Solidata mit neuen Solid-State-Discs

Hi, hab auch schon gerätselt wo das her kommt. ICH10R ist drin. Die Platte ist auch nur zu 50% belegt. Die 1916 Firmware ist halt schon seit dem 12. Januar drauf. Schau mer mal, ob andere auch diese Werte schicken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jumas
Bilderquote bitte entfernen.

Meine K5 (auch mit 180mhz FW) ist im 4k schreiben auch auf 21 - 25mb/s eingebrochen. Ich denke mal das ist das wear-leveling. Zu anfangs hat das ja noch nichts zu tun.

Merken tu ich davon aber nichts :)
 
Könnte mir bitte jemand das aktuelle MP Tool für die K5 schicken.
Vielen Dank!

mfg
00riddler
 
Hallihallo,

hab ne Frage!
Meine K5-64GB 1916 bricht beim schreiben immer weiter ein. Bin bei den 4k Werten schon unter 15MB/s runter. Das waren mal 40.
Meine Idee...
Ich mach mit Acronis ein Image, lass Sanitary Erase drüberlaufen und spiel das Image wieder zurück.
Wäre das erfolgversprechend?
Alternativ könnt ich noch die Sicherung von Win 7 nehmen?

Grüße
Jürgen
 
keine Ahnung was da die Ursache sein könnte, ich habe meine K5 jetzt schon 6 Monate laufen und noch immer fast identische Werte wie am ersten Tag, allerdings war ich nie über 40 MB
 
Ich hab mehrmals geflasht und sie hat auch einige Windows installationen hinter sich, bis ich dann mitte Januar die 1916 geflasht hab. Das ist jetzt ca. 5 Monate her.

Hab nen Screen angehängt.

Ich hab im Moment ca. 17GB frei. Ich hatte aber auch schon mehr drauf.

Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Solidata K5 64GB 09.06.2010 20-54-20.png
    as-ssd-bench Solidata K5 64GB 09.06.2010 20-54-20.png
    13,7 KB · Aufrufe: 81
  • K5-64GB-2010_06_12.png
    K5-64GB-2010_06_12.png
    6,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon eigenartig aus,die 4 K Werte sind deutlich zu niedrig. Hast du das MPTool von solidata ? ich würde da einfach nochmal die neueste 1916GC drauf machen. ( aber Achtung ist destrukiv und löscht alle Daten)
 
Noch mal flashen....weis nicht....ich seh da keinen Grund dafür.
Ich mach mir mit Sanitary Erase mehr Hoffnungen.
 
sanitary erase könnte auch helfen, stimmt.
das sind meine aktuellen Werte
 

Anhänge

  • K5-64CDM.jpg
    K5-64CDM.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 59
So,

habs einfach ausprobiert...:fresse:
Hat funktioniert...siehe Screen

Mal sehen wie lange es hält.

Meine neue K5-32GB ist aber etwas schneller. Siehe Screen. Und das am AMD 785G.

Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.06.2010 16-49-33.png
    as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.06.2010 16-49-33.png
    13,3 KB · Aufrufe: 82
  • as-ssd-bench Solidata K5 32GB 09.06.2010.JPG
    as-ssd-bench Solidata K5 32GB 09.06.2010.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 89
ich habe ein problem mit meiner k5-32. und zwar wird sie beim starten des rechners mehr erkannt. weder im bios, noch über den befehl "diskpart" über die win7-cd.

hat jemand noch ne weitere idee, wie ich testen kann, ob sie defekt ist?

...ich habe übrigens nie was geflasht oder so! das läuft (oder lief...) bisher wie am ersten tag.
 
ich habe ein problem mit meiner k5-32. und zwar wird sie beim starten des rechners mehr erkannt. weder im bios, noch über den befehl "diskpart" über die win7-cd.

hat jemand noch ne weitere idee, wie ich testen kann, ob sie defekt ist?

...ich habe übrigens nie was geflasht oder so! das läuft (oder lief...) bisher wie am ersten tag.

Probiers mal mit h2testw.exe
Geht halt nur wenn se leer ist.
 
ich habe ein problem mit meiner k5-32. und zwar wird sie beim starten des rechners mehr erkannt. weder im bios, noch über den befehl "diskpart" über die win7-cd.

hat jemand noch ne weitere idee, wie ich testen kann, ob sie defekt ist?

