DSL Cowboy
Semiprofi
Habs mal in den Transcend Thread rüber kopiert. Wäre natürlich passender gewesen sanic hätte es dort gepostet
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seh ich das richtig, die IDE Version vom Transcend geht nicht wie die SATA über 100mb?
Diese 2 jährige Gewährleistung ist ne Umsetzung von EU-Recht.
Meinst Du jetzt User-Benchmarks?
ich habe jetzt nochmal mit raido0 aus 2 64GB gebencht und tatsächlich kommen bei 512k kleinere werte.
User benchmarks wird es wohl noch nicht geben da sie noch nicht auf dem freien markt verfügbar ist
Bei dem was manchmal auf eBay angeboten wird kann man sich da nicht immer sicher sein
Aber wg. der eigentlichen Fragen, im Intel Thread war ein Link zu einem relativ neuen Test: http://www.bit-tech.net/hardware/2008/12/17/intel-x25-e-32gb-ssd-review/1
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht muss sich nicht wundern wenn nachher Müll raus kommt. Du weißt nicht mit welchen Settings die OS laufen,
es hat keinen Sinn deshalb solch Vergleiche anzustellen, alleine schon die Multicore support boot option kann bis zu 10-20% an Bootzeit einsparen.
Also bitte hier keinen Milchmädchenrechnungen, wichtig ist nur, das innerhalb der Tests die Konsistenz gewahrt bleibt, und davon geh ich doch mal stark aus. Der Trend innerhalb der Tests ist jedenfalls eindeutig.
Hier gehts nicht nur primär um die Hardware, es geht um softwareseitige Einstellungen und Tweaks die stark Einfluß nehmen auf die Bootzeit und die sind nicht dokumentiert.
S.o. z.B. der Multicore-Tweak - nur um eine von hunderten Optionen zu nennen!
Ich glaube wir reden aneinander vobei,bzw meinen beide das selbeUnd ich wiederhole mich, solange nicht explizit drin steht dass es nicht gemacht wurde(oder eben gemacht wurde und was genau), ist und bleibt dieser Vergleich sinnlos. Ausserdem wenn du schaust wurde einmal mit einem Programm die Bootzeit ausgelesen, und das andere mal mit einer Stoppuhr, wo man dann den "Breakpoint" setzt ist dadurch bedingt bestimmt nicht gleich. Und alleine schon der Gedanke an all dies, und trotzdem vergleichen zu wollen - alles in allem Kaffesatzlesen. Der Vergleich innerhalb der Testreihe hat die höchste Aussagekraft.
Aber bitte tu was du nicht lassen kannst.
Hier gehts nicht nur primär um die Hardware, es geht um softwareseitige Einstellungen und Tweaks die stark Einfluß nehmen auf die Bootzeit und die sind nicht dokumentiert.
S.o. z.B. der Multicore-Tweak - nur um eine von hunderten Optionen zu nennen!
10-20% Bootzeit einsparen?
Der Witz des Tages
Reine Vistabootzeit bis Desktop kann bei SSD um 18-20 Sekunden liegen, plus 10-13 Sekunden Bios kann 33 Sekunden machen. .
Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte,denn die hardwarekomponenten sind in etwa vergleichbar
Ein vista buisness lädt man einfach nicht schneller als ein vista home premium bei vergleichbarer hardware soviel steht fest
Und woher willst du das wissen? Bei Business werden definitiv auch andere Dienste geladen, die es bei Home Premium nicht gibt und umgekehrt (z.B. Mediacenter). Nur weil man das nicht im Autostart hat heißt es ja nicht, dass gar nichts davon vorgeladen wird. Also müssen die überhaupt nicht dieselbe Bootzeit haben
Aber 10sek Unterschied sind natürlich viel und eher unglaubwürdig.
Um das eigentlich Thema SSD mal wieder auf den Plan zu rufen:
Habe mein OCZ solid 60GB mit NTFS 64k formatiert und gebencht
http://home.arcor.de/thelittledevil/bilda/bench/crystalmark_oczsolid_64k_vista.gif
Details
danke für den Vergleich Frank
@all
gibts einen SATA Raid Controller für maximal 150 mit Cache ? für mindestens 3 SSDs