Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wynter:

Kann man die Lüfter abschalten - respektive kann man z.B. die Kabel rauziehen von den Lüfter, weil für SSD sind die überflüssig.
Und was kostet das Ding ca?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultimaex: Du übersiehst, daß die Preise in den USA generell OHNE Märchensteuer angegeben werden. Auf den umgerechneten Preis mußt Du daher noch Zoll und MwSt. drauf rechnen.

DSL-Cowboy: Hantz hat auch das kleine 9010B im Angebot. 229,- + MwSt. (=272,51), da lohnt sich importieren nicht.

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174&m=2&s=9010&CID=0#RAMDISK1

Oh, seh grade das Hantz jetzt sogar Bundles mit Speicher anbietet :) (scheint mir aber teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
du vermischt da was, das eine ist das Iram mit max. 4GB DDR1, auf CF sichert nur das ACARD ANS 9010(b) welches jedoch auch (theoretisch) 48 bis 64 GB bereitstellen kann, realistischer (& bezahlbarer) sind jedoch mit 4GB DDR2 Riegeln max 24 bzw 32 GB ergibt
 
Ah stimmt, hab die Märchensteuer vergessen!
Aber selbst wenn ich die mit drauf rechne komme ich in den USA immernoch preiswerter :)
 
Vergesst eins bitte nicht:
viele Händler / Distis heir in Deutschland haben das Problem, dass zum einen der Preis für SSD teilweise sehr ruckartig nach unten geht und zum anderen, dass der USD/Euro Wechselkurs Kapriolen schlägt.
Das macht es für die Beteiligten schwer wirtschaftlich zu arbeiten, zumal Lagerware beim Händler / Disti stark an Wwert verlieren kann, wenn die Hersteller mal die Preise senken.
Die Händler bekommen da kein Geld und der Wertverlust geht alleine auf deren Kappe. Und so gross sind die Margen bei Speicherprodukten nicht, dass diese Preisverluste kompensiert werden könnten.
 
Ja, bei der aktuellen Lage ist wirtschaftliches Arbeiten für Distributoren nicht einfach!
 
Porto & Verpackung ist oft auch nicht grade billig, wenn man im Amiland bestellt und dann hast Du noch das Problem der Garantie/Gewährleistung und ein FAG gibt es in dem Fall auch nicht. Lohnt sich also nur, wenn es entweder extrem billig ist, oder man sowieso drüben ist und es "so" mitnimmt ;).
 

Der User pajaa machte mich auf dieses wohl baugleiche (vermute ich) aufmerksam gemacht:
Sunnytek/Jou Jye ST-1042SAS-D32 schwarz, SAS Wechselrahmen

Wie laut sind die Lüfter von dem Rahmen so? ...
Und wieviel hast hingeblättert?
Laut der Bewertung von oben:
Undokumentiert ist die möglichkeit die integrierten und recht Lauten Lüfter zu deaktivieren. Dazu einfach den Jumper auf der Rückseite ziehen.
Es ist auch ausgelegt für vier 15.000 rpm SAS HDDs und die kann man kaum leise kühlen.
 
ist natrülich etwas lustig, da ich auch am 24.11 bestellt habe :fresse:
Meine ging sa um 18:20 raus.
Telefonat grad eben ergab, dass sie heute bei denen ankommen sollte, bin ja mal gespannt, ob ich sie noch vor Weihnachten bekomme...
 
Tests vor diesem Termin wären aber auch nicht schlecht, hoffentlich fällt der NDA bald.
 
ist natrülich etwas lustig, da ich auch am 24.11 bestellt habe :fresse:
Meine ging sa um 18:20 raus.
Telefonat grad eben ergab, dass sie heute bei denen ankommen sollte, bin ja mal gespannt, ob ich sie noch vor Weihnachten bekomme...

Ich hab am Frühstickstisch per Netbook bestellt :-) Also schon früh morgens.
 
Wie laut sind die Lüfter von dem Rahmen so? ...
Und wieviel hast hingeblättert?
@Wynter:

Kann man die Lüfter abschalten - respektive kann man z.B. die Kabel rauziehen von den Lüfter, weil für SSD sind die überflüssig.
Und was kostet das Ding ca?

001.) 1x RAIDZ CHIEFTEC SNT-1042SS 4in1, 2.5´ [29864]

Einzel-Preis: EUR 47,90
Lieferstatus: auf Lager (sofort lieferbar)

Plus Porto halt, bei M&M Computer. Ich hab das Ding nichtmal bei Geizhals in der
Liste gefunden.

Entweder habe ich das falsch gesehen und die Lüfter waren wirklich auf 'low' oder
ich habe es falsch konfiguriert und die rennen jetzt auf 'high', aber die Frequenz
höre ich deutlich raus, nervt ein wenig. Die super silent Fanatiker wären sicher
schon beim Arzt mit Verdacht auf Tinnitus :d SCNR
Aber (!) wenn man alle Laufwerksträger rausnimmt kann man bestimmt mit
einer langen spitzen Zange die beiden Stecker aus den Sockeln ziehen. Wieder
einstöpseln dürfte dagegen dann 'ne Fummelei werden.

Ich schätze mal man kriegt das Teil auch ganz auseinander aber ich hatte keine
Lust was kaputt zu machen.

Der User pajaa machte mich auf dieses wohl baugleiche (vermute ich) aufmerksam gemacht:
Sunnytek/Jou Jye ST-1042SAS-D32 schwarz, SAS Wechselrahmen

Sieht zumindest auf den Bildern so aus, ich fand nur Chieftec irgendwie ansprechender
als Sunnytek. Jemand sprach von schlechter Qualität und das kann ich bei mir nicht
nachvollziehen.



Meine gestern bestellte Mobi 3025-032 kam heute schon :d
Das ist wirklich ein Schnäppchen und keine Gebrauchtware. Das Teil war noch
original verschweisst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja, ich würde in dem Wechselrahmen gerne erstmal eine SSD und eine Velociraptor unterbringen ... die Raptor bräuchte eigentlich schon ein wenig Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
du vermischt da was, das eine ist das Iram mit max. 4GB DDR1, auf CF sichert nur das ACARD ANS 9010(b) welches jedoch auch (theoretisch) 48 bis 64 GB bereitstellen kann, realistischer (& bezahlbarer) sind jedoch mit 4GB DDR2 Riegeln max 24 bzw 32 GB ergibt

Danke, hab vorrigen Post editiert.
 
Nur als OS? Und weniger als 100 EUR? Da wird Dir hier im Thread wohl niemand zu einer SSD raten.
 
Die 32GB Mtron sind zur Zeit in einem sehr gut bezahlbaren Rahmen.

über 100€ musst du dafür schon blechen.
 
Hmm, naja, ich würde in dem Wechselrahmen gerne erstmal eine SSD und eine Velociraptor unterbringen ... die Raptor bräuchte eigentlich schon ein wenig Kühlung.

Es sind ja 2x 40mm drin. Du könntest einen rausziehen bei Bedarf.

Ich habe es vorhin probiert und mit einer einfachen Spitzzange komme ich da
nicht dran. Da muss man wohl basteln.



So die dritte Mobi 3000 ist drin, RAID0 neu erstellt und Daten sind rückgesichert.
Wroooooom :d

hdtachk10l.jpg

Der Burst Wert kam mir merkwürdig vor, dachte die Einstellung hätte nicht gegriffen.

hdtachohnerckschreib27cq.jpg

Aber muss wohl, denn so sah es aus als ich sie ausgemacht habe.
Immer noch merkwürdig.

crystalmark8g4b.jpg


Hab nochmal HDTune drüber laufen lassen.
hdtune_benchmark_intelsgkj.png

CPU Load ist allerdings übel. Keine Ahnung was das verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam... vergleich mal meinen Burst mit Deinem, hab eine 3000er weniger am ICH10R Onboardcontroller, auch schwankts weniger...
hdtach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam... vergleich mal meinen Burst mit Deinem, hab eine 3000er weniger am Onboardcontroller, auch schwankts weniger...

Ich meine ich hatte vorher auch 'nen Burst von 2000 irgendwas.
Da das Programm aber ohne XP Kompatäterä Modus gar nicht erst starten will
dachte ich mir es könnte auch daran liegen. Mal sehen ob sich was ändert wenn
ich den Rechner neu starte :)

Hmm lecker :d
Hab grad 'nen Ordner in ein RAR File gepackt. 8.x GB. Vorher 2:19, jetzt 1:27 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein burst vom 10000000 MB/s bringt gar nichts ...

Stripe size ? ... 128k einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir mal wer helfen. Hab heute meine Mobi 3500 bekommen und wollte Vista auf meinem X38 Board installieren. Doch immer wenn Vista die Installation fertig stellen will hängt sich der Rechner auf und es geht nicht weiter.Kennt das Problem wer?
 
@HisN & Snoopy69

1) wie könnte ich den Gigybyte iRAM sinnvoll nutzen?
Auslagerungsdatei und Fav-Game/Applikation?

2) Akku wird nach dem Herunterfahren weiter über PCI geladen oder?
Ein OS neben einem Voll-Backup (z.B. Aronis) ist also gut machbar?

1) Du könntest darauf die Browsercaches, Temp oder pagefile.sys auslagern.
Oder halt ein Spiel oder OS drauf installieren.

2) Ja, der Akku wird über PCI geladen. Zusätzlich sind noch nen Haufen Mini-LEDs drauf. 6 Stk. für Status und so eine 4er LED-Anzeige für den Akku-Ladezustand.

Aber hier in DE wirst du i-Ram schwer bekommen (evtl. nur gebraucht). Hab meins aus Hong Kong...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10765529&postcount=563
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh