Meine Rede, kaguya.
Durch den SSD-Hype kommt so ein kategorisches "MLC=schlecht, SLC=gut" Denken. Genau das ist aber falsch..
Ist ja bei HDDs nicht anderst: Keiner Sagt 5400RPM oder 7200RPM platten sind schlecht, weil sie weniger lese/schreibrate haben wie eine 10000 oder 15000 RPM platte.
man könnte ja praktisch sagen herkömmliche HDD verhält sich zu MLC-SSD wie fibrechannel-HDD zu SLC-SSD :>
und jetzt nochmal meine bitte...
hat da niemand ein kommentar/erklärung dazu?!
Edit: @masterluke: dann wäre aber eine herkömmliche HDD niemals für dich in frage gekommen, da die ja von haus aus schon langsamer sind als eine "verbuggte" MLC... oder defragmentierst du täglich deine hdd?!
Durch den SSD-Hype kommt so ein kategorisches "MLC=schlecht, SLC=gut" Denken. Genau das ist aber falsch..
Ist ja bei HDDs nicht anderst: Keiner Sagt 5400RPM oder 7200RPM platten sind schlecht, weil sie weniger lese/schreibrate haben wie eine 10000 oder 15000 RPM platte.
man könnte ja praktisch sagen herkömmliche HDD verhält sich zu MLC-SSD wie fibrechannel-HDD zu SLC-SSD :>
und jetzt nochmal meine bitte...
was ich nicht ganz kapier... ich weiß ja, auch der B-Controller von JMicron ist noch ziemlicher "müll" im vergleich zu den "guten" controllern mit cache und pipapo.
allerdings schreibt der da dass man maximal eine anwendung laufen lassen kann, wenn man was installiert nichts mehr geht im system... das is totaler schwachsinn!
ich hab neulich runes of magic updaten lassen (= installation da viel entpackt wird, überschrieben, umgeschrieben..), etwas heruntergeladen (immerhin 600kb/sek) und nebenher flüssig ohne probleme wow gespielt (in dalaran.. wer wow nicht kennt: die stelle im spiel wo am meisten spieler sind (= nachladen von grafiken und sounds))
kann ja sein dass er diesen controller "scheisse" findet. aber so unwahrheiten zu erzählen find ich irgendwo auch nicht in ordnung, vor allem wenn man sich in so einer position befindet , dass man egal was man schreibt von nahezu allen für voll genommen wird.
falls ich mich irgendwo irre klärt mich bitte auf!
hat da niemand ein kommentar/erklärung dazu?!
Edit: @masterluke: dann wäre aber eine herkömmliche HDD niemals für dich in frage gekommen, da die ja von haus aus schon langsamer sind als eine "verbuggte" MLC... oder defragmentierst du täglich deine hdd?!
Zuletzt bearbeitet: