Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Serien-Nummer fängt mit 200745... an.
meine fängt mit 0H.... an,aber die 3035 macht ab und zu mal zicken.Es kommt alle Tage mal vor ,das sie vom Bios nicht erkannt wird ,dann muss ich den Rechner aus schalten wieder neu starten,ins Bios gehen und die Bootfolge ändern.Dann geht sie wieder.

@edit das war an der ICH9R und ist an der ICH10R

Zuletzt bearbeitet:
Meine wurden bisher immer erkannt...
Und vielleicht ist meine Serien-Nummer eine OEM-Serien-Nummer (für Hama)!?

die habe ich bei Winkom gekauft (Borutta )

@edit auf die 18er ging es ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihn ja mal anrufen. Vielleicht weiss er was.

meine fängt mit 0H.... an,aber die 3035 macht ab und zu mal zicken.Es kommt alle Tage mal vor ,das sie vom Bios nicht erkannt wird ,dann muss ich den Rechner aus schalten wieder neu starten,ins Bios gehen und die Bootfolge ändern.Dann geht sie wieder.

@edit das war an der ICH9R und ist an der ICH10R

geht mir genauso, da wird mein intelraid0 nicht erkannt, neustarten und ins bios rein und die bootreihnfolge wieder richten xD

blöder intel controller -.-
ich warte nur noch auf nen passendes nForce board, dan steig ich um und gehe den problemen aus den weg...mtron und intel läuft nicht immer so gut wie es soll :-(

Hast du kein JMicron dran?
Deshalb würde ich nicht extra auf ein nforce-MB wechseln.
Dann lieber gleich richtig machen und einen ext. Controller kaufen (zb Areca oder Highpoint). So hast du max. Performance (besonders bei write) und bist völlig unabhängig vom Chipsatz (ich wiederhole mich :d)

die 3025 wird immer erkannt im Bios:confused:

Ist ja noch "schlimmer"...
Die "Alte" geht besser als die Neue :shake:

Wie fängt denn die Serien-Nummer der 3025 an?

Zuletzt bearbeitet:
ähm...die unterscheiden sich darin, das der 22er eigentlich nur externe SATA anschlüsse hat, und der 20er Interne anschlüsse

Hast du kein JMicron dran?
Deshalb würde ich nicht extra auf ein nforce-MB wechseln.
Dann lieber gleich richtig machen und einen ext. Controller kaufen (zb Areca oder Highpoint). So hast du max. Performance (besonders bei write) und bist völlig unabhängig vom Chipsatz (ich wiederhole mich :d)

Rischtisch....wobei bei mir die 3000er und 3500er Mobis auch mit dem JMicron Onboard gut liefen (am Intel etwas fixer). Das die am Intel ICH7r und ICH8m auch Top laufen erwähnte ich schon :d ? Aber gibt halt Leute mit festgefahrener Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ein ganz großes Problehm, und ich hoffe das mir hir jemand helfen kann .
Also ich habe den Highpoint 3510 Controller, habe mir dazu 4 ssd platten von Transcend gekauft (MLC-Chips)
So und jetzt mein problehm wenn ich die festplatten initialisiere dauert es erstmal ungewöhnlich lange, aber wenn ich sie dann endlich initialiesiert habe kann ich ohne weiteres ein raid 0 einrichten, läuft auch alles Super, der speed ist der hammer ..aber wenn ich den rechner neustarte ist das raid weck und der controller zeigt mir im bios: 1 festplatte Lagacy, 3 platten New an. Bin so langsam echt am verzweifeln, hatte vorher 4 raptoren im raid 0 an dem Controller, und nie problehme gehabt. Ich habe auch schon versucht mit 2 raptoren und 2 ssd platten ein raid 0 zu errichten aber auch da das gleiche spiel, immer wenn ich den rechner neustarte oder auschalte ist das raid gebrochen und die ssd platten sind weck, im controller bios steht bei den ssd platten dann New. Liegt es am controller der die ssd platten nicht richtig unterstützt .. oder liegt es an den ssd platten weil die keinen cach haben ???
Oder ?? Oder ?? Bin seit 4 tagen imnmer wieder am googlen und lande immer wieder hir ;) ich habe echt kein plan mehr .. vieleicht hat ja einer von euch den gleichen controller + das gleiche problehm..
Bin über jede Hilfe sehr froh ... :wall:

Edit.
Was ich noch hinzu fügen muss ist das wenn ich ein raid 0 mit den 4 ssd platten erstelle habe und dann neu starte, das komplette array weck ist ..also nix mit brocken oder so ist einfach weck und die platten stehen im bios als New

Als ich aber die 2 ssd + 2 raptoren genommen habe und ein raid 0 erstellte und dann neu gestartet habe war das array nur gebrochen die 2 raptoren waren noch ein teil des raids aber die 2 ssds standen im bios wieder als new

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch am besten mal Highpoint an. Ob die SSD Cache hat oder nicht spielt keine Rolle beim einrichten eines Raid. Das die Transcend MLC auch im Raid0 laufen habe ich selbst getestet (Intel ICH7R) und lief ohne Probleme. Ich vermute daher es liegt am Controller, evtl. gibts ja nen neueres Bios dafür ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja am onboard contoller habe ich die 4 ssd auch im raid 0 betreiben können . Am Intel ICH9R .da muss man die platten ja auch nicht erst initialisieren.
Aber das mit highpoint anschreiben war ne gute idee.... Danke
Edit. oder auch nicht .. die haben keinen deutschen support

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Benchmarks sind ja das eine, der subjektive Eindruck das andere:
Ich bin schlichtweg begeistert!:banana:
Bei den Benchmarks hat sich jetzt mit dem 780i-Board im Vergleich zu dem Intel-Board eigentlich nur bei den kleineren Dateigrößen etwas getan.
Wenn ich das Ergebnis von Eddie Eagle in HD Tune 2.55 von heute mit meinem Vergleiche, scheint ja soweit alles zu passen.
Auch wenn die Lese-Werte bei großen Dateien in ATTO im Vergleich zu Ergebnissen aus dem SSD Benchmark-Thread schlechter sind.
Kann das an der SSD-Größe liegen? Mobis mit 64 GB hatte ich dort nämlich keine gesehen.

@her@ert und Eddie Eagle
was kommt denn bei Euch in ATTO und CrystalDiskmark raus?

ciao Tom

Anhänge

• HDTune_Benchmark_MTRON_MSD-SATA3035.png
    HDTune_Benchmark_MTRON_MSD-SATA3035.png
    14,1 KB · Aufrufe: 86
  • Mobi 3035-064 Vista 780i CrystalDiskMark.jpg
    Mobi 3035-064 Vista 780i CrystalDiskMark.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 82
  • Mtron Mobi 3000 Vista ATTO.jpg
    Mtron Mobi 3000 Vista ATTO.jpg
    67 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
b4ab5i5boxvhjw669.png

aiii caramba das waer schon was ... weiss jemand ob diese SSDs mit diesem Controller gscheid laufen?
hab keine lust dann mit ner kombi da zu sitzen bei der eine ssd ~70mb/s bringt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh