Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16GB 75er Pro für 210 Euro :-)
Die Kostet bei Winkom im Shop 50 Euro mehr.

Naja, dafür muss man eine Kreditkarte haben. Da wäre mir Paypal lieber, da beide Parteien (ich und er) verifiziert sein müssen. Sonst hätte ich wohl auch kein i-Ram bestellt.

Und wenn mal was dran ist? Bei Winkom hat man innerhalb einer Woche Ersatz.

Ja, Winkom hat echt einen super Service! Da könnten sich andere Händler mal ein Scheibchen abschneiden.

Ich sag blos:
- Sofortige Antwort auf Fragen per Mail
- Sehr schnelle Lieferung
- Unkomplizierter Umtausch von SSDs
- Normale bis gute Preislage
....

Sowas findet man nicht oft.

Das ist zwar richtig, aber andere Shops haben auch deutlich mehr zu tun. ;)

Und? Dürfen die dann deswegen nen "schlechteren" Service bieten? Wenn sie mehr umsetzen, sollten sie auch mehr verdienen, ergo ham können sie ihr Servicepersonal entsprechend aufstocken.

So sollte es halt sein ;)

Mechkilla

Naja, dafür muss man eine Kreditkarte haben. Da wäre mir Paypal lieber, da beide Parteien (ich und er) verifiziert sein müssen. Sonst hätte ich wohl auch kein i-Ram bestellt.

Und wenn mal was dran ist? Bei Winkom hat man innerhalb einer Woche Ersatz.

http://www.realta.ie/ssdrive-ssd-shop/delivery.php .. paybal .. überweisung .. kreditkarte .. flexibler geht's nicht.

Nokytech-Mitglieder Lieferant ~ 150 SSDs :d

Einer der coolsten Verkäufer den ich kenne ... privatvertrieb ... bin in Kontakt mit ihm seit Dezember 2007.

Note : 5/5

Wenn ihr sagt dass ihr von AristoChat - NokyTech kommt sind vielleicht die Transportkosten frei. Verhandeln müsst ihr selbst. :)

Mehr sage ich nicht denn Winkom ist auch sehr gut .. hab von deren Seite auch nichts zu bemängeln wegen Topservice.

Ich hab den Link nur gepostet da manche an Mtrons nicht rankommen .. Weinachten ohne gute SSDs .. das ist schrecklich :d ... wie ihr diesen Link interpretiert überlasse ich jeden selbst.

ps: Ich gewinne bei dieser Aktion 0 cent.

Thema closed
.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Dürfen die dann deswegen nen "schlechteren" Service bieten? Wenn sie mehr umsetzen, sollten sie auch mehr verdienen, ergo ham können sie ihr Servicepersonal entsprechend aufstocken.

So sollte es halt sein ;)

Mechkilla

Ich weiß ja nicht von welchen Shops du redest, aber wirklich schlechten Service hatte ich bis jetzt bei keinem. Wenn ich innerhalb von 3-4h Antworten auf meine Mails bekomme, finde ich das in Ordnung. Da kann man nicht erwarten dass die nach 5min antworten wie bei Winkom.
Möglicherweise hatte ich auch nur deshalb noch keinen "schlechten" Service weil ich noch nie etwas umtauschen musste. :d Wenn es mal passieren sollte, dann bitte bei Winkom :fresse:

schon scheiss manchmal wenn man ohne javascript surft...

unbenanntcvfh.jpg

:fire:

LOL Wenn die für den Preis liefern bestell ich vielleicht doch :p

Wie soll man das mit Pre-Order verstehen? Ist's jetzt ab Lager verfügbar oder
doch nur eine Vorbestellung?

Ich glaube da standen noch Mengenangaben als ich den Link vor ein paar Stunden
zum ersten mal angeklickt habe. Nicht, dass ich bestellen wollte. Ich wundere
mich nur :)

Hallo Leute
Bin am verzweifeln! Schaffe es nicht auf meiner Mtron 7535 die neue Firmware zu flashen. Bin nach Anleitung gegangen, das Flashprogramm zeigt auch Erfolg? an. Nach der Meldung FW Update Success! habe ich den Rechner ausgeschaltet-neustart-weiterhin alte Firmware?
Ich habe dafür einen USB Stick verwendet auf welchen DOS Startdateien sind. Damit habe ich auch immer ein Biosupdate gemacht.
Probiert habe ich es auf einen ASUS P5W HD Deluxe und auf meinen neuen Gigabyte X58, jeweils angeschlossen als IDE.
Leider habe ich kein weiteres DOS Bootsystem ala USB zum laufen bekommen.
Soweit ich hier gesehen habe, war ich nicht der einzige mit diesen Problem.
Bitte helft mir!
:confused:

Irgendein MS DOS oder das alternative wie es in der Anleitung steht?
Mit dem MS geht es definitiv nicht, war mein Problem :d

Mit dem alternativen ging es sofort :)

Ich habe ein Win ME DOS USB Stick benutzt.
Könntest du mir ein Alternativ-Dos system nennen? Ich habe schon diverses probiert mit Freedos usw. Ich bin allerdings kein DOS-Profi. Mit Freedos habe ich eine CD erstellt und darauf die beiden Mtron Dateien, aber am Dos Promt A:/ komme ich nicht weiter?:confused:

Eben mit der Win ME Disk geht's nicht, warum auch immer. Das hat mich echt
gewurmt.

Wenn du mir deine Email Adresse in eine private Nachricht packst leite ich dir
die Email vom Mtron Support inkl. aller benötigten Dateien (ohne Firmware) weiter.

So habe jetzt eine Silicon Power 64GB SSD (SLC) in meinem Asus U6SG werkeln :-)

Habe über Acronis True Image Home 2009 mein Backup XP 32 bit mit Programme die ich so benutze in 5 min. (7,6GB) aufgespielt und sage mal schnell ist es jetzt geworden :-))
2Ladebalken und schwups gehts los, gefühlt echt klasse!

HD Tach Werte: Burst Speed 177MB/s
Random access 0,2ms
Average read 143,1MB/s
CPU utilization 4 % (+/-2 %)

Bin echt happy jetzt, hatte zuvor ein wenig Pech mit der SLC 64 GB von Seitec, zeigte mir 2TB nach der initialisierung an, war die ganze Lieferung von dem Händler bei dem ich bestellt hatte von betroffen.
Alternativ bot der Händler mir die Silicon Power an, habe dann 40€ drauf gelegt und die dann bekommen und jetzt ist alles gut :-))

Eben mit der Win ME Disk geht's nicht, warum auch immer. Das hat mich echt
gewurmt.

Wenn du mir deine Email Adresse in eine private Nachricht packst leite ich dir
die Email vom Mtron Support inkl. aller benötigten Dateien (ohne Firmware) weiter.

Juhu! Ich habs geschafft mit Freedos:p
Trotzdem danke.

wie groß ist der unterschied zwischen 3xxxer und 7xxxer Mobi?

7000er Pro - nicht Mobi...
Die Pro hat 2 Jahre mehr Garantie (5 Jahre), etwas mehr Speed und ist für Server zertifiziert.

Es wurde hier mal geschrieben, dass es von der Hardware her keinen Unterschied zw. Mobi und Pro gibt und lediglich die FW den Speed beeinflusst. Könnte ich mir gut vorstellen, denn das spart Produktionskosten.

Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken meine alte raptor als Bootplatte durch eine SSD zu ersetzten, vor allem da mich das laute zugriffsgeräusch doch schon recht nervt.
Wenn ich jetzt einfach meine Raptor 1:1 auf eine SLC SSD kopieren würde, hätte ich dann schon einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil oder müsste ich vista komplett neu aufsetzen?

Mußte nicht neu aufsetzen. Backup überspielen, evtl. Bootloader oder Bootsektor mit Vista DVD nochmal richten, da meckert Vista manchmal bei Plattenwechsel anfangs und gut ist (ach und freuen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba stellt 512-GB-SSD im 2,5"-Format vor

Toshiba wird auf der kommenden CES in Las Vegas, die in der Zeit vom 8. bis zum 11. Januar stattfindet, eine 512 GByte große SSD im 2,5"-Format präsentieren. Das THNS512GG8B genannte Modell setzt auf 43 nm großen NAND-Flashspeicher und soll nicht nur Größe, sondern auch Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Toshiba setzt bei dem speicherreichen Modell auf MLC-NAND-Speicherchips, erreicht aber dennoch beachtliche Geschwindigkeiten – zumindest auf dem Papier. So soll die maximale sequentielle Lesegeschwindigkeit bei 240 MB/s und die maximale sequentielle Schreibgeschwindigkeit bei immer noch sehr guten 200 MB/s liegen. Möglich mache dies, neben weiteren Optimierungen, ein verbesserter MLC-Controller, so Toshiba.
Erste Muster der „Festplatte“ sollen im ersten Quartal 2009 verfügbar sein; die Massenfertigung soll im zweiten Quartal starten. Über den zu erwartenden Preis ist derzeit noch nichts bekannt. Angesichts der von Toshiba proklamierten Einmaligkeit dieser Speichergröße im 2,5"-Format und bei einem Blick über den SSD-Markt, erscheint ein Preis im vierstelligen Eurobereich jedoch nicht unwahrscheinlich.

Quelle Computerbase.de

Der Januar wird heiß.
Bin schon gespannt auf die Performance und den Preis.

So, gestern bei Bestseller Computer ne 64GB 3525 bestellt, heute morgen ist sie verschickt worden.
Eventuell kann ich dann morgen meine 32GB ersetzen :)

MEHR PLATZ JUHU!!!

http://news.magnus.de/artikel/84629

Hier nochmal der Link zu der Toshiba 512MB SSD.
Das interessanteste an der Sache - kleiner Zellen und integrierte AES Verschlüsselung!!

Ich glaub echt da kommt jetzt gewaltig viel neues im SSD Markt 2009.
*freu*

da steht aber auch: Massenproduktion 2 Quartal 2009
bis dahin sind die wieder sowas von alt

So, gestern bei Bestseller Computer ne 64GB 3525 bestellt, heute morgen ist sie verschickt worden.
Eventuell kann ich dann morgen meine 32GB ersetzen :)

MEHR PLATZ JUHU!!!

Wirklich krank...
In GH kostet die günstigste 64GB 3525 330€ und ist nicht mal verfügbar.
Bei Bestseller ist sie verfügbar und kostet nur 317,37€.

Ich hab am Frühstickstisch per Netbook bestellt :-) Also schon früh morgens.

Dafür ist dieses handliche Teilchen ideal :)
Hast du deine 64GB MTRON schon für den 1000H?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh