Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist der verbaute Controller einfach nur Müll ;) oder warum klagen hier so viele darüber? Lieber in was anständiges (und teureres) investieren, oder es gleich sein lassen, das ist meine Meinung. Ansonsten muss man mit den Nachteilen leben, wer das kann soll es tun :)

Hat dies Karte einen besseren Controller:

OCZ Solid-State Disk 2,5 OCZSSD2-2C30G, Core Series V2, Schw 30 GB ?

G
KH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behält die Daten über den Akku, bedeutet im Umkehrschluss. In spätestens 2 Jahren ist der Akku hinüber und ein neuer muss her. UND man darf den Rechner nicht ewig auslassen.

Aha, also doch, ist nur die Frage: Wie lange ist ewig? Nichtmal 24h?

@ HisN

Sieht gut aus.
Wundert mich aber sehr, dass der kleine I-Ram bei IOmeter und bei Crystalmark 4k schneller ist.

edit:

Ok, kein Raid 0 :d
Aber müsste die Box da nicht trotzdem schneller sein? Die Daten beim I-Ram wanderen ja auch über SATA, oder?
Zumin. ist bei mir ein SATA-Anschluss auf der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Aber müsste die Box da nicht trotzdem schneller sein? Die Daten beim I-Ram wanderen ja auch über SATA, oder?
Zumin. ist bei mir ein SATA-Anschluss auf der Platine.

Sogar nur SATA1 und deutlich langsameres RAM :-) Keine Ahnung woher das IRAM seinen Speed holt, vielleicht weil der Controller weniger Speicher zu verwalten hat?

@AW312
Werden wir also sehen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Entweder der Inhalt der Box ist irgendwie duch die 5V-Leitung und das laufende Netzteil erhalten worden, oder die Daten die drauf sind (ist ja im Moment nur die Partitionsdaten) sind wech. Bin schwer gespannt. Wenn die Daten weg sind gehts zurück, dann isses unbrauchbar für mich.

Das I-RAM im Rechner meiner Frau schafft es ja auch die Daten zu erhalten, und der wird zur Zeit nur ein mal im Monat oder so gestartet (sie sitzt lieber am Laptop oder an meinem Rechner)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist schon beeindruckend, aber der Preis ist jenseits von gut und Böse:
575 USD für 32GB!!!

Sogar nur SATA1 und deutlich langsameres RAM :-) Keine Ahnung woher das IRAM seinen Speed holt, vielleicht weil der Controller weniger Speicher zu verwalten hat?

@AW312
Werden wir also sehen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Entweder der Inhalt der Box ist irgendwie duch die 5V-Leitung und das laufende Netzteil erhalten worden, oder die Daten die drauf sind (ist ja im Moment nur die Partitionsdaten) sind wech. Bin schwer gespannt. Wenn die Daten weg sind gehts zurück, dann isses unbrauchbar für mich.

Das I-RAM im Rechner meiner Frau schafft es ja auch die Daten zu erhalten, und der wird zur Zeit nur ein mal im Monat oder so gestartet (sie sitzt lieber am Laptop oder an meinem Rechner)

Es gibt noch ein NT für das ANS-9010, damit wird es gehen, allerdings wäre es besser wenn es mit dem verbauten NT funktionieren würde. 5 Stunden wäre auch sehr wenig, da hätten sie sich schon was besseres einfallen lassen können.

Haste mal nen Link für mich Dott bitte?
Ich hab ja hier noch den 5V-Anschluss vom I-RAM und an der Box ist genau so ein Anschluss dranne.

THX a lot.
So einen Anschluss wie auf dem Bild gezeigt hab ich nirgendwo an der Box gesehen. Aber ich hatte ja auch nicht gerade viel Zeit. Und die 20 Dollar sind beim Gesamtpreis von 800 Euro auch völlig egal :-)

Die Leistung ist schon beeindruckend, aber der Preis ist jenseits von gut und Böse:
575 USD für 32GB!!!

Relativ ... die Intel x25-E und Memoright GT sind in dieser Preisklasse aber dafür ist die Acard noch viel besser :d

HiSN du musst auf Raid Modus umjumpern (dual mode => SHORT) und im Onborad ICHxR bios ein Raid0 aufstellen ...

Die 2 sata ports auf dem acard benutzen

sfan2.jpg

der akku ist angeblich nach 5h leer.

Ein Kollega hat 24 Stunden getestet war nach diser Zeit noch nicht leer ... und sowieso ist das einfach umzuÄndern .. stärkeren Akku .. ok der kann dann nicht mehr intern fixiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Info zu real World Tests der Mobi 3500. Habe alles an Programmen was so anfällt gestartet, deinstalliert, neuinstalliert und große Dateien sowie große Ordner mit tausenden Dateien mal hin und her kopiert. Ich spüre und sehe keinen Nachteil zu einer Mobi 3000. Auch im Vergelich zur VR kann sie sehr gut mithalten.
Gutes Copy Beispiel: 7.5GB großer Battlefield 2 Ordner mit Mod PoE2 und EOD2 mit Gesamt 3500 Dateien. Auf die VR kopiert mit durchschnittlich schreiben 70MB/s, die 3500er 60MB/s. Große Dateien bis zu 98MB/s.
Also von Speed und Preis her ne sehr feine SSD ! Verstehe deshalb die Sprüche "naja ob die 3500er so gut ist" usw... nicht. Und SLC sollte ja hoffentlich auch für lange Haltbarkeit stehen.
Wegen Preis, schick mir ne pm....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns jetzt noch sagst wo du die 32er für 154€ bekommst, also ohne MwSt. :d

Das war jemand anderes mit den 154 EUR, für 170 EUR gibts die bei K&M.

Aber hört sich sehr gut an, ich werde die gleiche SSD morgen testen können. Jedoch wird es bei mir vermutlich die 64 GB-Version werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir ne pm wegen dem 3500er Preis, will hier keine Werbung für Shops machen, da ich nix davon hätte. Preis ist übrigens mit MwSt.

Hallo,

es ist jetzt diese SSD geworden:MSD-SATA-3035-64
Ich hab sie jetzt für 460 Euro bei WINKOM bestellt. Da die SSD im Zentrallager in Italien ist und der Versand somit 5-8 Werktage dauern wird, hats nämlich nochmal einen Nachlass von 20 Euro gegeben.:)
Von Raid lasse ich vorerst die Finger.

@Snoopy69
eine deutliche Zeitersparnis bei der Ladezeit der Level wäre mir der Platz auf der SSD werd. BF2142 dauert beim ersten Laden noch ziemlich lange. Beim Kartenwechsel ists ja dank 4 GB recht erträglich.
40 GB unnötigen Speicherplatz konnte ich bereits frei machen. So wie es jetzt ist, passt das Zeug immerhin schon mal auf die 60 GB SSD.
Deshalb werd ich es jetzt mal so lassen wie es ist. Wenns eng wird kann ich die Spiele immer noch auslagern.
Bei Windows werd ich mich auch nochmal auf die Suche machen und vor der Neuinstallation vielleicht auch mal Vlite benutzen.
Der Punkt [Dateien] ist so groß, weil da die pagefile.sys dazuzählt.
Die kommt auch noch auf die HDD und wird wohl auch kleiner.

ciao Tom

Gemessen am Preis eine Gute Wahl.
Vielleicht kannst Du noch günstig eine 2te schießen und dann hast Du ne Menge Dampf.
Ich hoffe die Mobi läuft bei Dir, zwinker.

@AristoChat
Ich bin ein Grundsatz-Raid0-Gegner :-)
Ich hab keine Anwendung die Datendurchsatz-Limitiert ist.

Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Möglichkeit die 2.5" SSD's
unterzubringen. Im 3.5" Käfig ist es nicht so der Hit. Irgendwie mag ich diese
4 Laufwerke in einem 5.25" Schacht Lösungen.
Jemand hatte bereits ein Teil von Alternate bestellt, was allerdings qualitativ
übelst gewesen zu sein scheint. Es musste 'nachgebastelt' werden damit die
SSD's passten, Kontakte richtig sassen und was weiss ich nicht noch.

Preislich ist's jedoch IMO passend.

Jetzt bin ich über das Ding hier gestolpert: http://www.enhance-tech.com/products/multidrive/q14.html

Hier gibt es z.B. das QuadraPack Q14SA für knappe $120
http://www.geeks.com/details.asp?invtid=Q14SA-SATA&cat=CAS
Allerdings ist es nicht verfügbar - und in Amiland ...

Hat wer mal was ähnliches gefunden mit akzeptabler Qualität?
Sollte schon für 4 Laufwerke sein damit Platz für Erweiterungen da ist.

Was soll ich sagen mit ner 1,8" SSD ;P
Im Desktop isses mir noch egal aber spätestens für den Laptop brauche ich was adäquates - hat hier jemand eine 1,8" SSD in einem Laptop verbaut der für 2,5" Festplatten gedacht war?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Möglichkeit die 2.5" SSD's
unterzubringen. Im 3.5" Käfig ist es nicht so der Hit. Irgendwie mag ich diese
4 Laufwerke in einem 5.25" Schacht Lösungen.
Jemand hatte bereits ein Teil von Alternate bestellt, was allerdings qualitativ
übelst gewesen zu sein scheint. Es musste 'nachgebastelt' werden damit die
SSD's passten, Kontakte richtig sassen und was weiss ich nicht noch.

Hi,

ich habe auch das Teil von Alternate für meine 4 x 2,5" Mtron's..............

Verarbeitung war ausreichend.
Montage war nur mit viel Geduld & Aufwand zu bewerkstelligen gewesen.

Aber es gab keine Alternative seinerzeit für einen 5,25" Slot.

Das was du heraus gesucht hast, macht da schon einen besseren Eindruck.

gruss

FX-Geschädigter

@AristoChat
Ich bin ein Grundsatz-Raid0-Gegner :-)
Ich hab keine Anwendung die Datendurchsatz-Limitiert ist.

Ja ok .. aber genau dass macht aus dem Acard ANS 9010 was spezilles sonst hättest du den 9010B nehmen sollen wäre viel viel billiger.

Willst du auf die explosive Random Mehrleistung verzichten ?

Komm Mann mach das Ding auf Raid0 :d .. bitte .. Spass muss sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh