anticucho
Enthusiast
lass die gesagt sein, diese tour fahren ne menge anbieter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab das Gefühl das es bei mir immer noch recht lange dauert.
Weniger als vier Balken habe ich mit Vista noch nicht hingekriegt.
Wie jemand vorher schon schrieb, für die Videos wurde wahrscheinlich sämtliche
Hardware ausgebaut oder deaktiviert bzw. keine Treiber installiert. Der ganze
Kram will ja erstmal initialisiert werden ...
@AoEGoD
Und je mehr Software Du auf dem Rechner hast, desto länger dauert es. Sinnvolle Vergleiche gibts glaube ich nur wenn Du wirklich einen leeren Rechner nimmst^^
Ich werde wahrscheinlich meinen Areca 1210 gegen einen 1220 oder 30 tauschen und dann alles an den Areca hängen. Dann ist mir die Intel-Scheisse egal.
Einen 1230?! Auf wieviele Laufwerke hast du es denn abgesehen?
P.S. Deinen "alten" 1210 würde ich wohl kaufen, wenn er weg muss.
@AoEGoD
Und je mehr Software Du auf dem Rechner hast, desto länger dauert es. Sinnvolle Vergleiche gibts glaube ich nur wenn Du wirklich einen leeren Rechner nimmst^^
@Snoopy
Hast Du bei Dir noch einen PCIe 8x frei? *g*. Bei mir ist da Schicht im Schacht. Hab nur zwei Plätze und bin zur Zeit auch nicht gewillt mein MB zu tauschen.
Ich werde wahrscheinlich meinen Areca 1210 gegen einen 1220 oder 30 tauschen und dann alles an den Areca hängen. Dann ist mir die Intel-Scheisse egal. Gott bin ich begeistert von dem Onboard-Schrott. Tests wie das IRAM zusammen mit dem ACARD am Areca performen versuch ich die Woche hinzubekommen. Mischbetrieb zwischen HDD und SSD waren ja scheisse, bin gespannt wie Mischbetrieb zwischen Flash- und DRAM-SSDs ausfallen.
@ Rotz
Das mit dem ARC-1231ML verstehe ich auch nicht. Normal müssten da 700-800MB/s. rauskommen und bei IOmeter +/- 18.000 IOps.
Und das ist wirklich 4-faches Raid 0 und nicht Raid 10? Die Readwerte bei Crystaldiskmark erscheinen mir auch zu hoch, wenn writeback wirklich aus sein soll.
Steck mal den org. Riegel (256MB) rein. Mir scheint, dass writeback zwar aus ist, aber trotzdem irgendwie viel aus dem Cache gelesen wird. Sowas hab ich bei mir auch gesehen bei h2benchw (600MB/s. read - roh sind aber nur ca. 200MB/s. möglich) http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7989640&postcount=336
edit:
Wie ich leider eben erfahren musste kommen 64GB Mobi´s erst wieder Anfang Jan. 09 rein.
Absolut unseriös das MF Ware grün als Verfügbar kennzeichnet, die Sie selbst nicht lagernd haben. Jeder der da nicht hinterfragt denkt, ohh toll die ist sofort lieferbar. Dabei liegen zwischen verfügbar und lagernd bei MF unverschähmte Welten. Dreister Bestellfang.
hatte schon nen verdacht warum die read werte so niedrig waren (crystal disk mark mal ausgenommen)
liegt wohl an der ecc emulation, hatte nämlich zu testzwecken mal je acard 2 2gb non ecc riegel drin und die emulation abgeschaltet, da hatte ich dann auch um die 700mb/s, als ich mir dann die kingston ecc gekauft habe, hab ich wieder umgejumpert auf ecc emulation, weil aber der komplette speicher zur verfügung stand hab ich das so gelassen.
hab mal eben ohne ecc emulation gebencht
warum bei hdtach die write werte immernoch so niedrig sind, ka
brb speicher beim areca tauschen (sollte aber außer access time nix bringen)
Hab ich mir schon gedacht...
Die 700-750MB/s. ist ein normaler Wert. 100MB/s. write allerdings nicht.
Dass du Read-Cache nicht abschalten kannst scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so. Deshalb schrieb ich ja weiter oben, dass du mal die 2GB gegen den org. Ram (256MB) tauschen sollst. So wäre der Cache kleiner als die 1000MB Tesfile von Crystaldiskmark und es wird dann auch wirklich von Acard gelesen.
Die 4k read/write am LaCie sind wirklich spitze. Eine Raptor schafft zum Vergleich gerade mal 1,x MB/s.