Solid State Drive (SSD) (Part 6|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alte? Extrem lahm beim schreiben finde ich.

woran erkenne ich denn die alte.

Auf der HP von Patriot sieht man eine V.2 und eine V.3.

Aber von der V.3 gibt es nur eine 256Gb Version.
Also kann es die nicht sein. Die platte ist
Nagelneu und kam Heute aus Rotterdam an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ HisN + FX-Geschädigter

Könntet ihr, wenn ihr gerade dabei seid mal testen ob das Teil auch ohne EEC-Sim stabil läuft? Gut wäre ein Test über mehrere Tage.
Natürlich nur, wenn ihr Lust dazu habt. ;)


Hi,

Lust & Zeit schon.........allerdings habe ich meinen Highpoint Controller ausgebaut und mein neuer :d Areca 1231ML ist noch net da..........

gruss

FX-Geschädigter
 
Die V2 hat auch die "Probleme" die oben genannt wurden, hatte die selbst bei mir als Systemplatte.
 
Hm, wenn man das hier so mitliest und sich was ordentliches als Systemplatte raussucht, landet man am Ende glaube ich immer bei einer Mtron oder einer ähnlichen SLC-Platte. Bin mal gespannt, ob die Barefoot Controler MLCs da was dran ändern können. :rolleyes: Ich will jetzt nämlich endlich eine vernünftige SSD für mein Sys haben. :d
 
@FX-Geschädigter+Snoopy

Snoopy: Jupp die Performance im Raid0-Modus war gemeint. Die war ja im Schreiben Okey, aber im Lesen nicht.

Hab mal die ECC ausgeschaltet. Das Laufwerk wird nach einem internen Reset auch mit voller Kapazität erkannt, aber dafür bekomme ich das Backup von der CF nicht darauf zu laufen *grunz*. Das ficht mich mal an. Ich hab gestern bestimmt eine Stunde gesessen um mein Vista neu aufzusetzen :-(

Jetzt die Quizfrage: Liegt es an Vista? Liegt es daran dass ich die Laufwerksgeometrie geändert habe? Liegt es am Raid-Modus im Zusammenspiel mit dem ICH9R? Liegt es an der Firmware (hab schon vor dem Flashen ein Vista nicht zurückbekommen im Raid-Modus)? Liegt es an der neuen CF-Card? Liegt es an mir? *grunz*

Ohne Raid, mit der alten Firmware und XP64 war es kein Problem von der CF zu starten/Restoren. Zur Zeit legt er mir zwar eine Partition mit der korrekten Größe an, aber die ist leer bzw so beschädigt das keine Daten darauf erscheinen. *IndenBartbrummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von euch verprügelt werde stell ich jetzt die Frage:

Ich will meinen PC leiser bekommen, also muss auch meine Systemplatte raus. Als Ersatz habe ich evtl. an ne SSD gedacht.
Gibt es eine bezahlbare SSD als Systemplatte? Ich erwarte absolut keinen Geschwindigkeitzuwachs, wär sogar nich schlimm, wenn die etwas langsamer als meine Samsung F1 wär- mir kommts wie gesagt vor allem auf die Lautstärke an...
 
@ HisN

Vielleicht liegt es an der Laufwerksgeometrie!? ka
Ist die CF-Card in der Liste von Acard?

Ich würde zusätzlich zu CF auch noch regelmäßig mit True Image sichern,
so hättest du sichern nur 5min. zum rückspielen gebraucht ;)
 
@Zwergpintscher: Was heisst bei dir bezahlbar und wieviel Platz wird benötigt...dann kann man dir auch weiterhelfen
Auf die Platte soll nur Windows (XP) + Firefox, Word & Co, d.h. 16GB würden reichen, vielleicht 32GB in Hinblick auf Windows 7. Daten, die ich oft brauch kommen auf nen USB Stick, Spiele etc auf ne eSATA Platte!
Bezahlbar würde ich einen Preis um 100 Euro nennen!
 
na dann wart mal aufs supertalent ultradrive oder die ocz vertex
 
Dann würde ich aktuell die 16er Mobi 3500 100€ oder die 32er 3500er Mobi für 162€ empfehlen oder noch 2 oder mehr Wochen warten und eventuell eine der neuen MLC Vertex/Ultradrive mit 32GB um die 120€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

Vielleicht liegt es an der Laufwerksgeometrie!? ka
Ist die CF-Card in der Liste von Acard?

Ich würde zusätzlich zu CF auch noch regelmäßig mit True Image sichern,
so hättest du sichern nur 5min. zum rückspielen gebraucht ;)

Hihi, ich werd einfach ein True-Image von der CF-Card machen, da sind ja alle Daten zu sehen^^ (Falls das die Software zulässt).

Und öhm.. ich hab keine Ahnung ob die CF-Card in der Liste ist. Ich hab zwei 32GB Transcend. Wie gesagt, von der einen geht Backup/Restore mit XP64 bestens, allerdings hab ich da das Laufwerk noch nicht im Raid0-Modus betrieben.
 
Naja, auf ne Woche mehr oder weniger kommts nicht an, aber wenn ich dann das doppelte für nur knapp wenig mehr Euro bekommen würde würd ich warten ;)

Steht schon fest, wann die genau kommen bzw. gibts shcon irgendwo Benchmarks?
 
@zwerpinscher,
wozu benchmarks, ich dachte bei dir kommts nicht auf die Leistung an, sondern auf die Lautstärke?
die Vertex oder Ultradrive gibts doch noch garnicht, und sind MLC,
wenn du auf Nummer sicher gehen willst bleib der empfohlenen Mtron Mobi 16 GB 99 Euro oder 32 Gb 165 Euro und gut is
die ist schnell und lautlos
 
Benchmarks deswegen, damit ich die Mtron Mobi mal mit den anderen beiden vergleichen kann. Es kommt mir nicht auf die Leistung an, aber wenn ich zwei SSDs zu einem ähnlichen Preis zur Auswahl habe, dann würd ich natürlich die schneller nehmen ;)
 
@ataridelta9: Sollte man das nicht als kompetenter Redakteur selbstständig testen und recherchieren können?

@Zwergpintscher: Die Vertex/Ultradrive sind noch nicht erschienen und es gibt lediglich ATTO und PC Mark - Benchmarks im OCZ Forum.
Die Mtron Mobi sind eben gute SLC-SSDs die Vertex/Ultradrive eben neu erscheinende MLC-SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine baugleiche zur Transcend TS32GSSD25S-M, ist nur die Frage, ob diese auch ein Update erfahren hat wie die Transcend. Dann kannst du dich im entsprechenden Thread schlau machen.
 
Hihi, ich werd einfach ein True-Image von der CF-Card machen, da sind ja alle Daten zu sehen^^ (Falls das die Software zulässt).

Und öhm.. ich hab keine Ahnung ob die CF-Card in der Liste ist. Ich hab zwei 32GB Transcend. Wie gesagt, von der einen geht Backup/Restore mit XP64 bestens, allerdings hab ich da das Laufwerk noch nicht im Raid0-Modus betrieben.

Hab eben eine Antwort von HyperOS Systems bekommen.

Bei den Modulen kommt es an was Sie möchten. Mit nonECC stehen Ihnen netto ca. 14.2 GB für Daten zur Verfung. Mit reinen ECC Modulen etwas mehr als 16 GB. Das führt aber dazu, dass Sie diese Daten auf einer 16 GB CF Karte nicht gesichert bekommen und dann die größere nehmen müssten.

Wird bei dir aber nicht zutreffen.
Backup/Restore ist aber sonst immer gegangen, oder?
 
Backup/Restore ist aber sonst immer gegangen, oder?

Jupp, aber halt immer im Non-Raid-Modus. Ich teste da die nächsten Tage mal ein bisschen rum. Muss erst nächste Woche wieder arbeiten. Nur noch den Tag heute überstehen :-)

Hihi, ob die 32GB-Karte für 32GB Non-ECC ohne ECC-Emu ausreicht? *g*
 
ja, die Warp laggt auch stark im Windows. Als Systemplatte in ner High- End Kiste nicht zu verwenden.
Habe hier auch noch eine, die bau ich ins Netbook ein. Da reicht die Leistung locker aus, weil kaum mit der HDD gearbeitet (geschrieben) wird.
 
Jupp, aber halt immer im Non-Raid-Modus. Ich teste da die nächsten Tage mal ein bisschen rum. Muss erst nächste Woche wieder arbeiten. Nur noch den Tag heute überstehen :-)

Hihi, ob die 32GB-Karte für 32GB Non-ECC ohne ECC-Emu ausreicht? *g*

KA...
Ist ja wie bei HDDs. Jeder Hersteller bietet zb 1TB-HDDs an, aber die Kapazität ist nicht 100%ig identisch (Abweichungen von mehreren kb).
Und wenn das Volume mit Non-ECC nur ein bissl grösser ist als die CF, dann geht ein Backup eig. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir demnächst nen Macbook 13,3" kaufen und es evtl. die vorhandene HDD mit einer SSD tauschen. Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Braucht nicht all zu viel Kapazität zu, da ich die ganzen großen Daten auf einem Server liegen habe. Mir kamen da die OCZ APEX oder Vertex Serie in den Sinn, sind die gut?

Mfg U3mi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh