Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Workstation bzw. Server läuft ja 24/7. Mit einer USV davor hat man nichts anderes als eine HW-Ramdisk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

es ist jetzt diese SSD geworden:MSD-SATA-3035-64
Ich hab sie jetzt für 460 Euro bei WINKOM bestellt. Da die SSD im Zentrallager in Italien ist und der Versand somit 5-8 Werktage dauern wird, hats nämlich nochmal einen Nachlass von 20 Euro gegeben.:)
Von Raid lasse ich vorerst die Finger.

@Snoopy69
eine deutliche Zeitersparnis bei der Ladezeit der Level wäre mir der Platz auf der SSD werd. BF2142 dauert beim ersten Laden noch ziemlich lange. Beim Kartenwechsel ists ja dank 4 GB recht erträglich.
40 GB unnötigen Speicherplatz konnte ich bereits frei machen. So wie es jetzt ist, passt das Zeug immerhin schon mal auf die 60 GB SSD.
Deshalb werd ich es jetzt mal so lassen wie es ist. Wenns eng wird kann ich die Spiele immer noch auslagern.
Bei Windows werd ich mich auch nochmal auf die Suche machen und vor der Neuinstallation vielleicht auch mal Vlite benutzen.
Der Punkt [Dateien] ist so groß, weil da die pagefile.sys dazuzählt.
Die kommt auch noch auf die HDD und wird wohl auch kleiner.

ciao Tom
 
Da Du eh Vista 64bit hast ... gönn Dir noch etwas RAM und stock auf 6-8 GB auf, dann kannste die Auslagerungsdatei abschalten. So hab ich es bei mir (bevor einer was sagt ... ich überschreit regelmässig die 5 GB Marke bei der Ramauslastung).

Mechkilla
 
Gute Wahl ;)

Naja, komm. Ich hab lange Zeit BF2 gespielt. Aber was bringt es einem, wenn er schneller auf der Map ist, aber noch die Spawntime abwarten muss?

Der ein oder andere hier kennt sicher noch die Diskussion, ob Raptor oder normale HDD.
Ich war mit der billigen SP2504C gerade mal 1sek. später auf der Map und musste trotzdem noch warten. Bei einem Zeitfenster von 30sek. niemals spürbar.
Und schon war Ruhe bei den Raptor-Fetischisten. :d
 
Gerade war der Postmann da, und ich darf jetzt arbeiten gehen :-(

 
Du hast aber auch ein Pech :d
War schon öfters so...
 
Ich komme erst gegen 2400 wieder zuhause an.
Und Frau+Nachwuchs werden mich daran hindern zu basteln *lach*
 
böse böse, musst du abschaffen, hindert ja am basteln ;)

was sind das jetz 8*4gb=32gb? was hat der spass letztendlich gekostet?
 
Hab mir heut mal die Mobi 3525 32GB für 154€ + Porto bestellt und sollte morgen eintreffen. Sollte Interesse an Tests bestehen bitte mitteilen, dann teste ich sie am PC sonst gehts sie dann direkt ins Notebook. Die 3500er ist ja hier noch nicht so sehr verbreitet oder ?

Wollte das nochmal aufgreifen und fragen wo denn das Angebot besteht ...
 
Dieses ACARD, wie behält das denn die Daten?
Über den Akku?
Das mit dem Backup auf CF ist ja wohl nur eine Notlösung. Bzw. man bräuchte schon eine sehr teure CF, damit das erträglich schnell geht.
 
@Alex.01
bei http://www.kmelektronik.de
gibts die SSD für 170 Euro (muss aber erst bestellt werden)
Aus irgendeinem Grund findet man das Angebot nicht über geizhals.
Ich habs nur durch Zufall entdeckt.
Da würds auch die 64GB-Variante für nur 320 Euro geben.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung goes for 256GB SSDs
Thursday, 20 November 2008 12:05

With MLC NAND chips

Samsung has announced that it has begun a mass production of 256GB SSDs for notebooks and desktop PCs. These new drives will compliment Samsung's offer of SSDs which ranges from 8, 16 and 32GB for low-density designs and 64, 128 and now 256GB alternatives for the higher densities.

The new 256GB SSDs doubles the performance rates of Samsung's SSDs as they have rated read and write speeds of up to 220MB/s and 200MB/s respectively. Other specs include a rated power consumption of 1.1W under read/write load and an optional encryption programming that provides full disk encryption.

Unfortunately, the price for this new 256GB hasn't been announced, but it should be available as soon it finds its way to retail/e-tail shelves.

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10558&Itemid=1
 
Hat schon jemand die Mtron Mobi 3500 Serie SATA-300 SLC getestet?
Und wieso ist das Teil soviel billiger als die 3025er bzw. 3035er SLC´s?