...ich habe übrigens nie was geflasht oder so! das läuft (oder lief...) bisher wie am ersten tag.

Bin gerade an dem gleichen Punkt!
Meine K5-64GB geht nimmer!
Wird nicht im Bios erkannt, nicht beim booten und auch in meinem USB Gehäuse nicht. Sieht schwer nach Garantie aus!

Grüße
Jürgen
 
bei mir ist die 1571 drauf, wie im auslieferungszustand.
konnte heute leider nichts testen, keine zeit.

@jumas: mein beileid.
 
Hattest Du die normale oder die 180er Firmware drauf?

Nein, ich hatte die normale drauf.

Heute morgen in neuer Frische kommen neue Ideen. Hab die jetzt noch mal ne geflasht. Mit Jumper wurde sie erkannt. Jetzt läuft sie wieder. :fresse:

Verschwunden ist die während nem ASS SSD Benchmark. Ist immer langsamer geworden und dann ist das System eingefroren. Nach nem Neustart wurde die SSD nicht mehr erkannt. War einfach nimmer da.

Glücklicherweise hab ich vorgestern noch ein Image erstellt, das ich gerade wieder eingespielt habe.

Hab keine Ahnung was da los war. :stupid:

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich mir schon fast gedacht hatte, findet das programm h2testw.exe die sdd auch nicht....
wie läuft das mit dem flashen denn? geht dabei die garantie verloren? sonst schick ich die nämlich lieber ein. der rechner läuft ja dank ner älteren platte und einem image ja noch.
 
Hiho,

hab ich was verpasst?
Gibts für die Solidata auch die neue Firmware 2030, oder kommt die noch? Und was wurde geändert?

Grüße
Jürgen
 
Frage zur Firmware 2010

Hallo,

habe momentan zwei Solidata K5 64 GB im RAID0 Betrieb an einem Areca in der Workstation.

Die aktuelle Firmware ist die 1916, welche die GC und TRIM unterstützt.

Nun möchte ich die Workstation neu aufsetzen und würde mich dafür interessieren, ob ein Update auf die Firmware 2030 sinnvoll wäre.

Später die Firmware aufzusetzen ist mir nicht möglich. Das nächste neuaufsetzen des Systems wäre wahrscheinlich erst Anfang 2011 dran.

Die kontroverse Diskussion und Infos zu der Firmware 2030 habe ich gelesen und bin mir nicht schlüssig was tun. Außerdem ist mir nicht bekannt, ob es bereits ein Release der 2030 für die Solidatas gibt und woher diese bezogen werden können.

Gruss
Freeman
 
Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit der Solidata P2 IDE 44-pin und kann berichten? Das wäre toll, danke!
 
ich hatte vor einiger Zeit noch eine P2 mit 64 GB in meinem Thinkpad T43 drin und war gegenüber der alten HDD total begeistert. Inzwischen habe ich habe ein neues Notebook mit Sata-Schnittstelle. die P2 lief ohne jegliche Probleme, kein trimmen und sonstiges notwendig, aber natürlich auf dem Level der IDE-Schnitstelle
 
Das klingt gut. Habe hier ein altes, aber noch ausreichendes Toshiba-NB mit Pentium M 1.5 (Banias, Centrino). Dort gibt es nur IDE und es sollte eine kleine Frischzellenkur bekommen. HDD hatte ich schon getauscht - die alte Fujitsu war eine Katastrophe, die neue Scorpio Blue schon besser.

Im Desktop habe ich die Intel X25M, aber bei IDE ist die Auswahl ja schlecht. Auf den vorderen Thread-Seiten las ich von Hänger und Leute, die die P2 dann zurückgeschickt haben. Daher sammle ich erstmal weitere Infos bevor ich 200 EUR ausgebe.

Es kommen noch die neuen Buffalos mit PATA, aber da fürchte ich die Preise...
 
DrNo123,
von Hängern habe ich nichts bemerkt, aber ich hatte die P2 auch nur ca 6-7 Monate.
Dann habe ich den ganzen Rechner verkauft.
Ich war eigentlich rundum zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh