dirtdevil1975
Enthusiast
Ganz genau.. ich hatte zuerst eine der besagten MLC (Patriot Warp) als Systemplatte.. war mir irgendwann zu dumm mit den Lags (aber Programme und Vista starteten durchaus schneller). Hab dann quasi zum gleichen Preis (dafür 32 statt 64GB) die Mtron genommen, da Vista mit ein paar Optimierungen auch gut auf 32GB passt. Ist wirklich eine ganz andere Welt, einfach geil im Vergleich zu HDDs und komplett ohne Lags. Nur mal so ein Beispiel:
PC startet innerhalb von 60 sek (bis alle Geräte, Treiber, Programme initialisiert und gestartet wurden), danach starte ich in max. 5sek hintereinander Windows Explorer, Firefox (10Tabs), Miranda, Steam und je nach Uhrzeit noch das DVB-T Fernsehprogramm. Da merkt man nix von irgendwelchen Hängern oder das man mal warten müsste dass das System wieder reagiert.
Für Spiele lohnt sich eine SSD eh kaum, von daher reicht mir die eine (vorerst ) nur für das System absolut.
Absolut zustimm
Ist ein heftiger Unterschied ! Ich hatte ne 64 Transcend und nun die Mtron als Systemplatte. Die Mtron ist doch echt Schmerzfrei!
Keinerlei Lags oder Hänger, Alles läuft " Fluffig ".
Bei 20 Firefox Tabs kam die Transcend an die Grenze und lagte ......