Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie heißt diese Möglichkeit?Hochpreisige controller bieten auch die möglichkeit speicher nachzurüsten.
Laut Daten sollte der: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319081.html ganz gut sein? 512MB Speicher, 1.2GHz CPU ?!
Wie heißt diese Möglichkeit?
- Con: wird sehr heiss (mit Standardkühlung eigentlich nicht zu betreiben), lange Bootzeit (Kernel braucht 42s zum Laden + ~10s für die Arrayinitialisierung)
Mit einem controller geht das auch. Alledings bist du dann mit 600-700euro dabei.
Der Areca ARC-1231ML z.B ist schon ein schmuckstück. Kostet aber auch ~650 euros.
Again you can see that we have hit another limitation on the expensive and high end Areca 1231ML. But this time I am not mad, nor curious, nor doing anymore research on the subject! Our limitation is once again a capped out controller processor. This time it is the high end and enterprise praised IOP341. With an uncapped controller we should theoretically be at 1100 MB/s sustained read right now which would un-cork an additional 300 MB/s out of our current setup.
@ M.D. Geist
Es gibt leider keinen bezahlbaren Controller, der mehr als Areca´s IOP341-Serie schafft.
Zum Surfen etc. braucht man keine 800MB/s. (bzw. bis zu 1700MB/s. mit Cache) - klar.
Seit knapp einer Woche bin ich nun endlich auf Vista-64 umgestiegen. Meine 2 Mtron-Pro im Raid0 fühlen sich am ICH9r sehr wohl, wenn auch nicht so optimal wie's am Areca/Highpoint sein könnte. Bin aber trotzdem super zufrieden, alles ist "instant" und "snapy" - kann mir kaum was besseres vorstellen. Neuer Kontroller kann nun noch etwas warten. Gebencht unter laufenden System, kein sonder Tuning ausser abgestelltem Defrag. Raid0 am DFI/ICH9R läuft (soweit ich weiss) automatisch mit AHCI zusammen.
Na sieh mal einer an, die haben doch tatsächlich das richtige verschickt:
A-DATA 300 ASE1128GSAMPL 128GB SATA2
Werde die Platte die Tage einbauen und dann mit installiertem Windows Vista testen.
Bezüglich Controller denke ich das es ein JMicron sein wird, denn die Platte ist mit 158MB/s lesen und 100MB/s schreiben angegeben - auch wenn sie erst seit ein paar Wochen in Deutschland gelistet ist.
Für den Preis und als SSD-Einstieg kann und werde ich aber nicht meckern (0.74€/GB).
Werde ggf. noch einen direkten (Praxis)Vergleich zur verbauten Fujitsu Platte machen - könnte für Notebook Besitzer interessant werden