Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hat das Acard eigentlich keine "bessere" Accestime ? Laut HDTach auch "nur" 0.1ms. Sollte mit Ram nicht deutlich niedrigere Werte möglich sein ? Was limitiert denn dann ? Acard Controller, Onboard SATA Controller, OS ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind zwischen 0.04 und 0.05ms, genau so fix wie das I-RAM.
Da scheint wohl der SATA-Controller das limitierende Element zu sein würde ich jedenfalls schätzen, Serielle Verbindungen sind nie gut bei Latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich immer lohnen noch zu warten, ist alles eine Sache der Gier und des Portemonnaies, denn was in Zukunft kommt wird zwar schneller sein und das soll auch bezahlt werden.
 
bei SSDs geht halt momentan grad echt viel am preis.. wöchentlich rutschen die preise in nem recht großen bereich nach unten.
aber warten kann man ewig da immer was besseres kommen wird..
wär halt ärgerlich wenn mans ich ne SSD für 400 euro holt und nen monat später gibts die für 250.
 
Hi

Ich hab mir jetzt ein Macbook bestellt, möcht noch eine 32GB SLC SSD.

Welche von Mtron soll ich nehmen, 3000 oder 3500?
 
die 3000er ist etwas besser.
OSX braucht aber viel platz da es sonst lahm wird.. also ne 32gb SSd hat etwa 30gb nutzbaren speicher.. wenn du davon 25gb vollknalst kann es problematisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> DSL Cowboy

da gibt es ja die 2,5" 64Gb 3525 für 304€ :O

langsam werden die preise super!
 
die 3000er ist etwas besser.
OSX braucht aber viel platz da es sonst lahm wird.. also ne 32gb SSd hat etwa 30gb nutzbaren speicher.. wenn du davon 25gb vollknalst kann es problematisch werden.

Hab im Mac thread mal gefragt wie groß so eine installation mit den nötigsten sachen ist, sol ned größer wie 15GB sein. Ich werde eh nichts installieren, außer Firefox bracuh ich nicht viel. Musik usw. kommt auf die externe.

Edit: Wo gibt es die 64er für 300€?
 
Zuletzt bearbeitet:
externe platte jedesmal mitschleppen ist doch auch blöd 0o
da würd ich mir dann schon eher die 64er holen

die gibts bei besteller-computer für 305 euro
die 32er für 154
und die 16er für 96
 
@blueslobster
den Shop gibts schon bei Geizhals. Nur mit dem Produkt ist er halt aus irgendeinem Grund nicht gelistet.
die Mobis von K&M sind dort ja auch nicht zu finden

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok .. aber genau dass macht aus dem Acard ANS 9010 was spezilles sonst hättest du den 9010B nehmen sollen wäre viel viel billiger.

Willst du auf die explosive Random Mehrleistung verzichten ?

Komm Mann mach das Ding auf Raid0 :d .. bitte .. Spass muss sein :d


Bei einem Raid 0 aus Ram kann man die Nachteile von Raid 0 auch vernachlässigen, da sind die Daten sowieso weg wenn was schief läuft.
 
Hallo liebe SSD-Gemeinde,

nach monatelangem Mitlesen, habe ich mir gerade auch eine Mtron 3035 64GB bestellt. Ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen, wie ihr den Performanceunterschied hier immer und immer wieder beschreibt. Fürs Erste sollte diese SSD langen.

Eddie
 
Gute Wahl ;)
Ich war mit der billigen SP2504C gerade mal 1sek. später auf der Map und musste trotzdem noch warten. Bei einem Zeitfenster von 30sek. niemals spürbar.
Und schon war Ruhe bei den Raptor-Fetischisten. :d

dann lass es die sekunde sein die dich davon abhalten nichtmehr in die laufende runde zu kommen :)

wer es schneller haben will will es halt. ansonsten könnten wir alle noch locker mit 5400rpm festplatten arbeiten. ach halt gibts ja fast nichtmehr(desktop) weil alle die geschwindigkeit haben wollen.

ob es sinn macht wegen der einen sekunde ne raptor zu kaufen steht auf einem ganz anderen blatt ^^


"Games" gehören meiner Meinung nach nicht auf c:\

wenn eine extra festplatte für spiele da ist - ok. ansonsten ist es relativ egal. ausgenommen man ist so einer der einmal installiert und durch alle windows versionen hinweg die erste install des spieles auf der anderen partition weiterverwendet...
es gibt btw spiele die probleme haben oder probleme hatte wenn selbige nicht auf c:\ waren ^^
eine partition pro platte ftw. (ausnahmen: server und ggf betriebsysteme die userland vom system besser trennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN wenn du Zeit hast ein h2benchw wäre nett wegen realiterische Access-Times ;)












und Raid0 auf jeden Fall !!!! .. ich weiss ich nerve :d


Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch mittlerweile bekannt, dass die benchmarks für ssds leicht scheiße sind
zumal sie gerade mal 1 stelle nachm komma als zugriffszeit angeben
0,09 und geringer wird da halt gerundet
 
Hi Leute,

habe gerade meine zwei 16er Mobis (Hama OEM) gegen zwei 3535-32 getauscht. Firmware ist die 0.18R1H4. Nun wollte ich das neue FW-Update runterladen. S/N und alle anderen Daten eingetippt -> Download ... dann kommt eine Meldung, dass ein FW-Update nicht nötig sei... weiß da jemand was?`
 
Hier mal zwei Benches von meinem Acard ist nur der Kleine =>

bench01raap.jpg


und

bench021gm7.jpg


Gruß
TabOOn
 
Zuletzt bearbeitet:
*kreisch* Deins ist schneller als meins *lach*
An was für nem Controller? Hast Du das beknackte Netzteil dazugekauft?
 
sind die OCZ core ssd series V2 gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh