Bene65
Enthusiast
nunja der aktuelle computerbase-test zeigt eindeutig das die Intel X-25M die beste wahl als systemplatte ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nunja der aktuelle computerbase-test zeigt eindeutig das die Intel X-25M die beste wahl als systemplatte ist
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291035.html so einer? Ist zwar SAS, aber das is ja wurscht!
Keiner was?
Vielleicht noch bissl was drauflegen und gleich einen ARC-1231ML kaufen. Der leistet mehr Bandbreite.was genau versteht du bei ARECA 1210 nicht ?
8x sata controller sind mit aktuellen ssds überfordert und bremsen dich auf 800-1000mb/s
das kriegste och mit 4 ssd hin, deswegen würd ich lieber 2 ARECA 1210 nehmen als einen für 8x
na ja, so schlimm nun auch wieder nicht.Den test von CB kann man in die tonne tretten.
Einen negativen Eindruck hinterlässt vor allem das SLC-Modell von Transcend. An dieser Stelle muss die Frage erlaubt sein, was die Ingenieure dazu bewog, die hochwertigen SLC-Chips mit dem bekanntermaßen nicht gerade optimalen Controller von JMicron auf eine Platine zu packen
Ja.
Da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln. So bekommt man einen falschen eindruck von SLCs vermittelt.
Sehe ich genau so. Die Kombi SLC mit JMicron ist unglücklich und das zeigen auch die Tests. Da gehen andere Platten mit SLC-Chips ganz anders zu Werke. Und genau so ist es auf CB auch wiedergegeben. Da geht es nur um die SLC von Transcend und nicht um SLC im allgemeinen.Finde ich nicht, ist doch optimal erklärt von CB. Da hast wohl nur du ein Problem. Stimmt doch das SLC mit dem JMicorn nicht wirklich Sinn macht. Da steht nirgends das SLC schlecht ist.
man kann es wie ich finde auch übertreibenBloomfield hat meiner Meinung nach recht...
Für die, die nicht sehr viel verstehen kann das eigentlich schon so rüberkommen, dass der Controller vom Mainboard gemeint ist und die somit meinen, die SLCs sind am OnBoard-Controller schlecht...
also wenn man das schon falsch versteht, dann bringt es auch nichts mehr bessere SLCs zu testen, weil die personen dann ach keine diagramme deuten könnenAn dieser Stelle muss die Frage erlaubt sein, was die Ingenieure dazu bewog, die hochwertigen SLC-Chips mit dem bekanntermaßen nicht gerade optimalen Controller von JMicron auf eine Platine zu packen
genau so sehe ich das auch....aber für jeden halbwegs intelligenten menschen dürfte das schon klar sein.
Könntest du mir erklären warum die überfordert sind?was genau versteht du bei ARECA 1210 nicht ?
8x sata controller sind mit aktuellen ssds überfordert und bremsen dich auf 800-1000mb/s
das kriegste och mit 4 ssd hin, deswegen würd ich lieber 2 ARECA 1210 nehmen als einen für 8x
Doch doch, Snoopy sagte auf der vorherigen Seite schon was dazu. Optimale
Zusammenarbeit zwischen SSD und Controller sind immer noch so eine Sache,
manche gehen super, manche nicht so wirklich toll, aber auch das finden wir
hier leider nur raus indem wir experimentieren.
Versuch doch mal die Sache anders herum anzugehen. Du schreibst du möchtest
vier SSD im RAID0 für möglichst hohe Raten und dazu den passenden Controller.
100GB sollten es schon sein, also doch eher 128+GB durch die Splittung auf vier
Laufwerke.
Was soll das Gespann denn können? Was soll es machen? Je mehr Infos man
rausgibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand eine Beispielkonfiguration
postet.
Schlimmstenfalls schlägt dir jemand eine Kombination vor und dann läuft der
Controller nicht auf deinem Mainboard. Spass in Dosen
Könntest du mir erklären warum die überfordert sind?