehen was das ganze kosten wenn es denn verfügbar ist

lt. hantz ist es diese Woche verfügbar
da ich aber nicht sicherstellen kann ob das Teil im Standby bzw sogar heruntergefahren (mit NT an) seine Daten behält, halte ich das als HDD Ersatz inzwischen für einen "normalen" PC als recht unsinnig
beim IRam(Box) gabs wenigstens eine Lösung wo man von Mainboard etwas Strom abzwacken kann und das Teil weiter funktioniert, gibts hier anscheinend nicht, außer dem externen NT, was aber auch nicht lieferbar ist

und wie lange man mit einer CF Karte min. braucht um sagen wir, 20GB zu sichern, kann sich jeder selbst ausrechnen :shot:
beim hochfahren wird dann von der CF-Karte bebootet bis alles in den Ram zurückgeschrieben ist (jetzt dran denken wie lange das dauert bei <45MB/s ;))
 
ja hab ich -
bei mir läuft das so ab
ich starte den vorgang
dann kommt das Fenster
Mtron blablabla
ca. 4 sek. später kommt
Can´t found Mtron SSD! x100% done.
das wars
werd wahnsinnig... hab zudem das alte Mtron Problem mit 80/60mb/s :(
man, kanns gar nicht erwarten bis die x25 endlich mal verfügbar sind
 
Sorry,da muss ich passen !

Schick doch mal ne Mail an den H. Borutta von Winkom, ist ein super Support dort !

Gruss
 
jede SSD muss einzeln geflasht werden und ausserdem im native ide modus sein

Die taugt also auch nix

Ich würd ja momentan nem ACARD 9010 mit 24GB einer SSD den Vorzug geben. Aber das sprengt dann momentan doch den Rahmen, den ich bereit bin auszugeben (man darf ja nicht vergessen, dass man auch noch ne 32GB CF dazurechnen muss und die sind auch net grade billig).

Schei... wenn man Blut geleckt hat .

Mechkilla

Bin mit von der Party :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich mit raid nicht, sondern das die bestandteil eines arrays war :)
mir ist schon klar, dass man die einzeln und unter "native IDE" flashed
 
Man muss sie nicht einzeln flashen, der Flashvorgang wurde bei mir nacheinander durchgeführt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh