Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, es ruckelt und freezed noch immer.

Vista drauf, Treiber auch. Den Schreibcache kann ich nicht aktivieren. Er übernimmt das Häkchen nicht. Ich mache mal nen bench mit HDTune.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume.png
    HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume.png
    10,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FRΛNK;10834139 schrieb:
Bei K&M, konnte meine gestern abholen
dort hab ich auch bestellt...
Laufen bis jetzt echt gut, dafür, dass mir immer alle eingeredet haben ich soll bloß die Finger von MLC SSDs lassen. Kein freeze bisher gehabt, läuft alles sauber und absolut geschmeidig!
hört sich echt gut an. falls die schreibrate nicht ausreicht, hab ich noch nene rocketraid 3120 da... die wd gp's hat er auch ohne raid ganz ordentlich beschleunigt

Nun ja. Ich denke ich werde morgen die SSDs zurücksenden. Nach 2,5 Tagen keine Lösung ist echt blöd und wegen zwei SSDs jetzt noch schnell auf ein anderes Board umzusteigen ist mir zu stressig. Ich habe noch zwei andere Kabel ausprobiert, aber auch das half nichts. Soweit trotzdem vielen Dank für die Tipps hier.

echt übel wieviele hier mit dem Intel ICH in zusammenhang mit der MTron probleme haben :-( schade das Intel das irgendwie nicht in den grif bekommt...selbst beim ICH10R gibts noch probleme...also user die damit auch noch probleme haben -.-

Habe den Cache im Storage MAnager aktiviert. Im Gerätemanager steht er aber weiterhin auf deaktivert. Freezes bleiben. Meine Entscheidung auch. :wall:

diesen rückschreibcache, wie kann ich den unter mac os x aktivieren, falls das nötig sein sollte? weil da gibts ja kein intel matrix storage manager, etc...

Und frag mich bitte nicht warum das Ding auf dem alten NF4 so tierisch abgeht. Ich hab nicht den blassesten Schimmer.

Aber guter Hinweis auf die lahmen Intels *grunz*
Ich glaub da muss ich mal drann schrauben.
wäre es möglich dein Acard mal am Nforce zu benchen, vielleicht liegt es nicht am Acard das die ersten Vergleichswerte nicht so überragend waren ;) :xmas:

mal eine frage am rande...diese Acard 9010 ist doch die größere version, wo man ein Raid bauen konnte, oder?

woher bekommt man das ding, und wo siedelt sich das gerät preislich an?

Sorry für OT: die VERTEX Serie von OCZ ist wohl bei den Händlern verfügbar, also wer sich noch ein Weihnachtsgeschenk machen will..kaufen und testen! (hab mir leider schon eine neue Kamera gegönnt :xmas: )

Sorry für OT: die VERTEX Serie von OCZ ist wohl bei den Händlern verfügbar, also wer sich noch ein Weihnachtsgeschenk machen will..kaufen und testen! (hab mir leider schon eine neue Kamera gegönnt :xmas: )

Wenn du sowas behauptest wär es nett, wenn du auch die dazugehörige Quelle angibst.
Redest du von der ~1000€ 250GB Version die angeblich laut Preisportalen bei 2 Händlern verfügbar sein soll?

ne eher von den kleinen 30GB Versionen, bei MF innerhalb 1-3 Tage versendbar, bei DC wohl verfügbar ab 15.12., also Montag.

Obs jetzt auch so stimmt sei mal dahingestellt, ist jedenfalls eine positive Meldung ;)

Quellen:
hier

und

hier

nightsky99 die haben den gleichen Zulieferer außerdem heißt verfügbar nicht ab Lager lieferbar, wurde mir auch schon Mitte der Woche bei MF gesagt, von daher könnten sich die Termine verschieben, was auch passieren wird, da OCZ auch bei der ersten Serie immer aufgeschoben hat und selbst noch nicht mal Samples ausliefern konnte, das wird vor Mitte Januar nichts ;) das ist aber auch absolut nichts neues :)

Die Frage ist trotzdem "berechtigt" ... für all die, die hier immer die ganzen neuen Postings überspringen.

:d

bin auch sehr gespannt auf die benches der OCZ Vertex, habe auch schon den OCZ Support angeschrieben, bis wann diese verfügbar sein werden und ob es tests geben wird/gibt ^^

Is blöd. Müsste ich ja wieder schrauben wie ein Tier^^

Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man alles hat :d
Das mit dem I-Ram am nf4 ist fast unglaublich, aber da vertrau ich dir.
Trotzdem ziemlich krank, dass das an diesem Uralt-MB so gut ab geht :rolleyes:

Das mit dem LaCie hast du schon gesehen, oder?

@ Lochfrass

War mit Winkom anfangs auch so. Irgendwann kam dann der Winkom-Shop, der alle anderen Shops unterbot. Der Service dort ist echt vorbildlich

@ Rotz

Das mit dem ARC-1231ML verstehe ich auch nicht. Normal müssten da 700-800MB/s. rauskommen und bei IOmeter +/- 18.000 IOps.
Und das ist wirklich 4-faches Raid 0 und nicht Raid 10? Die Readwerte bei Crystaldiskmark erscheinen mir auch zu hoch, wenn writeback wirklich aus sein soll.
Steck mal den org. Riegel (256MB) rein. Mir scheint, dass writeback zwar aus ist, aber trotzdem irgendwie viel aus dem Cache gelesen wird. Sowas hab ich bei mir auch gesehen bei h2benchw (600MB/s. read - roh sind aber nur ca. 200MB/s. möglich) http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7989640&postcount=336

Zuletzt bearbeitet:
Is blöd. Müsste ich ja wieder schrauben wie ein Tier^^

ach komm schon, büdde, sei unser Benchmarkhecht :bigok:

kannst du den Nforce Rechner ned einfach schnell neben deine Höllenmaschine stellen und das kabel rüber legen?
wäre IMO schon interessant zu sehen ob vielleicht der ICH mit dem Acard überfordert ist ;)

BIn mal auf die Supertalent SLC Preise gespannt .... die MLC werden ja wohl auf ähnlichem Niveau liegen wie die OCZ Vertex MLC.

Sorry für OT: die VERTEX Serie von OCZ ist wohl bei den Händlern verfügbar, also wer sich noch ein Weihnachtsgeschenk machen will..kaufen und testen!
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass man die noch vor weihanchten bekommt... solange nicht "auf lager da steht, kann sich das ewig hinziehen - bei meiner ocz solid verschiebt sich das auch ständig...

Absolut unseriös das MF Ware grün als Verfügbar kennzeichnet, die Sie selbst nicht lagernd haben. Jeder der da nicht hinterfragt denkt, ohh toll die ist sofort lieferbar. Dabei liegen zwischen verfügbar und lagernd bei MF unverschähmte Welten. Dreister Bestellfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh