Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*lach* Zu wenig Erfahrung mit SAS-Platten^^^, aber warum ist der Write-Wert so deutlich über dem Read-Wert? Müssten dich nich eher ähnlich sein?
wie iss die lautstärke von sonner 15k sas ?
kann man den jetzt SSDs defragmentieren ? oder am besten nicht^^
Wird leider nix. Hab mich im Handbuch vom Asus P5WDH Deluxe verlesen. Das bietet am ICH7R 4x Raid10 aber nur 3x für Raid0 Deshalb habe ich erstmal nur 2x Raid0 getestet. Der reale und gefühlte Leistungszuwachs was Random, IOPS usw. angeht war bei mir aber geringer als bei sanic und da lohnte auch kein 3x Raid0 zu testen. Sequentiell war schon guter Zuwachs.
Zumal ich noch bald verrückt geworden bin wegen einem Controller Rückschreibecache Problem worüber Snoopy letztens auch mal berichtete, der mal aktiv ist obwohl man ihn abgeschaltet hat und mal nicht aktiv ist obwohl man ihn angeschaltet hat. Das hat mir einen ganzen Tag an falschen Benchmarks und Resultaten versaut. Ich hab von Raid0 die Schnauze erstmal sowas von voll Schade
Deshalb geht eine in ein Notebook, eine in meinen Desktop und die 2 noch ungeöffneten zurück (oder will sie hier jemand haben ? )
Ja das Board ist schon toll. ^^
Hast du irgendwelche Tipps, worauf ich bei der Installation (besonders) achten soll? Ich möchte ungern auch so ein Szenario erleben wie du, wobei ich die aber auch nicht mehr zum Testen (Benchen) anfassen werde, sondern dann nur noch zum Arbeiten.
Also 128k Stripsize und Rückschreibcache aktivieren ist noch die optimal(ste) Lösung?
Grüße
Genau das war z.B. dieser Mist. In Wirklichkeit war bei dem Bench bzw. meiner Empfehlung der Rückschreibecache wohl trotz eingeschaltet doch aus. Also ohne Rückscheibecache ist somit besser ^^ ...gut das Snoopy letztens davon berichtete, das fiel mir dann Abends mal wieder ein ... sonst würde ich heute in der Klapsmühle sitzen.
Und Stripsize: Je kleiner Stripsize desto mehr Lese aber weniger Schreibleistung bzw. große Stripsize dann kleinere Lese- aber höhere Schreibraten in Benchmarks, und das deutlich. Am ausgeglichensten fand ich letztlich 32k und 64k.
Dann werde ich, wenn ich mich Morgen ans Installieren mache, den Rückschreibcache im BIOS deaktivieren und den RAID-Verbund mit 32k oder 64k anlegen.