Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich nicht ganz bestätigen format c: Hier ist ein Erfahrungbericht und der sieht völlig in Ordnung aus. Denke für ein IDE Notebook was eh nicht mehr das neuste und schnellste ist lohnt eine Mobi nicht unbedingt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11225785&postcount=246
@Masterluke: Im Prinzip ja, frage aber am besten dort nach ob es wirklich die neusten Modell mit schwarzroter Verpackung sind um sicher zu gehen. Wie die andern schon sagten hat Ranscend wie Modellnummern nicht geändert und so gibt es einiges an Datenmischmatsch bei den Angaben
Können wir hier nicht ENDLICH bei SSDs bleiben und nicht bei RAM-Speichern?
Durch die zig Postings über das Zeug kennt sich keiner mehr aus, und viele kommen dauernd sinnloser Weise her weil eh nicht über SSD geredet wird.
Danke!
lieber nicht das riecht nach Arbeit die "zickigen" user a la x****e zu bändigenGenau, wer sich berufen fühlt Moderator im SSD-Unterforum zu werden
700 EUR für 32GB sind ja sogar am SLC Maßstab gemessen absoluter Luxus
Hi,
bin nun auch "stolzer" Besitzer eines Acard's 9010 mit 32GB und wollte meine ersten Eindrücke euch mitteilen.
...
PS. Habe das Acard auch am Nvidia 780i Onboard Raid & Sata Controller ausprobiert.......fragt aber nicht nach der Leistung !
Vergleich SLC vs. RAM ist doch ein Witz.
SLC ist nach x-writes platt.
@FX-Geschädigter
Das Handbuch ist ja wohl auch ein Witz.
Ob die ECC-Emulation bei Dir an ist oder nicht erfährst Du über die Kapazität. Hast Du genau so viel Kapazität wie Du an RAM eingesteckt hast, dann ist ECC nicht an. (Es sei denn Du hast ECC-RAMs verbaut). Hast Du ein paar GB weniger als eingesteckt ist, dann ist ECC-Emualtion an (bei nicht-ECC-RAMs logischerweise).
Der Vorteil: Das Laufwerk kann Byte-Kipper erkennen und schmiert nicht ab wenn das passiert^^, ganz genau so wie bei ECC-Hauptspeicher halt. Der Nachteil: Kostet Kapazität. Und was mich interessiert: Kostet es auch Leistung?
Ich such gerade mal nach einem Link von Snoopy, der hatte nen schönes PDF mit der Erklärung aller Jumper am Acard gepostet.
Edit: Da is http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11253898&postcount=1037
50GB/Tag schreiben --> 140Jahre
Lesen --> unendlich
50GB schreiben bei einer Blockgröße von 2MB...
Naja, selbst bei reinem linearen Schreiben sind die täglichen 50GB in unter 10 Minuten weggeschrieben bei 100MB/s.
@BLJ:
Als würds darum gehen, was was theoretisch ist.
SSD mit Ram gehören zum engeren (bisherigen) Sinn. Das ist eben die Definition einer SSD. Da kann ich mich nur wiederholen. Schau doch mal im Wikipedia und etlichen anderen Orten nach.Praktisch ist es so, das es hier um SSDs im engeren (bisherigen) Sinne geht
Dies ist der SSD Sammelthread rund um SSDs. Du kannst ja einen Flash-SSD Sammelthread aufmachenBin ja heilfroh das endlich eine eigene SSD-Section kommt, dann könnt ihr da zig Threads zum Thema "RAM-SSDs" aufmachen, aber hier
alles kreuz und quer über die SSD-Typen zu posten ist nur noch CHaos.
Man erntet was man sät.Zickigen User ... jetzt darf ich mir auch sowas noch anhöhren,