LINK zu Mtron.

lg ...cc
 
weil dei mobi 3500 anderen slc flash verwenden udn einen anderen controller haben.
Der Kontroller in der 3000 Serie ermöglicht höhere IOPS bei Random Write Zugriffen.

Ansonsten sind die MOBI 3500 ein Super Produkt!
 
Bei den Preisen der Samsung SSDs werden hier sicher wieder einige Haare den Besitzer verlieren...
 
weil dei mobi 3500 anderen slc flash verwenden udn einen anderen controller haben.
Gibts schon Berichte/Tests der neuen 3500er Serie, ich google mir hier schon die Finger wund :shake:

Hat schon jemand ne 3500er am Start BITTE :hail: melden!

lg ...cc

Edit:
soviel ist das doch garnicht, die 16GB kostet gerade mal 10 Euro mehr, die 32GB 20 Euro, nur die 64er macht da noch eine Ausnahme
http://www.winkom.eu/16.html
Ahhhhhh, wahnsinn, na da greif ich gleich mal zu, THX für den LINK!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwei 3,5" Mobis 3500 und eine 1,8"
laufen problemlos, aber am besten fragst du Witell der hat glaub ich schon ein paar hundert im Einsatz
 
Ich habe mir die Mobi 3525 32GB zugelegt:

Benchmarks der Platte nur schnell formatiert, ohne Windowsinstallation:
benchvor.jpg

benchvor2.jpg


Benchmarks der Platte nach Windowsinstallation:
benchnach.jpg

benchnach2.jpg


Wie man unschwer sieht - hat die Platte ein Problem mit kleinen Dateien in Random Write, das macht sich auch durchaus bemerkbar: Catia, Office und Photoshop haben teilweise signifikant länger für die Installation gebraucht.
Die Ladezeiten sind jedoch sehr gut, Windows Xp Start schafft noch nichtmal ein Ladebalken Durchlauf, schon 15 Sekunden nach dem Anschalten ist mein System einsatzbereit. Office, Catia und Photoshop laden auch weit schneller als mit meiner alten Raptor. Was mich jedoch verwundert sind die Einbrüche bei HD Tune mit installierten Windows, Indexdienst, Systemwiederherstellung und Auslagerungsdatei sind ausgeschaltet, wo kommen die Einbrüche denn bitte her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell geschossen
ACard mit Speicher
Benchmarks hab ich auch noch geschafft. Kommen gleich.




32GB DDR2-667 CL5
an
Intel ICH9R@IDE
Nur ein Kabel angeschlossen, also kein Raid0 :-)

Zum Vergleich noch mal das IRAM
clipboard01dy8.jpg



Dieses ACARD, wie behält das denn die Daten?
Über den Akku?
Das mit dem Backup auf CF ist ja wohl nur eine Notlösung. Bzw. man bräuchte schon eine sehr teure CF, damit das erträglich schnell geht.

Behält die Daten über den Akku, bedeutet im Umkehrschluss. In spätestens 2 Jahren ist der Akku hinüber und ein neuer muss her. UND man darf den Rechner nicht ewig auslassen. Das Ding ist nur per SATA-Stromstecker angeschlossen, da gibt bestimmt keine 5V-Erhaltung. Das I-Ram Boxed ist noch per 5V angeschlossen, die anderen stecken in den PCI-Slots und versorgen sich da mit Strom. Ick weiß nicht so genau ob mir das gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der 3025er lieg ich auf der sicheren Seite!

Die Bestätigung ist gerade eingetroffen:
Sehr geehrter Herr xy,

besten Dank für Ihren Auftrag.

In der Anlage übersenden wir Ihnen unsere Vorab-Rechnung.

Die Ware befindet sich momentan noch im Zulauf und wird am

Montag oder Dienstag bei uns eintreffen.

Nach Zahlungseingang kann die Sendung kurzfristigst verschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Borutta
WINKOM Vertriebsgesellschaft
BLUE H-Deutschland

Landhausstr. 11 72275 Alpirsbach
Tel. +49 7444 91116
Fax. +49 7444 91117
mobil: 0175 1487088
URL: http://www.winkom.eu
URL: http://www.blueh-deutschland.de

Also, jetzt hab ich 2 Bestellungen offen :d 3500 & 3025.
Mir ist das mit der 3500er zu Riskant nach dem OCZ v1 Krampf, was denkt ihr, besser auf Nummer sicher?

lg ...cc
 
So, meine Mtron Mobi 3500 3525 2.5" SATA 32GByte ist heute eingetroffen und bin sehr angetan. Benches sehen ok aus und der Preis (154€ excl.) ist auch Top für SLC. Kammer nicht meckern. Bekommt man Lust auf mehrere :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh