Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Masterdrive OX mit 64 GB würds bei einem Shop grad für ca 120 Euro geben.
Würde nicht was neues vor der Tür stehen, würd ich mir wahrscheinlich eine für meine Spiele holen.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich gestern bekommen, ich poste im laufe des Tages Benchmarkwerte.

Und zum Vergleich noch Benches der org. HDD vom 1000H dazu. Plus Bootzeit vorher/nachher.

Ich verstehe nicht, dass Bestseller nicht in GH steht. Zudem ich die 64GB 3525 noch nie für 304€ in GH gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
winkom kann eigentlich noch nichts haben, die sind immer noch mit meinem Großauftrag beschäftigt:wink:
 
Irgendein MS DOS oder das alternative wie es in der Anleitung steht?
Mit dem MS geht es definitiv nicht, war mein Problem :d

Mit dem alternativen ging es sofort :)

Hallo,

da muß ich Dir aber widersprechen. Ich habe MS-DOS zum update der Firmware benutzt vom USB-Stick. Hat alles wunderbar geklappt.

Eddie
 
Die Mtron Preise bewegen sich deutlich mehr seitdem Winkom nun mal etwas Mitbwerb bekommen hat. :-)
Konkurrenz belebt das Geschäft und Winkom ist nicht der einzige Distributor für Mtron SSD.
 
Aber scheinbar der beste für Endverbraucher. Am Anfang haben sie nur Shops und HWluxxer (der Barolo-Deal) beliefert.
 
Suche noch eine zweite 32GB 3525. Falls jemand eine los werden will bitte melden.

Was Geizhals und Bestseller angeht war das komisch. Hatte meine 32GB 3525 für 159€ dort über GH erstanden. Zuvor fragte ich Winkom ob die den Preis auch machen können, was Winkom nicht möglich war.
Seitdem ist Bestseller was Mtron Produkte angeht nicht mehr oder kaum gelistet. Ob da Winkom Aufgrund der niedrigen Preise was erwirkt hat oder was auch immer ....hmmm ...kann man nur spekulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat winkom gesagt, die wollten eigentlich gar keine Endverbraucher mehr beliefern, da sie im Prinzip nur Industriekunden betreuen.
 
Naja, wer niedrigere Preise hat, der hat auch kleinere Gewinnmagen. Wenn jetzt das Euro - Dollar Verhältnis mal wieder ein wenig schwankt und Mtron die Preise anzieht oder was auch immer ist der, der Preiswerter angeboten hat am A****.

---> mehr Risiko für GH
 
Das wird es wohl sein...
Winkom ist fast immer einer der günstigsten. Und Bestseller will wohl ein Geheimtip bleiben - ka.
 
Was Geizhals und Bestseller angeht war das komisch. Hatte meine 32GB 3525 für 159€ dort über GH erstanden. Zuvor fragte ich Winkom ob die den Preis auch machen können, was Winkom nicht möglich war.
Seitdem ist Bestseller was Mtron Produkte angeht nicht mehr oder kaum gelistet. Ob da Winkom Aufgrund der niedrigen Preise was erwirkt hat oder was auch immer ....hmmm ...kann man nur spekulieren

Winkom kann gar nix machen wenn Bestseller bessere Preise anbietet.
Was Bestseller macht oder nicht macht um bei Geizhals mit bestimmten Produkten gelistet zu sein ist eine andere Sache.
Evtl war es für Winkom anfangs lukrativ von Zuhause an Endkunden zu verkaufen und ist es jetzt eben nicht mehr. Mehr Wettbewerb ist in der Regel immer gut für ein Produkt und für die Kunden.
 
Kommen denn die 3525-64 dieses Jahr überhaupt noch?
Habs bei K&M per Abholer bestellt und da ging der Status schon zwei mal von 7 Tagen auf 0 undd dann wieder auf 7 Tage :(

Da kann ich ja gleich warten ob eine 128GB kommt ^^
 
3525-64 werden erst wieder Ende Dezember verschickt.
Wir hatten letzte Woche nochmal ne Lieferung bekommen, die waren aber ruckzuck weg.
 
Hatte auch eine bei K&M bestellt und gestern mal mit dem Support geredet. Der meinte, dass die 64GB auf keinen Fall vor Weihnachten, eventuell bis silvester aber auf jeden fall im Januar kommen.

Die Lieferzeitangaben im Onlineshop sind irgendwelche Marketingleute, die das machen meinte er. (Klang in der Richtung 'Die kennen sich da nicht so aus')
 
Kommen denn die 3525-64 dieses Jahr überhaupt noch?
Habs bei K&M per Abholer bestellt und da ging der Status schon zwei mal von 7 Tagen auf 0 undd dann wieder auf 7 Tage :(

Da kann ich ja gleich warten ob eine 128GB kommt ^^

Heut vormittag war bei Bestseller noch was verfügbar - jetzt nicht mehr.
 
Nun ja, mit Bestseller habe leider einige schlechte Erfahrungen gemacht, was Support angeht. Ganz anders aber Herr Borutta. M.E. sind ggf. höhere Preise bei Winkom durchaus gerechtfertigt. (Man bekommt, was man bezahlt - frei nach HisN) Es wäre "ein Jammer" wenn sie keine Endkunden mehr bedienen.
 
Weis man denn eigentlich schon was ob SLC mit 128GB in absehbarer Zeit günstiger verfügbar sind?
Ist mir nicht wert dafür das 4-5 fache zu zahlen, aber die 64GB lassen wenig Spielraum.
Es wäre echt schon eine überlegung ob ich nicht doch das SuperDrive vom MacBook entferne...
 
Moin ! Mittlerweile gibt es ja "Massen" von SSD am Markt welche soll ich als "Systemplatte" denn kaufen ? Ich bin da völlig überfordert mit den ganzen Angaben.:heul:
 
Wieviel willst du ausgeben ?? Immo ist und bleibt Mtron Mobi die erste Wahl für gutes Preis/Leistungsverhältniss. Eventuell kommen in ein paar Wochen neue MLC SSD von Supertalent und OCZ. Die könnten vielleicht auch ne neue gute Alternative werden. Aber das ist noch Spekulation. Dann wäre noch die Intel X25-M 80Gb aber Aufgrund 80GB nicht billig. Gibt leider keine kleinere Version davon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv SLC, bei MLC wenn dann nur die Intel. ;) Dann bleibt schon nicht mehr viel, je nach Preislage und Kapazität.
 
Wie soll man das beantworten, wenn es noch keine Testberichte gibt?
 
Und zum Vergleich noch Benches der org. HDD vom 1000H dazu. Plus Bootzeit vorher/nachher.

Getestet habe ich:

- IOMETER mit deinem Workstation pattern
- HD Tune - auf default settings
- FDBENCH mit default settings
- Crystal Diskmark mit default settings
- Boot Zeit mit BootTimer
- Datei kopier Tests (das IOMETER File von C:\ nach Desktop und den UnrealTorunament99 Ordner nach Desktop), gestoppt mit Stopuhr.)

Alles mit OCZ Core SSD und der MTRON Mobi 3525, beide 64GB.
Wenn ich von der Arbeit komme mache ich noch die Tests auf der HDD und poste dann alle Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 64 GB sollte sie ja schon haben :) Kleiner macht glaube ich keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh