Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch ist, dass die neue FW bei meiner Uralt-OEM-MTRON-SSD (Hama) geklappt hat. Wo es für diese OEM-SSD anfangs garkeine FWs gab.
Hat wer irgendwelche Vorteile feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf der mtron Seite ist ja beschrieben, was die neue FW (mit)bringt.
 
@Snoopy69
nö,habe alle drei Mobis geflasht.Habe ab und zu immer noch das Problem,das eine der 32er nicht erkannt wird:confused:
erst nach ausschalten des Rechners wird sie dann erkannt!!!!
 
@Snoopy69
nö,habe alle drei Mobis geflasht.Habe ab und zu immer noch das Problem,das eine der 32er nicht erkannt wird:confused:
erst nach ausschalten des Rechners wird sie dann erkannt!!!!

Das hatte ich auch. Dann habe ich die Mobis umgesiedelt in so eine 4in1 Backplane,
dort feierte eine auch einmal. Ich habe dann den Laufwerksschlitten nochmal
raus und wieder rein und seitdem ist Ruhe und es funktioniert soweit.

Tausch ggf. mal dein Sata Kabel und guck ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch in der Überschrift zwischen all den japanischen Zeichen "JMicron JMF602". Scheint also nur für SSD's mit diesem von uns geliebten billig Controller zu funktionieren.

Hier mal die Core SSD ausm Netbook:


Wirklich schlau bin ich jetzt aus den Infos auch nicht geworden.
 
Hab ich nicht gelesen - da wird mir schwindelig :d
Ich hab nur ダウンロード(Version 0.1) gesehen und draufgeklickt.

Jetzt frag ich mich nur wie zuverlässig die Ergenisse sind und wie man das deuten soll.
Sind die 3904 max. Erase Count bei dir nun für eine Zelle oder gesamt? Für alle Zellen insgesamt erscheint es mir etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SSD haste nun ein finanziell anspruchsvolles Hobby gefunden. Nicht sowas wie "billiges" GTX280 T-SLI :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon wird du nicht so einen Schub spüren wie mit SSD ;)
 
Da frag ich mich wie das wohl aussehen würde mit mehrerereren Acards im RAID0 :d War mal wer so verrückt?
 
@scully1234
Wie biste denn sonst so zufrieden mit dem X58? Was für eine Kombination in Sachen RAM kommt denn zum Einsatz bei 16GB, du hast ja 6 Slots oder?
Wann schaffst du dir SSDs an ? Slots für einen anständigen Controller hast du ja keine mehr frei ;)
 
@scully1234
Wie biste denn sonst so zufrieden mit dem X58? Was für eine Kombination in Sachen RAM kommt denn zum Einsatz bei 16GB, du hast ja 6 Slots oder?
Wann schaffst du dir SSDs an ? Slots für einen anständigen Controller hast du ja keine mehr frei ;)

Erstmal kommt die ssd oder auch 2 an den integrierten festplattencontroller:)
Aber zwischen den gtxen ist für alle fälle auch noch ein slot frei für n areca controller:cool:

Muss erstmal so einige benchmarks vergleichen bevor ich bei ner ssd zuschlage,aber wie es auch schon snoopys aufmerksamkeit erregt hat,die intel ssd gefällt mir bis jetzt am besten:bigok:

Der x58 ist n ausgereifter chipsatz nicht wie der 790er nvidia den ich vorher hatte.
Die ramconfig steht in meiner signatur
 
@ scully

Bei SSDs ist es mom. leider noch so, dass nicht jede SSD mit jedem Controller gut kann.
Da heisst es probieren (wie Ram mit MB)


Hier sieht man ganz gut die Schreibschwäche der MLC gegenüber einer HDD (Raptor).
In Post #1 der gleiche Test nur in sek. Da war die Hama (MTRON 3000) ohne Controller auch etwas schwach.
Die MB/s. (wie bei HT4U) kann sich jeder selber ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link :drool:

Ich denke eine SSD wie z.B. die x25-m wird doch als Systemplatte benutzt. Da ist vorallem die Leserate wichtig. Wie das Starten des Betriebssystems, öffnen anderer Programme usw. Die Schreiberate ist weniger wichtig, jedenfalls für mich. - Wenn es dann mal in ein zwei Jahren solche Platten in der Grössenorndung von 500MB's gibt, dann wären sie natürlich auch als Ersatz für die normalen Datenträger HDD's interessant.

Grüsse
Sebastian :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh