Frohe Weihnacht
Enthusiast
Hast du überhaupt verstanden was MTRON eigentlich ist?
Die SSDs von MTRON waren eigentlich garnicht für Consumer gedacht. Das ist professionelle Ware!
Mit professionell meine ich nicht schnell, verbuggt mit sehr ungleichmäßiger Performance wie andere SSDs.
Ich bewege mich keineswegs sonst im Consumermarkt oder dessen Preise.
Und ich hab eine SEHR genaue Vorstellung was Mtron "leistet".
Nachdem wir aber mehrere 15MB-Bugs hatten war der Produktiveinsatz aber keiner Diskussions mehr würdig.
Die Aussagen die wir daraufhin erhalten haben (ist ein Einzelfall und in der Menge nur bei uns aufgetreten uswusf.) ... sind im Nachhinnein eine Frechheit. Allein hier im Forum bin ich auf >10 Fälle durch Zufall gestoßen.
Fehlerbestätigung oder Beseitigung bis heute = 0.
Privat durfte ich noch feststellen, dass eine extra-teure PATA-Mtron (100 EUR Aufpreis gegenüber SATA (und dies obwohl die intern sowieso noch als ATA arbeitet!)) liefen dann im Notebook nur mit Bluescreens.
Sicherlich gibt es Consumerprodukte die auch Fehler hatten und auch weniger kosteten. Aber ansonsten muß ich Dich zu Mtron einfach nur zitieren: Mtron = "nicht schnell, verbuggt mit sehr ungleichmäßiger Performance"
Wenn Mtron jemals zu den Preisen und Mengen von Endanwender MLC geliefert hätten, wären die heute wegen der vielen Rückläufer Konkurs.
btw: Hab ich das richtig in Errinnerung? Seit einem Jahr nichts neues auf den Markt gebracht?
Zuletzt bearbeitet: