Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b4ab5i5boxvhjw669.png


aiii caramba das waer schon was ... weiss jemand ob diese SSDs mit diesem Controller gscheid laufen?
hab keine lust dann mit ner kombi da zu sitzen bei der eine ssd ~70mb/s bringt

Das ist nicht dein Ernst? 8x64
 
Gibt scheinbar doch Leute die glauben das man sowas machen muß um Haufenweise Daten zu lagern ^^

Da könnte man mit "nur" 128GB deutlich effektivere combos + ne 500er HDD basteln. Mit 4 32er Mobis oderso.
 
Zuletzt bearbeitet:
50gb fuer vista
~150gb fuer games

ginge sich mit 8 32gb ssds im raid5 grade so aus :(
 
@ ulukay & gamefreaktegel

habe seit knapp einem halben Jahr den Highpoint 3510 samt 4 x Mtron Mobis 3000 32GB im Einsatz - vorher hatte ich den Areca 1210........

Der Highpoint skaliert schon besser mit 4 x Mobis als der Areca.

Bin Top-Zufrieden mit dem Gespann.............

gruss

FX-Geschädigter
 
genau sowas wollt ich hoeren ;)
meine ersten 2 test exemplare der ssds sollten ... heute oder morgen eintreffen
mal schaun wie sie sich am ich9r und an nem billigen 4 port adaptec machen
danach werd ich mich wohl um nen hpt bemuehen, in meinem anforderungsprofil fuer den rechner hab ich so gut wie keine reads, reiner gamepc, ergo sollte ein hpt mit wenig cache ja trotzdem ganz gut gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, wenn man soviel Asche ausgibt in der Hoffnung nen großen Berg von Games einen 8x Turbo zu verpassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,

habe auch den HP 3520 mit 2x Patriot Warps 64GB getestet, läuft auf jeden Fall.

Habe nur im Moment keine Benches zu Hand wg. Umbau. Im SSD-Thread Part 4 hatte ich Ergebnisse gepostet.

Gruss
little-oak
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund gibt man >800€ aus um auf einem Gamer PC seine Savegames etwas schneller zu laden? -_-
 
Hm...
Ein komplett leises System ohne NAS zu benutzen? ;)
 
@snoopy

das wären mir aber keine 800€ wert ;P

Mein E8400 der von einem Scythe Mugen gekühlt wird und eine 8800GTX sind finde ich auch schon so sehr leise, ohne das was gemacht wurde ;)

aber jedem das seine ^^
 
Naja ob man sich das leisten kann oder will soll jedem das seine sein und hier sicher nicht der Punkt. Eher ist die Frage von Sinn oder Unsinn. Habe selbst genug geteset und auch Tests gelesen die zeigen das eine sehr gute SSD, Games meist schneller läd als ein großes Raid0. Weil einfach der Verwaltungsaufwand höher wird und die Effektivität ausbremst, bei 8x SSDs sowieso.
Aber bei Kumpels und in Benchmarks ist man natürlich der King und einen Bentley holt man sich ja auch nur um aufzufallen, weniger aus Sicht der Vernunft und Effektivität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man mit einem preiswerten RAID-Controller mit 128MB ECC DDR2 RAM die schlechte Performance von MLC bei parallelen Schreibzugriffen ausgleichen? HighPoint RocketRAID 3120 Überlege, ob ich zwei 32GB SSDs kaufe für das Betriebssystem und wenigen Anwendungen.
 
Ich meine sogut wie nicht. Es geht ja um die Randomwerte und die kann man ich sag mal Laienhaft ausgedrückt wie die Accestime vergleichen und die wird auch nicht besser. Wenn also der Controller der SSD nicht schneller im Random reagieren kann dann auch nicht wenn du mehrere SSDs parallel hast. Der Flaschenhals besteht weiter. Es steigt nur der sequentielle Transfer. Gab da nen sehr guten Test als die OCZ Core rauskamen und da sah man das an den Randomwerten sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verwaltungsaufwand erledigt ja der Controller (hoff. ext.)
Ich denke nicht, dass das 8fach Raid 0 aus SSDs schlechter als eine SSD sein wird.
Nur den Sinn damit Spiele zu laden verstehe ich nicht ganz. Der effektive Vorteil ist da nicht so gross wie beim OS, da vieles im Hintergrund während dem Spiel geladen wird.
Beim OS sitzt man ja davor und wartet bis das Programm was tut.

Muss ja jeder selbst wissen.


@ patrock84

Theor. müsste das gehen. Ist aber nicht gesagt, dass der Controller sich mit den SSDs versteht. Ausprobieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, Danke für die schnelle Antwort. Schade, denn bei Newegg gibt es die OCZ Core Series V2 OCZSSD2-2C30G 2.5" 30GB SATA II für 79 $ und für eine kann man bei OCZ bis 16. Dezember sich 20 $ zurückholen. Ein sehr guter Preis und der Freibetrag beim Zoll ist im Dezember ja auch höher.
 
Joh, und "tolle" Garantieabwicklung, wenn mal was dran ist.
 
Die Transcend sind im laden von Programmen und Games sehr ordentlich und etwas fixer als ne VR. Wenn man damit leben kann das darauf das intallieren länger dauert als auf ner Velociraptor oder F1, in etwa wie bei ner klassischen 2.5" Notebookplatte, dann ok. Es kann beim kopieren von großen Dateien aber auch zu Denkpausen von bis zu 20 Sekunden auftreten. Das war mir z.b. dann etwas zu nervig beim gelegentlichen Videoschnitt. Trotz Raid0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, aber wenn man nen controlelr extra mit 128 MB chache kaufst, besteht das problem dann trotzdem oder wie ?
 
Selber Controller, ähnliche Chips, selbes Problem...halt nur anders verpackt ;) ...es soll aber gerade ne B Revision von dem JMicron Controller released sein der wohl etwas besser laufen soll aber wo der genau verbaut ist weiß ich nicht.

Kann wie immer nur raten entweder Mobi SSD oder Veloci HDD wenn man nicht viel ausgeben will. Da hat man Leistung und sogut wie keine Probleme.
 
ja klar, aber wenn man nen controlelr extra mit 128 MB chache kaufst, besteht das problem dann trotzdem oder wie ?

Wüßte nicht wo steht das man mit nem extra Controller mit Cache diese Macken weg bekommt. Wo haste das aufgeschnappt oder nur so zusammengereimt? ...kannste nur selber probiern wenn du unbedingt drauf bestehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh