Solid State Drive (SSD) (Part 6|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#Fehlererkennung_.28ECC.29

ECC RAM kann einzelne Bitfehler korrigieren (die natürlich auch bei RAM auftreten können) während normaler RAM sie nur erkennen kann (bzw. sollte).

Ähmmm - nein. "Normales" RAM kann keine Fehler erkennen. Wenn man nur 8 Bit zum speichern eines Bytes hat, dann kann man nicht erkennen wenn ein Bit kippt.

Zur Erkennung von "Einbitfehlern" braucht man ein Paritätsbit (neuntes Bit).
 
Könnte man das Hyperdrive 5 nicht an ne Autobatterie oder nen richtig fetten Blei-Gel Akku anschließen ?

An 'ner ~100 Euro USV müsste so'ne Ramdisk ja auch locker einige Tage halten oder ?
 
Nach der Wärme die das ACARD absondert auch im Schlaf.
 
Mein ASUS P5E WS Pro (X38) findet meine SSD (Transcend 32GB SATA mit Jmicron) ned... Wird im Bios (0803) nicht erkannt. Weder über SATA compatible/IDE noch über enhanced/IDE.

Vorher gings Testweise am Gigabyte P35-DS3...

Hat einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du noch verraten _welches_ SSD du verwendest? In deinem Systemprofil da steht nur was von nem 500GB Samsung HDD das nur 9.9°C warm ist...

Edit: Ah da sind die Infos ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gr3yh0und
Defektes Daten-Kabel, Daten-Kabel nicht richtig im MB-Slot, Stromkabel nicht richtig drauf.
 
Wenns die Kabel nicht sind und nicht im Bios erkannt wird, siehts nach einem Defekt aus. Kannst dann nur nochmal an nem anderen PC/Notebook testen.
 
ich befürchte 4Gb riegel sind ganz dünn gesät:heul:

sind die von dem ebay händler nicht neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute, was sind jetzt das genau für Transcend mit neuem Controller.
Da gibts ja nen haufen verschiedene.
Würde nur ne 32gb zum Linux-Experimentieren brauchen.
 
Das Ding wird übel warm^^. Du hast doch das I-RAM. Das wird bei mir im Betrieb (hab nen Sensor drann) schon locker 50° an den RAMS. Das ACARD wird DEUTLICH wärmer und ist ja auch mit doppelt so vielen Riegeln bestückt.
Hab leider keinen Verbrauch-Messer, und die "normalen" sollen ja bei so "kleinen" Werten nicht ziemlich genau sein.
 
Eventuell liegts ja noch an dem Timestamp Problem mit XP ? Unter Vista habe ich eigentlich keine Lags mit den Transcend bemerkt. Habe jetzt gut 3 Wochen in meinem Vista x86 Notebook die 32er und seit heute eine 128GB im PC mit Vista x64 und Win7b x86. Bisher keine Lags bemerkt.

kannst du das Timestamp Problem mal genauer erläutern ?
hab dazu nur ein Programm gefunden welches die Dateien mit falschem Datum finden und ändern soll
gefunden hat das Programm nichts

die Lags entstanden (glaube ich) alle kurz nach dem Start wenn die ganze Software (unter anderem die ThinkVantage Tools) geladen werden und man gleichzeitig schon einige Dateien und Programme öffnen will

gibt es vllt irgendwelche Einstellungen die man im Zusammenhang mit SSDs verändern sollte

mfg xy04
 
@ xy04

Wie verhält sich die SSD denn im Desktop?
Wenn da nichts ist, würde ich auf das Notebook tippen.
 
@xy04
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543445

Wenn Du z.b. ein Verzeichnis auf Deinem Datenträger öffnest, dann bekommen alle Dateien in diesem Verzeichnis einen neuen Zeitstempel (der muss ja auf den Datenträger geschrieben werden, das könnte Performance-Kritisch sein, muss aber nicht). Das kann man abschalten.
 
Welche Auswirkungen (Nachteile) kann das Deaktivieren haben?
 
Allerdings beim 2ten Büro PC mit der 3000er gibt es Probleme, da er jetzt fast noch langsamer ist, als vorher.

Controller 'Spass' ?

Ansonsten wenn die Zeit und ggf. noch eine HDD vorhanden ist würde ich mal die
SSD in PC1 stecken oder ggf. PC1 und 2 tauschen und gucken ob die Rechner
sich dann anders verhalten, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

Oder halt die momentan rumliegende 3500er gegen die 3500er im PC2 tauschen
um zu gucken ob's an der SSD liegt. #2 war doch 3500 oder? Im Text hinterher
stand 3000er, obwohl so wirklich ausmachen sollte das doch auch nichts :)
 
Hm, und damit keine Info mehr für Defragmentierungs-Programme. Wenn man nur SSDs im System hat nicht tragisch.
Aber ich denke auf Timestamp wird man auch so verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute, was sind jetzt das genau für Transcend mit neuem Controller.
Da gibts ja nen haufen verschiedene.
Würde nur ne 32gb zum Linux-Experimentieren brauchen.
wahrscheinlich ist der neue Controller eine Ente und es ist bloß eine neue Firmware. Schwarz-rote Verpackung bei Transcend (die alten hatten blau-grüne Verpackung). 128GB ist schneller als 64GB ist schneller als 32GB.

Hm, der Hersteller schreibt ca. 11W
Ein andere User hier 20W
Nun du 30W...
laut meisterkühler.de brauchen 4 Module 6,4 Watt, wahrscheinlich bei 1,8V jedec-norm. Kann sein daß manche Händler einfach die 1,8V nach jedec hinschreiben und tatsächlich ziehen die dann 1,9 oder noch mehr.
 
Die von mir gelinkten laufen im Acard, hab 8 Stück davon eingebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh