fdiskc2000
Enthusiast
Ah ok. Ich sehe da einen Preis von 375€. Die anderen können aktuell nicht liefern. Dachte da gäbe es noch einen geheimtipp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie kommst Du auf den Preis?
Ultra Drive ME = 264€ für 128GB
Intel = 360€ für 160GB wären also 288€ für 128GB
sind bei mir ca. 24€ Aufpreis (Stand heute)!
Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Als Systemplatte auf jeden Fall, schiebst Du viel Daten hin und her, dann eben die ME.
Ich hab mir nun mein erstes SSD gegönnt. Ein Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H).
Ich wollte diese dann als Systemlaufwerk (Ubuntu 9.04) einsetzen. Leider lässt sich die Platte nicht partitionieren (bricht mit Fehler ab). Auch das Starten des System von der InstallationsCD wird von ständigen Fehlermeldungen begleitet und dauert einiges länger als normal.
Unter Windows wird die Platte erkannt lässt sich formatieren und ist nach Meinung von HDTune auch in Ordnung. Daten habe ich aber noch nicht auf das Laufwerk übertragen.
Ist die Platte defekt oder haben SSD generell ein Problem mit dem ext-Filesystem? Das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.
real apps: http://www.youtube.com/watch?v=MvBKB2NndbI
my vid response to 24x samsung ssd awesomeness and to 16x x25e mind-blowing
Wie Cod4 lädt finde ich der Hammer! *g*
Soll heissen das die Samsung schneller ist? Dachte der Samsung Controller sei nich so pralle. Oder hat der nur bei Random Read/Write Probleme?
spock, des is aber seltsam,
hats du mal probiert die partitionen mit ner windows-cd/dvd anzulegen und dann mit linux nur noch zu formatieren und zu installen?
Holy Sh***. I actually had to laugh when I saw Cod4 starting. You nearly couldnt keep up with clicking
Which SSDs are you using exactly (SLC JMicron, but which ones ).
@Hanniball
Das sind 4 SLC-JMicron im RAID-Verbund an einem Areca-Controller
Hättest auch einfach auf Alt + F4 bleiben können anstatt klicken.
Gscheite Raidcontroller brauchen eigentlich immer ziemlich lange zum initialisieren...schnell booten mit RAIDController is nich
Hättest auch einfach auf Alt + F4 bleiben können anstatt klicken.
Wenn der Fokus spinnt kommt immer wieder 'nen Windows Fenster hoch, das fragt
ob man runter fahren will. Auch nicht so toll
Sagt mal kommt's mir nur so vor oder braucht der Areca verdammt lange am
Anfang?
@Napalm - Bloody hilarious! LOL
3ware/AMCC initialisieren eigentlich immer recht schnell. Mein 9650SE ist nicht langsamer als das neue AHCI BIOS von Intel (1.20E) und wesentlich schneller als das alte Intel AHCI BIOS (1.08).Gscheite Raidcontroller brauchen eigentlich immer ziemlich lange zum initialisieren...schnell booten mit RAIDController is nich
3ware/AMCC initialisieren eigentlich immer recht schnell. Mein 9650SE ist nicht langsamer als das neue AHCI BIOS von Intel (1.20E) und wesentlich schneller als das alte Intel AHCI BIOS (1.08).
Spock versuch doch mal ein Image von deiner HDD auf die SSD zu ziehen.
Hot damn, who would've thought that the infamous JMF602 could run like this
I guess what we are seeing here are the perks of SLC flash, and a well set up RAID array made up of components that go well with each other. The Areca-controller appears to be doing an awesome job buffering (you may also color me jealously green, that thing is expensive!).
@ NapalmV5: Can you tell me what stripe size that is? And, if you have the time, could you run this benchmark on your array? (it has an English language setting)
It would be interesting to see the synthetic numbers in comparison to the admittedly astonishing real-world performance.